Tageslosung 10.03.2017

Die tägliche Portion Wort Gottes aus der Bibel.
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Nikolaus Ludwig von Zinzendorf hat die Losungen bei den Herrenhutern 1728 eingeführt. Inzwischen sind die Tageslosungen gedruckt, per E-Mail und als App verfügbar.
Die Losung für den Tag besteht aus einem Vers aus dem Ersten Testament und einem passend gewählten Lehrtext aus dem Zweiten Testament.
In der gedruckten Version wird als dritter Text noch eine Lied-Strophe oder ein Gebet als Anregung für den Tag mit angeboten. Weitere Informationen findet ihr unter: Losungen.de und bei Wikipedia. "Tageslosung heute: Die tägliche Portion Wort Gottes aus der Bibel" möchte auf dieser Basis einen Impuls in den Tag mitgeben.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas Ponto
Site Admin
Beiträge: 2340
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Tageslosung 10.03.2017

#1 Beitrag von Andreas Ponto » 10.03.2017, 07:17

Und Gott sprach zu ihm: Weil du darum bittest und bittest weder um langes Leben noch um Reichtum noch um deiner Feinde Tod,
sondern um Verstand, auf das Recht zu hören, siehe, so tue ich nach deinen Worten.
Siehe, ich gebe dir ein weises und
verständiges Herz, sodass deinesgleichen vor dir nicht gewesen ist und nach dir nicht aufkommen wird.
1.Könige 3,11-12

Darum, wer diese meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute.
Matthäus 7,24

glasperle

Re: Tageslosung 10.03.2017

#2 Beitrag von glasperle » 10.03.2017, 07:59

Das Evangelium mit dem Haus auf dem Felsen habe ich mir zu meiner Hochzeit ausgesucht. Ich war überzeugt meine Ehe auf den Felsen des Wortes gottes zu bauen un d hab mich auch darum bemüht. Langevzeit, kurzer Sinn. Ich hatte übersehen, dass ich zu meinem Mann dazu eine Familie mit neoliberalen Gedankengut dazu geheiratet habe. Ich war als Mensch und christ nicht auf ein darwinistisches Alltagsleben vorbereitet und hab mich von diesen " rechten" schön an die wand spielen lassen ohne es rechtzeitig zu merken. Nach einigen Jahrzehnten war meine ehevkaputt, meine Erbschaft weg, die haben sie unter sich aufgeteilt. Jetzt stehe ich blöd im Regen. Es ist schon lange her, aber die Folgen sind sehr spürbar.
Immer noch weine ich, , wenn ich dieses zitat lese.

Antworten

Zurück zu „Losung - Tageslosung“