Anklage - aber gegen wen ...?

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Heidewolf
Beiträge: 1214
Registriert: 03.03.2009, 11:24
Wohnort: Zum Glück wieder auf der Suche.

Re: Anklage - aber gegen wen ...?

#11 Beitrag von Heidewolf » 11.04.2014, 01:36

Comment hat geschrieben:Maximin,

ja, Offenbarung 21 zeichnet DIE Lösung, u.a. auch dadurch (darf doch nicht verschwiegen werden!):

Offenb. 21,8: Die Feigen aber und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner, deren Teil wird in dem Pfuhl sein, der mit Feuer und Schwefel brennt

Es müssen nur diese Leute ausgerottet werden, dann ist alles in Butter. Oder?

Kann man sich eigentlich darauf freuen?

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Lese gerade:
'Wir haben sowieso soviel auf dem Kerbholz, dass wir siegen müssen, weil sonst unser ganzes Volk, wir an der Spitze mit allem, was uns lieb ist, ausradiert werden.'
Auszug aus dem Tagebuch des Joseph G., 15.6.1943

Solche Leute hätten es vielleicht vorher lesen sollen oder verinnerlichen. Ob Joseph G. damit auch gemeint war? Wer weiss? -- Das jetzt hier zum 69. Jahrestag der Befreiung des KZ Mittelbau-Dora.
Das sind die Weisen,
Die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die bei dem Irrtum verharren,
Das sind die Narren.

Friedrich Rückert

Querdenkermicha

Re: Anklage - aber gegen wen ...?

#12 Beitrag von Querdenkermicha » 11.04.2014, 20:24

Maximin hat geschrieben: [...]
Gucken wir nach Indien. Über eine Milliarde Menschen auf einem Haufen. Und in dort ländlichen Regionen haben Menschen für einen Tag nur einen einzigen Euro zum Überleben. Gucken wir nach Afrika, nach Südamerika, nach Bangladesch, nach Syrien, nach Irak, in den Libanon usw., usw.! Überall Not, große Not und abgrundtiefer Hass in Elend ohne Aussicht darauf, dass sich in den nächsten 100 Jahren da wesentliches zum Besseren ändern dürfte...! Da kann man Leute wie Pagan schon verstehen, wenn der wie ein kleiner Bruder nach seinem großen Bruder hilfesuchend nach "Gott" brüllt. [...]
Maximin, du bist ein echter Schwarzseher (die NAK lässt grüßen, gell?): Tatsache ist, dass die Globalisierung in den letzten Jahren Zigmillionen Menschen zu bescheidenem Wohlstand verholfen hat, gerade in den von dir benannten Ländern China und Indien. Man lese einmal Jagdish Bhagwati: "Verteidigung der Globalisierung".
Gerade heute las ich im "STERN" von Anfang April ein Interview mit dem ehemaligen Präsidenten Brasiliens, Lula da Silva: Der Mann hat ca. 36 Mio. Landsleute aus der Armut katapultiert!

Dein Weltuntergangsgejammer ist nichts als extrem selektive Wahrnehmung. Natürlich brennt es auf der Welt an vielen Ecken und Enden, aber das gesamte Bild ist viel komplexer als du uns hier mit deiner christlichen Jammertal-Brille weismachen willst!

-----------------------------------------------
http://rationalearmeefraktion.wordpress.com
"Sand im Getriebe des Fundamentalismus"

Maximin

Re: Anklage - aber gegen wen ...?

#13 Beitrag von Maximin » 11.04.2014, 21:30

:) Mein lieber Namensvetter Micha ,

danke für Deine Rückmeldung. Möglicherweise hast Du meinen Eingangsbeitrag nicht bis zum Ende gelesen oder den gesamten Betrag gar nicht verstanden. Macht nichts. Jeder liest das, was er lesen will, jeder sieht das, was er sehen will und jeder hört das, was er hören will. Schade, aber so sind wir Menschen eben... :oops:

Versuche ich es also noch einmal mit meiner Schlussbemerkung:

"Sehen sie, ohne einen lebendigen und eingreifenden Gott sind wir Menschlein nicht besser als der Rest aller irdischen Kreaturen: "Fressen und gefressen werden! Erst kommt das Fressen und dann die Moral!" Wer unter dieser Prämisse sein Leben fristen möchte - bitte schön, soll doch jeder nach seiner Verfassung glücklich werden. Nur mir reicht das eben nicht aus - ich will mehr!"

Nun verabschiede ich mich mal für eine Weile bis zum Pfingstfest. Ich erlebe das als eine reinigende Besinnungspause. Wünsche allseits fröhliche Ostertage...

Liebe Grüße, landauf und landab, vom alten Maximin aus Berlin :wink:

dietmar

Re: Anklage - aber gegen wen ...?

#14 Beitrag von dietmar » 11.04.2014, 21:47

dann wünsche ich erfolgreiche Besinnung in allen Dimensionen...
nicht nur Schmalspurbahn...
nicht alles, was sich nicht in deinem Gottesbild bewegt ist so einfach, niveaulos und so wie du es beschreibst, mit Hilfe deiner Bibel verdammst, in den feurigen Pfuhl wünschst,..es ist viel,viel mehr....es ist Leben....

Antworten

Zurück zu „Mitten im Leben“