Tageslosung 22.02.2017

Die tägliche Portion Wort Gottes aus der Bibel.
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Nikolaus Ludwig von Zinzendorf hat die Losungen bei den Herrenhutern 1728 eingeführt. Inzwischen sind die Tageslosungen gedruckt, per E-Mail und als App verfügbar.
Die Losung für den Tag besteht aus einem Vers aus dem Ersten Testament und einem passend gewählten Lehrtext aus dem Zweiten Testament.
In der gedruckten Version wird als dritter Text noch eine Lied-Strophe oder ein Gebet als Anregung für den Tag mit angeboten. Weitere Informationen findet ihr unter: Losungen.de und bei Wikipedia. "Tageslosung heute: Die tägliche Portion Wort Gottes aus der Bibel" möchte auf dieser Basis einen Impuls in den Tag mitgeben.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas Ponto
Site Admin
Beiträge: 2340
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Tageslosung 22.02.2017

#1 Beitrag von Andreas Ponto » 22.02.2017, 05:26

darum will ich auch hinfort mit diesem Volk wunderlich umgehen, aufs Wunderlichste und Seltsamste,
dass die Weisheit seiner Weisen vergehe
und der Verstand seiner Verständigen sich verbergen müsse.
Jesaja 29,14

Und er wird viele der Israeliten zu dem Herrn, ihrem Gott, bekehren.
Und er wird vor ihm hergehen im Geist und in der Kraft des Elia, zu bekehren die Herzen der Väter zu den Kindern und
die Ungehorsamen zu der Klugheit der Gerechten, zuzurichten dem Herrn ein Volk, das wohl vorbereitet ist.

Lukas 1,16-17

glasperle

Re: Tageslosung 22.02.2017

#2 Beitrag von glasperle » 22.02.2017, 06:58

Ich glaube wir sollten darüber reden, was die Bibel mit verstand und verständiges Herz meint. Wahrscheinlich meinen wir mit verstand was anderes. Wir mögen doch oft dazu "Weltklugheit" verstand zu nennen und ein Verhalten den Weisungen gottes gemäß widerspricht oft dem " hausverstand" und kann materielle Nachteile einbringen. Dieservklugheitbgegdnüber bin ich sehr mißtrausch. Trotzdem sagt Jesus " seid klug wie die Schlangen und ohne arg wie die tauben" kann ich klug wie eine schlange und ohne arg wie eine taube gleichzeitig sein? Hmm!
Hat nicht auch König Salomon um Klugheit gebetet? di hat er von Gott bekommen. Diesevklugheit hstbhn befähigt den Tempel,Zu bauenund Dämonen zu bändigen und zu benutzen. War Salomon in seiner klugheit Okkultist? Seinen Verstand hat er auf alle Fälle genutzt.

Antworten

Zurück zu „Losung - Tageslosung“