Christlichen wählen oder lieber gar nicht?

Nachricht
Autor
tergram

Re: Christlich wählen oder lieber gar nicht?

#11 Beitrag von tergram » 08.09.2013, 20:35

Sein wichtigstes Versprechen "...wiederkommen und euch zu mir nehmen auf dass ihr seid, wo ich bin..." ist seit rund 2000 Jahren unerfüllt. Es steht zu vermuten, dass das so bleiben wird.

Eine "gute Wahl" wünsche ich allen.

tergram

Re: Christlichen wählen oder lieber gar nicht?

#12 Beitrag von tergram » 21.09.2013, 22:20

Das "Wort zum Sonntag":
Bild

Maximin

Re: Christlichen wählen oder lieber gar nicht?

#13 Beitrag von Maximin » 22.09.2013, 14:26

:) Lieben Freunde,
Ihr habt nur noch knapp 3 Stunden, um Eure Wahl zu treffen. Dann ist die Tür verschlossen! Und dann wird der oder die kommen, für die sich entschieden wurde. Die Wahlentscheidung lag also also bei Dir und mir, die Folgen, die werden wir allerdings tragen müssen
Maximin + + +

lucy

Re: Christlichen wählen oder lieber gar nicht?

#14 Beitrag von lucy » 22.09.2013, 19:13

Maximin hat geschrieben::) Lieben Freunde,
Ihr habt nur noch knapp 3 Stunden, um Eure Wahl zu treffen. Dann ist die Tür verschlossen! Und dann wird der oder die kommen, für die sich entschieden wurde. Die Wahlentscheidung lag also also bei Dir und mir, die Folgen, die werden wir allerdings tragen müssen
Maximin + + +
Werter MaximiN,

ich hatte den Briefkasten gewaehlt und nicht die Tuer, dieser war rund um die Uhr geoeffnet und zuletzt kamen die anderen ..... GlaubensBriefe, deren Tuer war verschlossen, wegen RundumdieUhrOeffnungszeit-Verkuerzung.
Jetzt kommen der oder die, wir wissen allerdings noch nicht genau wer oder wie oder was und warum.

Ich wuensche dir viel ( sehr viel ) Tragkraft fuer die Folgen deines Wahlhandelns, denn diese Folgen musst du fuer dich ganz allein tragen. Hast du jemanden der dir die Arme dennoch stuetzt?

ausgewaehlt gruesst :wink:
lucy

Maximin

Re: Christlichen wählen oder lieber gar nicht?

#15 Beitrag von Maximin » 28.09.2013, 07:59

:) Lieben Freunde,
mit rd. 540 Klicks kann man das Thema "Christlich wählen oder lieber gar nicht" mit einem Luftballon vergleichen. Wenn die Luft entweicht, dann flattert die Luftballonhülle, irgendwie lächerlich wirkend, abwärts. Macht aber nichts, insbesondere in diesem Forum nicht!

Denn es sind hier ja genügend "kreative Impulsgeber" unverdrossen aktiv, die in die scheinbar unerschöpfliche NAK-Entwicklung fleißig Luft hinenblasen. Nur m. E. hat die weitere Entwicklung dieser "aufgeblasenen Sonderkirche" eine gewisse Ähnlichkeit mit bunten oder farblosen Luftballons und deren oben beschriebenem Ende.

Und für die "anderen" dieses Lied: http://www.youtube.com/watch?v=PhQiTuB0UM4

Wisst ihr, mir ist "Wurscht", ob und an welchen Gott jemand glaubt, wie man IHN benennt oder wie man sich IHN vorstellt. Macht doch mir eurem Gott was ihr wollt. Entscheidend scheint mir zu sein, was "ER" mit sich machen lässt und was "ER" mit bzw. aus dir und mir macht.

Liebe Grüße, landauf und land vom alten Maximin :wink:
Zuletzt geändert von Maximin am 28.09.2013, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

tergram

Re: Christlichen wählen oder lieber gar nicht?

#16 Beitrag von tergram » 28.09.2013, 11:03

Was jetzt was genau mit dem Thema "Wahlen" zu tun hat? :shock:

lucy

Re: Christlichen wählen oder lieber gar nicht?

#17 Beitrag von lucy » 28.09.2013, 13:34

tergram fragte geschockt:
"Was jetzt was genau mit dem Thema "Wahlen" zu tun hat? :shock:

Gibt es bei Wahlen nicht auch so aufgeblasene Luftballons, oder ist das etwa zuvor im WahlKrampf gewesen?

prustend mit Bauchmuskelerschuetterungen
lucy

Maximin

Re: Christlichen wählen oder lieber gar nicht?

#18 Beitrag von Maximin » 28.09.2013, 19:39

:) Ehrwürdigste Tergram,
Deine Frage hat mich betrübt. Na gut! So richtig verstanden haben wir uns leider bis heute nicht. Vielleicht kommt das ja noch...! Dennoch will ich Dir in diesem Fall eine Antwort geben. Sie besteht aus zwei Teilen. Diesen hier:

1. Lies meinen Eröffnungbeitrag nochmal.

2. Ein Lied, nur für Dich. Menschen, die etwas mehr über Hoffnung erfahren haben als andere. Dieses hier: http://www.youtube.com/watch?v=hNbSMMFfz8o

Güße vom Micha aus Berlin. :wink:

Antworten

Zurück zu „Mitten im Leben“