Monatslosung Januar 2012

Nachricht
Autor
Maximin

Re: Monatslosung Januar 2012

#11 Beitrag von Maximin » 02.01.2012, 14:52

:) Lieben Freunde,
ich kündige hiermit schon mal meinen Erkenntnisstand zum Thema Altes Testament und Neues Testanment an. Möglicherweise wäre es sinnvoll, dazu eine neue Rubrik einzurichten.
Findet Maximin :wink:

Maximin

Re: Monatslosung Januar 2012

#12 Beitrag von Maximin » 22.02.2012, 15:32

:) Lieben Freunde,
über mehrere Jahre habe ich hier regelmäßig meine Kurzandachten eingestellt, die ich für den Monatsbrief einer Berliner Ev. Kirchengemeinde geschrieben hatte. Überwältigend waren Reaktionen aus diesem Forum nicht. Predigerschicksal. Eine Kollegin sagte mir mal: „Wenn keine Reaktionen kommen, dann war die Ausarbeitung gut.“

Als ehemaliger NAK-PR. musste ich der geistlichen Dame widersprechen. Warum...? In einer Ämterversammlung der NAK erzählte der sie leitende Bezirksältester (BZ) die nachfolgende „Schnurre“. Es wäre ein junger Priester zum ihm gekommen, weil er Angst vor seiner ersten Predigt hatte. Der BZ habe ihm etwas so geantwortet:

„Mein lieber Freund, machen sie sich keine großen Sorgen. Wenn sie sich nur an den Text des „Amtsblattes (Leitlinien)“ halten, dann werden die Geschwister unter ihrem Dienen selig werden. Die glauben alles...!“

Lieben Freunde, da ich mich, mit nunmehr 66 Lebensjahren, aus dem aktiven Gemeindedienst verabschiedet habe, stelle ich ab Januar 2012 auch meine Andachtsreihe „Monatslosung“ endgültig ein.

Ich danke der (ja sehr überschaubaren) Leserschaft und wünsche Euch allen Glück und Gesundheit, sowie zu allem unseres Gottes reichen Segen.

Liebe Grüße, landauf und landab, vom alten Maximin. :wink:

Gesperrt

Zurück zu „Mitten im Leben“