Losung und Lehrtext für Mittwoch, den 1. November 2017

Die tägliche Portion Wort Gottes aus der Bibel.
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Nikolaus Ludwig von Zinzendorf hat die Losungen bei den Herrenhutern 1728 eingeführt. Inzwischen sind die Tageslosungen gedruckt, per E-Mail und als App verfügbar.
Die Losung für den Tag besteht aus einem Vers aus dem Ersten Testament und einem passend gewählten Lehrtext aus dem Zweiten Testament.
In der gedruckten Version wird als dritter Text noch eine Lied-Strophe oder ein Gebet als Anregung für den Tag mit angeboten. Weitere Informationen findet ihr unter: Losungen.de und bei Wikipedia. "Tageslosung heute: Die tägliche Portion Wort Gottes aus der Bibel" möchte auf dieser Basis einen Impuls in den Tag mitgeben.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas Ponto
Site Admin
Beiträge: 2340
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Losung und Lehrtext für Mittwoch, den 1. November 2017

#1 Beitrag von Andreas Ponto » 01.11.2017, 08:24

Meint ihr, dass ihr Gott täuschen werdet, wie man einen Menschen täuscht?
Hiob 13,9

Das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer als jedes zweischneidige Schwert und dringt durch,
bis es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens.

Hebräer 4,12

Schmetterling40

Re: Losung und Lehrtext für Mittwoch, den 1. November 2017

#2 Beitrag von Schmetterling40 » 01.11.2017, 11:21

Heute, 1. November 2017:
Überwinden Sie Ihre Angst vor Mangel
Aus seinem Reichtum wird euch Gott, dem ich gehöre, durch Jesus Christus alles geben, was ihr zum Leben braucht.
Philipper 4,19 (HFA)

Eine der größten Ängste der Menschen ist die Angst vor Mangel. Dabei handelt es sich um die Angst, dass die eigenen Bedürfnisse nicht mehr gestillt werden, dass man keine Mittel mehr hat und Gott nicht rechtzeitig zu Hilfe eilt.

Vielleicht erfahren Sie gerade Mangel, wie Sie ihn noch nie erlebt haben: Vielleicht brauchen Sie dringend Geld oder andere Mittel, um einfach nur über die Runden zu kommen. Vielleicht erleben Sie emotionalen oder geistlichen Mangel. Oder die Angst überkommt Sie, dass Gott Ihre Bedürfnisse nicht stillen kann und Sie mit Ihrem Leben nicht zurechtkommen werden.

Sie müssen wissen, dass der Feind ein Lügner ist. Gott kümmert sich sehr wohl um Sie. Er hat einen Plan und er wird dafür sorgen, dass Sie zur richtigen Zeit bekommen, was Sie brauchen. Auch wenn es so aussieht, als käme keine Hilfe, weiß Gott doch immer, wie er auf wunderbare Art und Weise für Sie sorgen kann.

Ganz gleich wo Sie Mangel erleben - ob finanziell, körperlich, emotional, geistlich - Sie müssen keine Angst davor haben. Gott wird für Sie sorgen, Sie trösten, Sie ernähren und Sie wieder stark machen. Vertrauen Sie sich seiner Fürsorge an.

Gebet: Gott, die Bibel sagt, dass du all meinen Mangel ausfüllen wirst. Deshalb gebe ich der Angst vor Mangel nicht nach. Du liebst mich und wirst mir rechtzeitig zu Hilfe kommen und für mich sorgen.

Antworten

Zurück zu „Losung - Tageslosung“