Tageslosung 22.01.2015

Die tägliche Portion Wort Gottes aus der Bibel.
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Nikolaus Ludwig von Zinzendorf hat die Losungen bei den Herrenhutern 1728 eingeführt. Inzwischen sind die Tageslosungen gedruckt, per E-Mail und als App verfügbar.
Die Losung für den Tag besteht aus einem Vers aus dem Ersten Testament und einem passend gewählten Lehrtext aus dem Zweiten Testament.
In der gedruckten Version wird als dritter Text noch eine Lied-Strophe oder ein Gebet als Anregung für den Tag mit angeboten. Weitere Informationen findet ihr unter: Losungen.de und bei Wikipedia. "Tageslosung heute: Die tägliche Portion Wort Gottes aus der Bibel" möchte auf dieser Basis einen Impuls in den Tag mitgeben.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas Ponto
Site Admin
Beiträge: 2340
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Tageslosung 22.01.2015

#1 Beitrag von Andreas Ponto » 22.01.2015, 05:29

6
So halte nun die Gebote des HERRN, deines Gottes, dass du in seinen Wegen wandelst und ihn fürchtest.
7
Denn der HERR, dein Gott, führt dich in ein gutes Land, ein Land, darin Bäche und Brunnen und Seen sind, die an den Bergen und in den Auen fließen,
8
ein Land, darin Weizen, Gerste, Weinstöcke, Feigenbäume und Granatäpfel wachsen, ein Land, darin es Ölbäume und Honig gibt,
9
ein Land, wo du Brot genug zu essen hast, wo dir nichts mangelt, ein Land, in dessen Steinen Eisen ist, wo du Kupfererz aus den Bergen haust.
10
Und wenn du gegessen hast und satt bist, sollst du den HERRN, deinen Gott, loben für das gute Land, das er dir gegeben hat.
5.Mose 8,6-10

1
Und er zeigte mir einen Strom lebendigen Wassers, klar wie Kristall, der ausgeht von dem Thron Gottes und des Lammes;
2
mitten auf dem Platz und auf beiden Seiten des Stromes Bäume des Lebens, die tragen zwölfmal Früchte, jeden Monat bringen sie ihre Frucht, und die Blätter der Bäume dienen zur Heilung der Völker.
Offenbarung 22,1-2

Benutzeravatar
Heidewolf
Beiträge: 1214
Registriert: 03.03.2009, 11:24
Wohnort: Zum Glück wieder auf der Suche.

Re: Tageslosung 22.01.2015

#2 Beitrag von Heidewolf » 22.01.2015, 10:33

Auch mal was lustiges, bitte nicht ernst nehmen.

Der letzte Vers scheint auf die EZB gemünzt zu sein. Welch ein Zufall an diesem historischen Tage.
Das sind die Weisen,
Die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die bei dem Irrtum verharren,
Das sind die Narren.

Friedrich Rückert

Benutzeravatar
Andreas Ponto
Site Admin
Beiträge: 2340
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Re: Tageslosung 22.01.2015

#3 Beitrag von Andreas Ponto » 22.01.2015, 19:24

Na ja, ob so viel Dünger wirklich seinen Dienst tut und die erhofften Früchte bringt?
Man darf gespannt sein!

Draghi hat auf jeden Fall erreicht was er erreichen wollte.
Und die, die gespart haben werden in 10-15 Jahre entsetzt feststellen müssen, dass nichts mehr da ist.

60.000.000.000,- EUR pro Monat !! Wer kann sich das schon vorstellen.

Benutzeravatar
Heidewolf
Beiträge: 1214
Registriert: 03.03.2009, 11:24
Wohnort: Zum Glück wieder auf der Suche.

Re: Tageslosung 22.01.2015

#4 Beitrag von Heidewolf » 23.01.2015, 00:51

Ich persönlich denke, dass die Karre schon ziemlich weit in den Dreck gefahren ist. Die Geschichte lehrt uns ja, das dann ein Rettungsanker nach dem anderen geschleudert wird. Soweit zur EZB.

Ich habe mich die letzten Tage so gefragt, wie ich selber eigentlich so die Losungen verstehen sollte. Als so eine Art von Orakel sicherlich nicht. Vielleicht so eine Art tägliche Inspiration von 'oben'.

Aber, wenn ich mir zum Beispiel die Losung vom 6.7.1960 anschaue, ich habe sie mir zuschicken lassen. Dann hat die Aussagekraft zum Todestag von Johann Gottfried Bischoff doch etwas frapierend prophetisches. Da kann dann wirklich nur der 'Alte Mann' da oben seine Finger im Spiel haben.
Gott sprach: Bis hierher sollst du kommen und nicht weiter; hier sollen sich legen deine stolzen Wellen!
aus Hiob 38, 11
Schaun wir mal, was hier passiert.
Das sind die Weisen,
Die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die bei dem Irrtum verharren,
Das sind die Narren.

Friedrich Rückert

Antworten

Zurück zu „Losung - Tageslosung“