Ffm.-Südwest wird dicht gemacht

Nachricht
Autor
google

Re: Ffm.-Südwest wird dicht gemacht

#21 Beitrag von google » 02.12.2011, 22:31

dietmar hat geschrieben:..stimmt, auf deiner geistigen Ebene kann ich mich nunmal wirklich nicht bewegen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
... immerhin geben Sie zu, mir nicht das Wasser reichen zu können.
Intressant...

dietmar

Re: Ffm.-Südwest wird dicht gemacht

#22 Beitrag von dietmar » 02.12.2011, 22:32

dietmar hat geschrieben:..stimmt, auf deiner geistigen Ebene kann ich mich nunmal wirklich nicht bewegen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

bitte genau und wörtlich nehmen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

google

Re: Ffm.-Südwest wird dicht gemacht

#23 Beitrag von google » 02.12.2011, 22:33

dietmar hat geschrieben:
dietmar hat geschrieben:..stimmt, auf deiner geistigen Ebene kann ich mich nunmal wirklich nicht bewegen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

bitte genau und wörtlich nehmen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Was Ihnen offensichtlich schwer fällt....

Benutzeravatar
tosamasi
Beiträge: 2157
Registriert: 24.11.2007, 15:56
Wohnort: tief unten

Re: Ffm.-Südwest wird dicht gemacht

#24 Beitrag von tosamasi » 02.12.2011, 22:40

google hat geschrieben:
dietmar hat geschrieben:..stimmt, auf deiner geistigen Ebene kann ich mich nunmal wirklich nicht bewegen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
... immerhin geben Sie zu, mir nicht das Wasser reichen zu können.
Intressant...
Da muss man sehr tief tauchen, das ist nicht jedermanns Sache. :lol:
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

dietmar

Re: Ffm.-Südwest wird dicht gemacht

#25 Beitrag von dietmar » 02.12.2011, 22:48

tosamasi hat geschrieben:
google hat geschrieben:
dietmar hat geschrieben:..stimmt, auf deiner geistigen Ebene kann ich mich nunmal wirklich nicht bewegen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
... immerhin geben Sie zu, mir nicht das Wasser reichen zu können.
Intressant...
Da muss man sehr tief tauchen, das ist nicht jedermanns Sache. :lol:

er, der google, versteht dies nicht so.....macht nichts.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
kommt schon mal vor, manchmal öfters :lol: :lol: :lol:

Cemper

Re: Ffm.-Südwest wird dicht gemacht

#26 Beitrag von Cemper » 02.12.2011, 23:51

Dietmar an Cemper: "Wer beauftragt dich eigentlich?"
Cemper an Dietmar: "Wozu?"
Dietmar an Cemper: "Die Beiträge hier und anderswo zu verfassen."

Werter Dietmar, welche Vermutung haben Sie?

C.

Benutzeravatar
evah pirazzi
Beiträge: 1076
Registriert: 25.11.2007, 01:01
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ffm.-Südwest wird dicht gemacht

#27 Beitrag von evah pirazzi » 03.12.2011, 10:10

dietmar hat geschrieben:zur neuen Gemeinde gehören jetzt 328 Mitglieder, davon 14 Kinder unter 14 Jahren

...am Sonntagmorgen...waren insgesamt !!!!254!!! Anwesende gezählt worden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
das Rechnen kann beginnen :mrgreen:
Cemper hat geschrieben:Was kann denn da gerechnet werden? Wenn die 254 Personen zu den Mitgliedern gehören, dann waren ca. 75 % der Mitglieder anwesend... Und was kann man sonst noch ausrechnen?

Na, nun seien Sie mal nicht so phantasielos, Herr Cempbell.

Sie könnten sich z.B. noch ausrechnen, dass, wenn alles glatt läuft, die Gemeinde in den Folgejahren mit mind. 14 Konfirmationen zu rechnen hat. Außerdem lässt sich ausrechnen, dass dann mit jeder Konfirmation, vorausgesetzt die Konfirmanden "bleiben bei der Stange", sich der Anteil der Jugendlichen Geschwister erhöht – vielleicht ja sogar auf 20 Jugendliche unter 20 Jahren, das wäre doch dann mal wieder eine offizielle Mitteilung wert.

Wenn Sie außerdem noch Lust haben auf ein paar Rechenübungen, könnten Sie sich nach den Regeln der Wahrscheinlichkeit angesichts der vergangenen und gegenwärtigen Äußerungen und Eintragungen der Fories "google" und "dietmar" ausrechnen, wieviel Blödsinn von den beiden wohl am heutigen Tag hier reingemüllt wird. (Die Zukunft wird's zeigen :wink: )

Und schließlich und endlich: Müssen wir nicht immer mit allem rechnen? Mit dem Kommen des Herrn beispielsweise (jetzt fragen Sie nicht welches Herrn), oder auch mit dem endgültigen Wirtschaftskollaps, ebenso mit peinlichen Äußerungen der NAK-Kirchenleitung und natürlich mit dem eigenen Ableben.

Summa summarum: Ich - Rechenkünstlerin

Ich rechne viel - auch mit dem Schlimmsten
Ich rechne ab - und zu mit dümmsten
"Entscheidern" - dumm auch im Geringsten

Ich rechne nicht mit weisen Kaisern
Ich rechne jedoch oft und eisern
alles in Mark um – aber leisern…

:wink:
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

dietmar

Re: Ffm.-Südwest wird dicht gemacht

#28 Beitrag von dietmar » 03.12.2011, 10:44

nun sei mal nicht so humorlos eva...das Leben ist ernst und schwer genug... :mrgreen:
aber Rechenaufgaben gibt es genug...suche nach der unbekannten, zukunftsfähigen Größe...
254 Anwesende- geladene Gäste- Amtsträger und ihre Frauen aus dem Bezirk-und-und-und-
wieviele Mitglieder der Gemeinde waren tatsächlich anwesend?....usw...

Benutzeravatar
evah pirazzi
Beiträge: 1076
Registriert: 25.11.2007, 01:01
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ffm.-Südwest wird dicht gemacht

#29 Beitrag von evah pirazzi » 03.12.2011, 23:21

Onkel Didi,

du beklagst dich über Humorlosigkeit, überflutetest aber selber gestern Abend mit "google" das ganze Forum mit Gezänk wie ein unreifer Klippschüler. Ihr seid schon alte Knaben (?) und benehmt euch so kindisch, dass man sich für euch fremdschämt, also ehrlich, das war mal wieder so was von dämlich...

Aber - zu deinem Beitrag oben - rechne du nur, das hält den Geist fit. Es wäre nur schön, wenn du von Anfang an klar und deutlich deine Berechnungsvorschläge dargelegt hättest, wie du es jetzt andeutungsweise versucht hast - da kann man dann, wenn man will, drauf eingehen oder auch nicht. Aber nur ein paar Satzfetzen mit schrägen Verdachtsmomenten ins Forum hineinklatschen - was soll man damit anfangen?

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass du es noch begreifst (bei "google" ist, so meine Erfahrung, Hopfen und Malz verloren), dass deine Einträge von Leuten gelesen werden, die deine Gedanken dahinter nicht kennen und insofern nicht wissen, was da in deinem Kopf so um das Thema drum herumspukt. Ein paar erklärende Ausführungen zusätzlich und jeder könnte dich plötzlich verstehen - vielleicht. Versuch's doch mal - ich zumindest wäre dir dankbar.

Ich rechne auf dich!

:wink:
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

Cemper

Re: Ffm.-Südwest wird dicht gemacht

#30 Beitrag von Cemper » 04.12.2011, 19:50

Tante Evi,

Du hast mir noch nicht geantwortet: Klick (letzter Eintrag a.d.Seite)

Cempbell

Gesperrt

Zurück zu „Jugendliche“