Stress

Nachricht
Autor
Boris

Re: Stress

#21 Beitrag von Boris » 05.04.2017, 08:39

glasperle hat geschrieben:... Centaurea hat mich gebeten von unserem Alltag mit Behinderung zu erzählen. Er meinte, das sei interessant, weil sich das niemand vorstellen kann. Natürlich bedeutet das einen Vertrauensvorschuss von mir. Ich wollte es heute wirklich tun. Nur es fällt mir nach dem was vorgefallen ist sehr schwer locker zu erzählen, was heute wieder los war. ...
Liebe glasperle,
ich bin hocherfreut, dass Centaurea dich darum gebeten hat. Es zeigt Interesse und Mitgefühl. Ich sehe es als eine Chance zur Bildung. Bildung im Bereich Sozialkompetenzen. Das wir unsere Mitmenschen wahrnehmen und lernen, damit umzugehen. Zu sehen, was wir sonst oft nicht sehen (können oder wollen). Es zeigt uns vielleicht auch, dass wir eigentlich oft soviel Grund zur Dankbarkeit haben, wo wir doch so ungeguldig sind. Und das wir oft ein wärmeres Herz bräuchten. Helfen macht so zufrieden.

Vielen Dank im Voraus für dein entgegengebrachtes Vertrauen!

Aber selbst dieser Satz zeigt an, dass etwas im öffentlichen Sozialverhalten nicht stimmt. Warum muss ein Mensch die Erfahrung machen, dass er in der Gesellschaft Seinesgleichen seine Einschränkungen nicht zu offen zeigen darf?

LG Boris

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: Stress

#22 Beitrag von fridolin » 05.04.2017, 09:11

Liebe Glasperle, auch ich wünsch Dir viel Kraft. Du hast hier durch deine Beiträge schon manch wertvollen Ansatz für den Lebensalltag gegeben.

Danke dafür.

glasperle

Re: Stress

#23 Beitrag von glasperle » 05.04.2017, 09:26

Vielen Dank für eure Ermutigungen und besonders für eure Gebete.
Gerade bin ich auf der Suche nach einem Zahnarzt barrierefreiem Zugang. Gar nicht so einfach.

glasperle

Re: Stress

#24 Beitrag von glasperle » 06.04.2017, 09:42

Zahnarzt gefunden! War gar nicht so einfach. Der braucht nicht nur einen barrierefreien Zugang, sondern auch eine transfermöglichkeit vom Rollstuhl in den Behandlungsstuhl. Un behindertenrechtskonvention hin und her. Lt. Dieser konvention ,äßet das jeder Zahnarzt haben, nur, ein kleiner landzshnarzt kann sich all die nötigen investitionen auch nicht so einfach leisten.
Nächste Katastrophe: Bescheid über eine striomnschzahlu g von 700,-- Euro. das könnten wir nicht einmal gebraucht haben, würden all unsere Geräte Tag und Nacht laufen. Gut, dachte ich, ein Fehler. Ich hab also dort angerufen und einen sehr netten Sachbearbeiter erwischt. Wir sehen uns das nächste Woche gemeinsam an. Ja, mehr kann ich nicht verlangen.
Ich hab auch von unserer Vermieterin beim Einzug ein foto(!) des zählerstandes bekommen. Das habe ich nicht verlangt, mir hätte ein gemeinsames ablesen genügt. In der Wohnung in der wir wohnen, haben vor uns unsere jetzigen Nachbarn gewohnt. Mit denen verstehe ich mich eigentlich normal, d.h. Für mich wir unterhalten uns über alltagsdinge. Ich käme nie auf die Idee von mir zu erzählen, d.h. Normal, gut hieße, wir würden vlt. Einmal ein vertrauliches Gespräch führen. Das habe ich noch nie getan. Das mit der exorbitanten stromnachzshlung fällt für mich unter alltagsdinge. Das habe ich erzählt und auch, dass ich ein Foto vom Zählerstand beim Einzug habe. Wie ein schnappschildkröte ging der Liebe Nachbar in den verteidigungsmodus und sprach " dieses Foto kannst du ja irgendwann gemacht haben." Wie bitte?
Das stresst mich nun wirklich. Das ist einer der Kelche, den der Herr an mir vorüber gehen lassen möge. Bisher bin ich mit allen Hausbewohnern und deren Hunden sehr gut ausgekommen. Den frieden rund um mich brauche ich.

glasperle

Re: Stress

#25 Beitrag von glasperle » 17.04.2017, 08:41

Ich erzähle euch mal was positives. Gestern ist der Osterhase bei uns vorbei gehoppelt und hatbuns eine Pads- Kaffeemaschine gebracht. Einfach so ganz unerwartet. :wink:
Dervlöwenzahn blüht wie wild. Ich freue mich aufs brauen von löwenzahnsirup.

pathfinder

Re: Stress

#26 Beitrag von pathfinder » 17.04.2017, 09:02

Das hört sich super an :D

Viel Spaß dabei ;-)

Comment

Re: Stress

#27 Beitrag von Comment » 17.04.2017, 10:56

Kaffeepads-Maschine ?
Ok, aber dann hoffentlich gleichzeitig auch eine Geldmaschine! :?:
(Bei 30 € für ein Pfund Kaffee in Pads!) :mrgreen:

glasperle

Re: Stress

#28 Beitrag von glasperle » 17.04.2017, 11:54

Genau das habe ich zu meinem Liebling auch gesagt. Erbhatbsichnwahnsinnig über die Maschine gefreut und war sauer weil ich " alles" ins negative ziehe und ihm seine Freude madig mache. .......jein........

glasperle

Re: Stress

#29 Beitrag von glasperle » 20.04.2017, 07:55

Wir haben fast einen halben Meter Neuschnee und mein liebling hatte einen nächtlichen fressanfall, d.h. Ich muß wohl,oder übel trotzdem Auto fahren. Das stresst mich. Zum Glück haben wir noch nicht reifen gewechselt!

Boris

Re: Stress

#30 Beitrag von Boris » 20.04.2017, 10:46

Dann plane doch einfach einen ständigen kleinen "Lieblingsvorrat" ein. Da sparst du Spritkosten :D .
Vorsichtshalber versteckst du dann einen Teil davon, damit der Vorrat nicht zu schnell schrumpft ... :mrgreen:

LG und verständnisvolle Grüße an den Liebling

Antworten

Zurück zu „Mitten im Leben“