Tageslosung 06.02.2017

Die tägliche Portion Wort Gottes aus der Bibel.
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Nikolaus Ludwig von Zinzendorf hat die Losungen bei den Herrenhutern 1728 eingeführt. Inzwischen sind die Tageslosungen gedruckt, per E-Mail und als App verfügbar.
Die Losung für den Tag besteht aus einem Vers aus dem Ersten Testament und einem passend gewählten Lehrtext aus dem Zweiten Testament.
In der gedruckten Version wird als dritter Text noch eine Lied-Strophe oder ein Gebet als Anregung für den Tag mit angeboten. Weitere Informationen findet ihr unter: Losungen.de und bei Wikipedia. "Tageslosung heute: Die tägliche Portion Wort Gottes aus der Bibel" möchte auf dieser Basis einen Impuls in den Tag mitgeben.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas Ponto
Site Admin
Beiträge: 2340
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Tageslosung 06.02.2017

#1 Beitrag von Andreas Ponto » 06.02.2017, 06:15

Wenn du nun gegessen hast und satt bist und schöne Häuser erbaust und darin wohnst
und deine Rinder und Schafe und Silber und Gold und alles, was du hast, sich mehrt,
dann hüte dich, dass dein Herz sich nicht überhebt und du den Herrn, deinen Gott, vergisst,
der dich aus Ägyptenland geführt hat, aus der Knechtschaft,
5.Mose 8,12.14

Denn wer gibt dir einen Vorzug? Was hast du, das du nicht empfangen hast?
Wenn du es aber empfangen hast, was rühmst du dich dann, als hättest du es nicht empfangen?

1.Korinther 4,7

glasperle

Re: Tageslosung 06.02.2017

#2 Beitrag von glasperle » 06.02.2017, 07:40

Das sind stellen, die ich besonders liebe.
Für mich sagen sie aus, dass es Sünde ist, das Neoliberale unsoziale Wirtschaftssystem mit unserer Arbeit zu unterstützen. Mitzumachen bei dem immer mehr, standortsicherung genannt istbein Tanz ums goldene Kalb.

Antworten

Zurück zu „Losung - Tageslosung“