Tageslosung 31.03.2017

Die tägliche Portion Wort Gottes aus der Bibel.
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Nikolaus Ludwig von Zinzendorf hat die Losungen bei den Herrenhutern 1728 eingeführt. Inzwischen sind die Tageslosungen gedruckt, per E-Mail und als App verfügbar.
Die Losung für den Tag besteht aus einem Vers aus dem Ersten Testament und einem passend gewählten Lehrtext aus dem Zweiten Testament.
In der gedruckten Version wird als dritter Text noch eine Lied-Strophe oder ein Gebet als Anregung für den Tag mit angeboten. Weitere Informationen findet ihr unter: Losungen.de und bei Wikipedia. "Tageslosung heute: Die tägliche Portion Wort Gottes aus der Bibel" möchte auf dieser Basis einen Impuls in den Tag mitgeben.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas Ponto
Site Admin
Beiträge: 2340
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Tageslosung 31.03.2017

#1 Beitrag von Andreas Ponto » 31.03.2017, 05:43

Du herrschest über das ungestüme Meer,
du stillest seine Wellen, wenn sie sich erheben.

Psalm 89,10

Da traten sie zu ihm und weckten ihn auf und sprachen: Meister, Meister, wir kommen um!
Da stand er auf und bedrohte den Wind und die Wogen des Wassers, und sie legten sich und es ward eine Stille.

Lukas 8,24

glasperle

Re: Tageslosung 31.03.2017

#2 Beitrag von glasperle » 31.03.2017, 12:37

Oft rufe ich Jesus auf diese Art. In den letzten Tagen habe ich damit ein wunderbares Erlebnis gehabt.
Doch jetzt wo ich darüber nachdenke, merke ich beginne zu " intellektualisieren" . Es ist sehr schwer zu erklären und je mehr ich es zu verbalisieren versuche umso mehr entschwindet es.
Meine Geschichte kennt ihr ja. Ich muß trotzdem etwas ausholen. Ich weiß nicht inwiefern in der NAK das "Ruhegebet" bekannt ist. Dass ist eine Art christliches Mantra, eine Bibelstelle, die man gleichsam in die beängstigende Situation hineintropfen lässt, indem man sie immer wieder rezitiert. Diese Art des Betens geht auf johannes vom Kreuz und Teresa von Avila zurück.
Das machevich oft und gerade in den letzten Tagen hat sich wie durch ein Wunder ein Sturm gelegt.
Sorry besser kann ich es nicht erklären.

Antworten

Zurück zu „Losung - Tageslosung“