Tageslosung 30.09.2013

Die tägliche Portion Wort Gottes aus der Bibel.
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Nikolaus Ludwig von Zinzendorf hat die Losungen bei den Herrenhutern 1728 eingeführt. Inzwischen sind die Tageslosungen gedruckt, per E-Mail und als App verfügbar.
Die Losung für den Tag besteht aus einem Vers aus dem Ersten Testament und einem passend gewählten Lehrtext aus dem Zweiten Testament.
In der gedruckten Version wird als dritter Text noch eine Lied-Strophe oder ein Gebet als Anregung für den Tag mit angeboten. Weitere Informationen findet ihr unter: Losungen.de und bei Wikipedia. "Tageslosung heute: Die tägliche Portion Wort Gottes aus der Bibel" möchte auf dieser Basis einen Impuls in den Tag mitgeben.
Nachricht
Autor
lucy

Re: Tageslosung 30.09.2013

#21 Beitrag von lucy » 02.10.2013, 16:11

Pagan hat geschrieben:
lucy hat geschrieben:wen meinst du mit wir ?
Mich, dich, grundsätzlich jeden Menschen. Lügen in der einen oder anderen Form gehört zum menschlichen Dasein wie atmen. Siehe auch hier: http://www.welt.de/wams_print/article11 ... nfig=print#. Selbst unsere nächsten Verwandten, die Affen, lügen: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-76121101.html
Pagan,

ist das wahr was du gerade geschrieben hast oder hast du gelogen?
Kennst du dich selbst? Das ist Voraussetzung um andere wahrhaftig zu erkennen.

Wenn ein Luegner sagt: " Ich luege! " , sagt er dann die Wahrheit?


ich atme ungelogen
lucy


P.S.: Fuehlst du dich wohl als Luegner? Was geschieht mit dir wenn du aufhoerst zu luegen?

Pagan

Re: Tageslosung 30.09.2013

#22 Beitrag von Pagan » 02.10.2013, 16:27

lucy hat geschrieben:ich atme ungelogen
Keine Lüge: Du atmest auch beim Lügen.

lucy

Re: Tageslosung 30.09.2013

#23 Beitrag von lucy » 02.10.2013, 16:40

Pagan hat geschrieben:
lucy hat geschrieben:ich atme ungelogen
Keine Lüge: Du atmest auch beim Lügen.
Lug und Trug, Pagan.

Wenn ich atme kann ich nicht luegen und ich atme lebenslang :mrgreen:


lucy

tergram

Re: Tageslosung 30.09.2013

#24 Beitrag von tergram » 02.10.2013, 17:46

Ist die Benutzung eines Pseudonyms in Internetforen (ggfs. unter gender-Vert(a)uschung) schon Lüge oder noch Nicht-Wahrheit?

Matthäus 10, 16.

Heinrich

Re: Tageslosung 30.09.2013

#25 Beitrag von Heinrich » 02.10.2013, 19:36

Häh?

lucy

Re: Tageslosung 30.09.2013

#26 Beitrag von lucy » 02.10.2013, 19:40

Ich liebe dich allumfassend und genderlos nur mit meinem wahrhaftigen Herzen ( so jetzt weiss es auch das LuegendetekTor ) 8)

Wenn die Frauenordination eingefuehrt werden wuerde, koenntest du dir eine Rueckkehr in den goldenen Schafstall vorstellen? Und koenntest du als authentische ( klein-luegenlose! ) Predigerin wohltuend vom Altar die Wahrheit sagen auch wenn sich taube Woelfe um die leeren Baenke schlaengeln? :shock:
( hier handelt es sich um eine austauschfreie rhetorische ungelogene Wahrheitsfrage )

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyword ... kts01bhj_e

pseudo-anonymisch im Businesskostuem mit einer dahinterstehenden MaennIn
lucky lucy

P.S.: Wer sich in Internetforen beteiligt, weiss ueblicherweise worauf sie/er sich einlaesst. Und dass Nicknamen wie z.B.: 37, mondstern, -ß , Max Mustermann, Baerentatze, Indira Gandhi, usw. nicht den wahren Namen des Nutzers und auch nicht notwendigerweise das Geschlecht des Nutzers kenntlich machen, liegt in der Natur des Forums. Doch auch genderInkognitos erweisen sich der geneigten LeserIn/SchreiberIn alsbald als wahr-geschlechtlich, ungelogen.

Heinrich

Re: Tageslosung 30.09.2013

#27 Beitrag von Heinrich » 02.10.2013, 19:53

genderlos - pseudo-anonymisch im Businesskostüm mit einer dahinterstehenden MaennIn
Hallo Lucy.

Diese Zeilen interessieren mich. Dem Namen nach bist Du eine Frau. Und nach den oben stehenden Zeilen bist Du mit einer Frau zusammen, kann man annehmen. Super.

Warum kann man Dich eigentlich nicht per PN erreichen?

Gruss, Heinrich

lucy

Re: Tageslosung 30.09.2013

#28 Beitrag von lucy » 02.10.2013, 20:07

Heinrich hat geschrieben:
genderlos - pseudo-anonymisch im Businesskostüm mit einer dahinterstehenden MaennIn
Hallo Lucy.

Diese Zeilen interessieren mich. Dem Namen nach bist Du eine Frau. Und nach den oben stehenden Zeilen bist Du mit einer Frau zusammen, kann man annehmen. Super.

Warum kann man Dich eigentlich nicht per PN erreichen?

Gruss, Heinrich
Heinrich,
das ist PN-Einstellungssache :wink: .

Moechtest du mir naeherkommen :oops: ?

Auch Frauen haben ihre Licht- und Schattenseiten, aber Heinrich das weisst du doch sicher.

Inzwischen ist es auch bei mir draussen dunkel und drinnen hell, gell :lol: ?

luegenlos
l.

Heinrich

Re: Tageslosung 30.09.2013

#29 Beitrag von Heinrich » 02.10.2013, 22:09

Heinrich,
das ist PN-Einstellungssache .Moechtest du mir naeherkommen ?
Warum nicht?

lucy

Re: Tageslosung 30.09.2013

#30 Beitrag von lucy » 03.10.2013, 06:13

Heinrich hat geschrieben:
Heinrich,
das ist PN-Einstellungssache .Moechtest du mir naeherkommen ?
Warum nicht?
Lieber nicht, weil:

- Du mir Angst machst mit deinen fuer mich verwirrenden threads in Rubriken die ich dem Faden nicht zugehoerig empfinde :( .
- Ich mit Maennern schon unangenehme Erfahrungen gemacht habe. Die haben manchmal nachdenkliche Gedanken hinter den Gedanken, sogenannte Hintergedanken :mrgreen: , kennst du solche auch, ich meine Maenner?
- Ich befuerchte, dass ich den Fuss welcher dann in meiner Tuer ist, nur unter sanfter Gewaltanwendung :oops: wieder herausbekomme :wink: .

ausser: Du willst mir unter vier Augen das Ergebnis deiner Anfrage beim Datenschutzbeauftragten des sueddeutschen "Werkes Gottes" mitteilen. Dann wuerde ich - aus reiner Neugier - saemtliche Bedenken fallenlassen. Doch waere das schlangenklug und wahrhaftig :mrgreen: ?

PN lucy

P.S.: Heinrich, Teile meiner postings bezogen sich auf - in anderen threads - an Herr man Tergramm geschriebene Beitraege. Es ist alles nicht so einfach. Manchmal ist es sogar multipel :wink: .

Es wird schon hell, draussen :lol: .

Antworten

Zurück zu „Losung - Tageslosung“