Tageslosung 29.08.2016

Die tägliche Portion Wort Gottes aus der Bibel.
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Nikolaus Ludwig von Zinzendorf hat die Losungen bei den Herrenhutern 1728 eingeführt. Inzwischen sind die Tageslosungen gedruckt, per E-Mail und als App verfügbar.
Die Losung für den Tag besteht aus einem Vers aus dem Ersten Testament und einem passend gewählten Lehrtext aus dem Zweiten Testament.
In der gedruckten Version wird als dritter Text noch eine Lied-Strophe oder ein Gebet als Anregung für den Tag mit angeboten. Weitere Informationen findet ihr unter: Losungen.de und bei Wikipedia. "Tageslosung heute: Die tägliche Portion Wort Gottes aus der Bibel" möchte auf dieser Basis einen Impuls in den Tag mitgeben.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas Ponto
Site Admin
Beiträge: 2340
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Tageslosung 29.08.2016

#1 Beitrag von Andreas Ponto » 29.08.2016, 04:01

Du sollst nicht unrecht handeln im Gericht:
Du sollst den Geringen nicht vorziehen, aber auch den Großen nicht begünstigen,
sondern du sollst deinen Nächsten recht richten.
3.Mose 19,15

Liebe Brüder, haltet den Glauben an Jesus Christus,
unsern Herrn der Herrlichkeit, frei von allem Ansehen der Person.

Jakobus 2,1

Weltrettungsforum

Re: Tageslosung 29.08.2016

#2 Beitrag von Weltrettungsforum » 29.08.2016, 12:03

Das bedeutet doch aber nicht, dass man auch 2000 Jahre später den Glauben an Jesus Christus halten soll. Für Jakobus war Jesus immer noch der Prophet, den Gott ihm gesandt hatte, weil er IHM persönlich begegnete, auch wenn dieser inzwischen schon gen Himmel gefahren war.

Für uns kommt es aber darauf an, dass wir heute vor allem die Boten des Lichts als solche annehmen, welche der Herr heute zu uns sendet. Beispiele für heutige Boten Gottes (1., 3., 5., 7., 9., 11., 13., 15., 17., 19., 20., 21. und 22. Video):

http://forumtreff.pytalhost.de/b5194

Antworten

Zurück zu „Losung - Tageslosung“