TRAURIGKEIT...?

Nachricht
Autor
Hannes

#31 Beitrag von Hannes » 22.09.2009, 10:34

:idea: :arrow: :!:

Anne

#32 Beitrag von Anne » 22.09.2009, 10:37

Genau. :wink:

Engelchen

#33 Beitrag von Engelchen » 23.09.2009, 12:08

:wink:

Maximin

Re: TRAURIGKEIT...?

#34 Beitrag von Maximin » 08.06.2010, 19:23

:) Lieben Freunde,
ich habe eure Kommentare zu den neuesten Mitteilungen der NAK-Kirchenleitung über die Änderungen in den Glaubensartikeln gelesen. Nicht nur Eure Kommentare, sondern vor allen Dingen hat mich die bekanntgegebene Neufassung der 10 neuapostolischen Glaubensartikel traurig gemacht.

Darüber wurde ich dann sehr still, und ich habe mir die Tonbandaufnahme der letzten Predigt meines Evangelistenvaters vom November 1986 angehört. Textwort: „Was wollen wir nun hierzu sagen? Ist Gott für uns, wer kann wider uns sein?“ (Römer 8, 31) Darauf gehe ich jetzt nicht weiter ein...!

Tergrams letztes GD-Erlebnis hat mich berührt. Nur so viel: Ich habe Vaters Tonbandaufnahme Jahre später etwas angereichert. Von seiner Predigt ließ ich jedes Wort so stehen, wie er es gesprochen hatte. Was ich aber getan habe war das: Ich habe hinten einige Lieder drangehängt. Unter anderem dieses hier:

„1) Gott wird dich tragen, drum sei nicht verzagt, treu ist der Hüter, der über dich wacht. Stark ist der Arm, der dein Leben gelenkt, Gott ist ein Gott, der der Seinen gedenkt.

Refr.: Gott wird dich tragen mit Händen so lind. Er hat dich lieb wie ein Vater sein Kind. Das steht dem Glauben wie Felsen so fest: Gott ist ein Gott, der uns nimmer verlässt.

2) Gott wird dich tragen, wenn einsam du gehst; Gott wird dich hören, wenn weinend du flehst. Glaub' es, wie bang dir der Morgen auch graut, Gott ist ein Gott, dem man kühnlich vertraut.

Refr.: Gott wird dich...

3) Gott wird dich tragen durch Tage der Not; Gott wird dir beisteh´n in Alter und Tod. Fest steht das Wort, ob auch alles zerstäubt, Gott ist ein Gott, der in Ewigkeit bleibt.

Refr.: Gott wird dich..
[Quelle: http://www.liederdatenbank.de/song/1294]

Geschwisterliche Grüße, landauf und landab, von Eurem
alten Maximin :wink:

Maximin

Re: TRAURIGKEIT...?

#35 Beitrag von Maximin » 13.05.2012, 11:38

http://www.dewezet.de/cms_media/module_ ... Kirche.jpg

:) Lieben Freunde,
solange die Kirche ein Gerüst hat, solange geht es der Gemeinde gut.

Beste Grüße zum Muttertag vom Maximin :wink:

Philippus

Re: TRAURIGKEIT...?

#36 Beitrag von Philippus » 13.05.2012, 11:52

Und das Gerüst darf außen erst entfernt werden, wenn innen die Tapete trocken ist. :mrgreen:

Aber du hast sicher recht. Und sprichst aus guter Erfahrung.

Liebe Grüße in die Runde
P.

Maximin

Re: TRAURIGKEIT...?

#37 Beitrag von Maximin » 13.05.2012, 12:20

http://www.google.de/imgres?q=tapetenkl ... 5,s:0,i:81

Mein lieber Philippus,
aus guten Gründen wird kein Kirchengebäude innen tapeziert. Jedenfalls nicht im Kirchenschiff. Aufgrund meiner Erfahrung weiß ich aber auch, dass, gerade im Kirchenschiff, also da, wo Kirche (Gemeinschaft im Glauben) im eigentlichen Sinn stattfindet, unglaublich viel mit Kleister hantiert wird.

Und das ist nicht nur schade. Nein, mit dem „Verkleistern“ entstehen die eigentlichen Probleme in einer Gemeinde. Dazu fällt mir ein passendes Wort aus dem Evangelium ein:

„Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel.“ (Ev. Matthäus 5, 37 / Luther 11912)

Brüderliche Grüße von Deinem Freund Micha :wink:

Benutzeravatar
evah pirazzi
Beiträge: 1076
Registriert: 25.11.2007, 01:01
Wohnort: Niedersachsen

Re: TRAURIGKEIT...?

#38 Beitrag von evah pirazzi » 13.05.2012, 13:12

Maximin hat geschrieben: ...Beste Grüße zum Muttertag vom Maximin :wink:
Maxi, du Mutter aller (Forums-)Häppchen - beste Grüße zurück.

Lass dich doch mal wieder massieren - aber nicht zu doll.

:mrgreen:
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

Philippus

Re: TRAURIGKEIT...?

#39 Beitrag von Philippus » 13.05.2012, 21:29

Maximin hat geschrieben:Brüderliche Grüße von Deinem Freund Micha :wink:
Danke, Grüße retour :)

Gesperrt

Zurück zu „Mitten im Leben“