Tageslosung 10.05.2017

Die tägliche Portion Wort Gottes aus der Bibel.
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Nikolaus Ludwig von Zinzendorf hat die Losungen bei den Herrenhutern 1728 eingeführt. Inzwischen sind die Tageslosungen gedruckt, per E-Mail und als App verfügbar.
Die Losung für den Tag besteht aus einem Vers aus dem Ersten Testament und einem passend gewählten Lehrtext aus dem Zweiten Testament.
In der gedruckten Version wird als dritter Text noch eine Lied-Strophe oder ein Gebet als Anregung für den Tag mit angeboten. Weitere Informationen findet ihr unter: Losungen.de und bei Wikipedia. "Tageslosung heute: Die tägliche Portion Wort Gottes aus der Bibel" möchte auf dieser Basis einen Impuls in den Tag mitgeben.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas Ponto
Site Admin
Beiträge: 2340
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Tageslosung 10.05.2017

#1 Beitrag von Andreas Ponto » 10.05.2017, 04:32

Wer den Armen verspottet, verhöhnt dessen Schöpfer; und wer sich über eines andern Unglück freut, wird nicht ungestraft bleiben.
Sprüche 17,5

Seht zu, dass ihr nicht einen von diesen Kleinen verachtet. Denn ich sage euch: Ihre Engel im Himmel sehen allezeit das Angesicht meines Vaters im Himmel.
Matthäus 18,10

Boris

Re: Tageslosung 10.05.2017

#2 Beitrag von Boris » 10.05.2017, 12:20

centaurea hat geschrieben:... Seht zu, dass ihr nicht einen von diesen Kleinen verachtet. Denn ich sage euch: Ihre Engel im Himmel sehen allezeit das Angesicht meines Vaters im Himmel.
Matthäus 18,10
Mir ging in den letzten Tagen der Gedanke durch den Kopf, dass so eine Kirche (in diesem speziellen Fall die Sondergemeinschaft NAK) doch eigentlich auch viel Gutes beinhaltet.
Vom sozialen Engagement der Mitglieder, den regelmäßigen Treffen, den musikalischen Veranstaltungen und vielen anderen Aktivitäten. Dort ist eigentlich immer ganz viel positive Energie am wirken.
Wenn man mal das ganze Apostelgemache und Apostelgequatsche weglassen würde, hätte man eine Basis für ein schönes Miteinander, könnte sich nach außen öffnen, über inneres Machtgehabe ehrlich diskutieren ... .

Eben so ein Tagtraum. Ganz so würde es sicher nicht gehen, aber die Kleinen sind eigentlich die Leistungsträger und Geldbringer - vielleicht auch die dem Angesicht des Herrn Näherstehenden?

LG Boris

Antworten

Zurück zu „Losung - Tageslosung“