AUSMISTEN - VIELLEICHT...?

Nachricht
Autor
Maximin

Re: AUSMISTEN - VIELLEICHT...?

#21 Beitrag von Maximin » 26.01.2012, 18:08

:) Lieben Freunde,
na ja! Bei rd. 190, überwiegend „leider“ stummen Klicks, mit nur wenigen und eher mäßig begründeten Widersprüchen, da kann ich ja wohl nicht so schlimm daneben argumentiert zu haben – oder…?

Mich hat besonders ein Eintrag von alten „Brombär“ in der Rubrik „Das wiederbesetzte Apostelamt live“, vom 26.01.2012, gefreut.

Sachlich, ruhig, informativ und kein bisschen schrägpolemisch, sowie insbesondere nicht unter die Gürtellinie anderer zielend. Solche Beiträge schätze ich und bedanke mich für das Engagement solcher aufrichtigen Zeitgenossen.

Ich glaube, dass das Leute von der Sorte sind, die in sich "regelmäßig gründlich ausmissten". Hut ab…! Solche Leute sind, wo auch immer, hoch willkommen und genau da von Nöten.
Herzlichst, Maximin :wink:

P.S. Shalom, wie geht es Dir z. Z. wirklich...?

Adler

Re: AUSMISTEN - VIELLEICHT...?

#22 Beitrag von Adler » 26.01.2012, 18:48

Lieber Maxi,

kannst du, außer Sprüche klopfen und lobhudeln, auch eine konkrete Antwort auf eine konkrete Frage geben?

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben!

LG Adler

Maximin

Re: AUSMISTEN - VIELLEICHT...?

#23 Beitrag von Maximin » 26.01.2012, 19:07

... ? ...

tergram

Re: AUSMISTEN - VIELLEICHT...?

#24 Beitrag von tergram » 26.01.2012, 19:29

Um das etwas lästige Hin und Her zwischen euch abzukürzen und zu erhellen, hier die Frage, die "Adler" an "Maximin" gestellt hat und zu der er eine Antwort vermisst:

Adler schieb: In Bezug zu dem von mir benutzten Wort "Propagandaorgan" für die Zeitschrift "UF" des Verlages VFB, schreibst du: "Deine Sprache verrät dich". Da man in diese Worte alles! hineininterpretieren kann, erwarte ich von dir dazu eine klare Aussage! Was meinst du konkret mit diesem Spruch?

Vielleicht klappt's ja jetzt mit euch beiden. 8)

Benutzeravatar
August Prolle
Beiträge: 427
Registriert: 24.11.2007, 23:18

Re: AUSMISTEN - VIELLEICHT...?

#25 Beitrag von August Prolle » 26.01.2012, 23:45

[urlex=http://www.forum.glaubensforum24.de/viewtopic.php?f=14&t=1365&p=37915#p37915][u][b]Maximin[/b][/u][/urlex] - im Gespräch mit Tatyana - hat geschrieben:Frauen wissen wahrscheinlich wenig über die Faszination, die ihre Brüste auf Männer ausüben. [...] An dieser Stelle komme ich nun aber doch nicht ohne ein Bibelzitat aus:
[quote="Maximin - unter der Überschrift: "DAS MASS IST RANDVOLL" - "] ... halte ich bestimmte Beiträge hier für unwürdig, um nicht zu sagen unter die Gürtellinie zielend. Schlichter ausgedrückt: "Niveaulos!" [/quote]
Maximin - bist du sicher, mit deiner niveauvollen Betrachtung über sekundäre weibliche Geschlechtsmerkmale oberhalb der Gürtellinie geblieben zu sein? Hast du die Vielfalt der Natur ausreichend berücksichtigt? - Falls du Gelegenheit hast: Fühl mal genau hin...

An dieser Stelle komme ich nicht umhin, auf ein Bibelzitat zu verzichten. Schlimm?

:roll:

Adler

Re: AUSMISTEN - VIELLEICHT...?

#26 Beitrag von Adler » 27.01.2012, 08:00

Hallo Tergram,

wenn du schreibst:

Zitat:

[...]Vielleicht klappt's ja jetzt mit euch beiden.

Zitat Ende

meinst du dann so Bild

:shock: :mrgreen:

LG Adler

Maximin

Re: AUSMISTEN - VIELLEICHT...?

#27 Beitrag von Maximin » 27.01.2012, 10:21

Liebe Tergram,
Dein gut gemeinter Vermittlungsversuch ehrt Dich. Danke dafür. Was ich am 25.01.2012 geschrieben habe, das habe ich geschrieben und so lasse ich es auch stehen. Es ist grundsätzlich unfein sich selber zu zitieren. In diesem Fall bleibt mir allerdings nichts anderes übrig. Auch deshalb, weil es u. a.auch ein Zitat von Dir enthält.

Zitat:

„Meine Freunde,
schmunzeln musste ich angesichts einer Formulierung hier, wonach es sich bei der Zeitschrift „Unsere Familie (UF)“ um das Propagandaorgan der NAK handelt. Diese Formulierung halte ich allerdings für unglücklich und für ein Forum wie das unsere als deplatziert. Aber gut! Tergram erinnerte in anderem Zusammenhang an eine Feststellung im Evangelium: „Deine Sprache verrät dich.“


Eine andere Antwort zur der gestellten Frage ist mir unmöglich. Nur so viel noch am Rande: Mein Beitrag vom 25.01.2012 war nicht an eine bestimmte Person gerichtet, sondern an alle. Insoweit ist die Formulierung: „Deine Sprache verrät dich.“ an alle aktiven Teilnehmer des Forums gerichtet.

Mit besten Grüßen, Maximin + + +

Adler

Re: AUSMISTEN - VIELLEICHT...?

#28 Beitrag von Adler » 27.01.2012, 10:29

Mein liebes "Kleverle" Maxi,

da hast du dich mal wieder, nachdem du sicherlich, in alter Indianertradition nachgedacht, eine ganze Nacht darüber geschlafen und evtl. auch noch geraucht hast, fein aus der Verantwortung für eine konkrete Antwort gezogen.

Warum nur fällt es dir so schwer eine klare Antwort zu geben, aber so leicht, zu polemisieren?

Aber lassen wir das, ich begraber derweil meine Hoffnung Bild

8) :lol:

LG Adler

Kalter Walter

Re: AUSMISTEN - VIELLEICHT...?

#29 Beitrag von Kalter Walter » 27.01.2012, 23:11

Liebe Foris,

mit uns ehemaligen Naklern und Noch-nicht-gehen Naklern erscheint es mir manchmal so wie bei der Trauerfeier einer griesgrämigen, geizigen Tante.

Diese Tante war so unausstehlich, niemand mochte sie. Zur Trauerfeier wurden nur wenige Worte über ihren Lebenswandel verloren und sie dauerte auch nur eine knappe Viertelstunde. Die Angehörigen haben einen einzigen Kranz gekauft mit der Inschrift:"Hoffentlich sehen wir dich nicht im Himmel wieder".

Bei dem anschließenden Leichenschmaus wurde kräftig vom Leder gezogen. Bis tief in die Nacht haben sich die Angehörigen ihre Mäuler zerrissen über diese schreckliche Tante und sich furchtbar aufgeregt.

So gehts manchen von uns Aussteigern. Und ich glaube, shalom denkt auch so. Das sind Heilungsprozesse, die dauern nicht Tage, nicht Monate, sondern Jahre oder Jahrzehnte. Der lässt sich manchmal nur aushalten, in dem man mit derben Sprüchen oder ironischer Satire den -z.T. lebenslangen- Betrug verdaut.

Darum, bitte lasst die Satire von Shalom im Forum. Sie ist für manch einen Leser hilfreich, mal klar die Handlungsweisen unserer NAK-Front zu verstehen und v.a. mal die schwarz angezogenen Schafe zu belächeln!

Maximin

Re: AUSMISTEN - VIELLEICHT...?

#30 Beitrag von Maximin » 28.01.2012, 14:14

:)Ausmisten vielleicht…?“ hatte ich vor längerer Zeit gefragt. Wie waren die Reaktionen auf die, für meine Verhältnisse, etwas „hinterhältige“ Provokation? Es gab dazu bisher 28 Beiträge und rd. 1.500 Clicks. Wie sagt Tergram gelegentlich: „Hier besteht kein Antwortzwang!“ Und Recht hat ´se damit. Bei dieser Gelegenheit besondere Grüße an August Prolle über die Elbe.

Nachfolgend einige wenige Gedanken über die Krone und deren Lastenträger: „Die Krone ist ein Hut, in den es hinein regnet.“ (s. M. Friedrich II, König von Preußen)

Grüße vom alten Maximin, mit Pauken und Trompeten… :wink:

http://www.myvideo.de/watch/7720164/Ueb ... lige_Schar
Zuletzt geändert von Maximin am 28.01.2012, 19:55, insgesamt 3-mal geändert.

Gesperrt

Zurück zu „Mitten im Leben“