In eigener Sache....wie möchtet ihr behandelt werden/wie möc

Nachricht
Autor
Matula

Re: In eigener Sache....wie möchtet ihr behandelt werden/wie

#11 Beitrag von Matula » 12.11.2013, 09:47

abendstern_ hat geschrieben:
Matula hat geschrieben: In dem Moment wo Echtnamen gefordert würden, wäre ein Forum in kurzer Zeit gestorben.
:
Nicht unbedingt, schau dir mal facebook an :-)

Be dem Verein bin ich nicht angemeldet. Man weiß aber, welche Nachteile solche Leute haben, die so dumm sind, dort ihre persönlichen Daten, ihre Vorlieben und sogar persönliche Fotos in allen möglichen Lebenssituationen öffentlich zur Schau stellen.

Und das Internet vergisst nichts wie man inzwischen bemerkt haben sollte. Arbeitgeber, Kollegen, Freunde, Bekannte, alle lesen brav mit und versenden ohne das es der/diejenige weiß, nicht selten diese " vielssagenden " Fotos zu allen möglichen Leuten weiter.

Kristallklar
Beiträge: 209
Registriert: 16.07.2011, 13:15

Re: In eigener Sache....wie möchtet ihr behandelt werden/wie

#12 Beitrag von Kristallklar » 12.11.2013, 09:59

Comment hat geschrieben: ... doch allein schon die Möglichkeit, dass mich irgend jemand unseriös anschreiben, mir persönlichen Ärger und Schwierigkeiten bereiten könnte, sehe ich als hinreichenden Grund an, mich zu schützen zu sollen...
Leider ist das so, speziell die Erfahrungen mit Sondergemeinschaften wie der NAK lehren ganz genau das!
Die damit verbundenen ja fast schon garantierten Probleme muss ich mir nicht noch selbst und somit gratis ins Haus einladen.

Matula, bei facebook sehe ich wenigstens noch die Möglichkeit der Einstellungen, wer was wann und überhaupt sehen kann, was bei Foren so nicht (immer) möglich ist. Wobei auch dort trotzdem immer ein Missbrauch der Daten möglich ist.

Kristallklar.

abendstern_
Beiträge: 674
Registriert: 25.11.2007, 13:44

Re: In eigener Sache....wie möchtet ihr behandelt werden/wie

#13 Beitrag von abendstern_ » 12.11.2013, 09:59

Ja ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass eine Plattform nicht unbedingt stirbt, wenn sie Klarnamen verlangt, sondern im Gegenteil geradezu explodiert, weil viele Leute nur zu gerne bereit sind, allzu persönliches zu veröffentlichen.

Kristallklar
Beiträge: 209
Registriert: 16.07.2011, 13:15

Re: In eigener Sache....wie möchtet ihr behandelt werden/wie

#14 Beitrag von Kristallklar » 12.11.2013, 10:29

Silke Gorklo hat geschrieben:..So...und jetzt interessiert mich nat. was wünscht ihr euch,wie man mit euch "umgehen " soll? :)
Wer ist "man"?

Mir genügt es, wenn die allgemeinen Forenregeln eingehalten werden, von allen Usern und natürlich auch von mir selbst,
Es ist mir vollkommen gleichgültig, ob nun mit Realnamen oder einem Nicknamen agiert wird, denn beides muss, soll und wird (mir) nicht alles vom dahinterstehenden Menschen aussagen.

Mit Feigheit oder Unseriösität hat ein "Verbergen" des Realnamens nichts zu tun. Ausser bei den leider immer möglichen, unrühmlichen Einzelfällen.

Kristallklar.

tergram

Re: In eigener Sache....wie möchtet ihr behandelt werden/wie

#15 Beitrag von tergram » 12.11.2013, 11:53

Ich verstehe diesen Thread nicht.

Es gibt für den Umgang seit Jahren bewährte Forenregeln die hier nach meiner Beobachtung eingehalten werden. Die Teilnehmer sind erwachsen, intelligent und lebenserfahren. Das sollte für ein vernünftiges Miteinander genügen.

Ob jemand unter Nick oder Klarnamen schreibt, ist eine müßige Diskussion und mir völlig egal.

Comment

Re: In eigener Sache....wie möchtet ihr behandelt werden/wie

#16 Beitrag von Comment » 12.11.2013, 16:02

Veehrte Frau Gorklo,

ich hatte auf Ihr Posting zu Eingang dieses Threads persönlich an Sie geschrieben und um Ihr Verständnis geworben für meine Meinung zum Thema Nickname oder Klarname im Forum.

Ich dachte, mit dieser Art des persönlichen Anschreibens Ihren Vorstellungen über Meinungsaustausch im Forum zu entsprechen.

Dennoch haben Sie mir auf mein Posting bislang nicht geschrieben.

Freundliche Frage:Haben Sie noch andere Regeln? Wenn ja, welche?

Mit freundlichen Grüßen
Com.

Silke Gorklo

Re: In eigener Sache....wie möchtet ihr behandelt werden/wie

#17 Beitrag von Silke Gorklo » 12.11.2013, 16:18

Lieber Comment,


ich fand noch keine Zeit, näher auf Ihr persönl. Schreiben einzugehen, bzw. habe auch kein Veto meinerseits nun anzuführen.

Ich habe bislang sonst keine weiteren Dinge, die ich meinen Idealvorstellungen hinzufügen möchte, jedenfalls ist mir bislang nichts Weiteres eingefallen, da ich es sonst auch ergänzt hätte.


LG Silke

Franke

Re: In eigener Sache....wie möchtet ihr behandelt werden/wie

#18 Beitrag von Franke » 12.11.2013, 17:01

Holla, werte Frau Gorklo,
egal wie man zu ihrem Anliegen steht, aber eins lässt sich bislang feststellen...

Es kommt Leben in die Bude... äh, ins Glaubensforum :mrgreen:

Fröhliche Feierabendgrüße vom
Franke

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: In eigener Sache....wie möchtet ihr behandelt werden/wie

#19 Beitrag von fridolin » 12.11.2013, 20:30

Es ist tatsächlich so. Leben kommt in die Bude.
Glaubensforum hat sich gemausert.

Silke Gorklo

Re: In eigener Sache....wie möchtet ihr behandelt werden/wie

#20 Beitrag von Silke Gorklo » 13.11.2013, 06:26

Lieber/r Kristallklar,

"man" ...das sind die jeweils andern Fories .



guten Morgen Tergram,

der Sinn ist der,dass es mir einfach wichtig ist. :-)



Lieber Franke,

danke.



@ all

ich hatte ja gefragt, was ihr euch pers. noch wünscht im Umgang....würde mich freuen, falls dies nochmal zur Sprache käme, wenn (nat. nur falls)jemand da noch Wünsche hat...



LG Silke

Antworten

Zurück zu „Mitten im Leben“