Kinder in der Neuapostolischen Gemeinde...?

Nachricht
Autor
Engelchen

#21 Beitrag von Engelchen » 16.03.2009, 23:03

Da fällt mir ein: Gibt's denn dieses Jahr zu Karfreitag wieder so ein lustiges NAK-Fußballturnier für den Nachwuchs? In dem Fall:

Ein Alternativprogramm wäre der Aufenthalt an diesem Tag in einem Schweigeorden.
Gute Idee oder?

Dieter

#22 Beitrag von Dieter » 16.03.2009, 23:12

Wenn sie denn umgesetzt würde, fände ich sie auch gut.

Engelchen

#23 Beitrag von Engelchen » 16.03.2009, 23:25

Dieter hat geschrieben:Wenn sie denn umgesetzt würde, fände ich sie auch gut.
Prima Idee oder?
Als Begleitperson und Betreuer würde ich Tergram oder dich vorschlagen. :wink:

Dieter

#24 Beitrag von Dieter » 16.03.2009, 23:50

Darfst Du gerne. Ich bleibe dann auch noch einen zusätzlichen Tag, damit ich das Schweigen auch geniessen kann und den Kids nicht immer sagen muss, sie sollen endlich ruhig sein.

Engelchen

#25 Beitrag von Engelchen » 17.03.2009, 07:28

Mach dir keine Sorgen Dieter, die Kids schaffen das schon.
Sie haben doch gute Vorbilder. :wink:

scholli

#26 Beitrag von scholli » 17.03.2009, 07:49

Eigentlich bin ich eher kein konservativer Zeitgenosse , aber hier schaudert es mich etwas.

Wie soll man den Kindern klar machen das eine Kirche ein geheiligter Ort ist aber ihnen gleichzeitig die Möglichkeit gibt dort Lieder von irgendwelchen DSDS-Hirnis im Wettstreit zu singen oder sich mit Gehirnzellen vernichtenden Konsolenspielen zu beschäftigen.

Wenn somit die letzten Reserven mobilisiert werden um Kinder und Jugendliche für Religion/Kirche zu begeistern ..........na ja , vielleicht werde ich auch alt. :roll:

tergram

#27 Beitrag von tergram » 17.03.2009, 08:26

scholli,

vermutlich findet das virtuelle Kart-Rennen nicht im Kirchenraum sondern in einem Nebengelass statt.

Und ob sich dort die Kids mit ihrer Wii-Konsole austoben und Karaoke-DSDS spielen oder die werten Senioren bei Kaffee und Kuchen das Heino-Lied von der "Schwarzen Barbara" schmettern, bleibt sich doch irgendwie gleich, oder?

(Wie jetzt, du wirst alt? Lieber, schau mal auf dein Avatar... :mrgreen: In ein paar Jahren gehst auch du zum Seniorentreffen mit lecker koffeinfreiem Kaffee und Streuselkuchen für Diabetiker - Karamba!)

Chor bitte: "Wie heilig ist die Stätte hier, ergriffen ruf ich's aus. Hier ist fürwahr des Himmels Tür und meines Vater Haus."
Bild

scholli

#28 Beitrag von scholli » 17.03.2009, 09:18

Liebes Tergram,

ich sehe da schon einen Unterschied ob im Kirchengebäude versucht wird Amy Winehouse nachzusingen oder ob Senioren zusammen ein Käffchen trinken. (Außerdem bin ich nicht so alt wie ich aussehe !!! 8) )

Interessant ist nur was Glaubensgemeinschaften sich alles einfallen lassen um Kirche wieder interessanter zu machen.

Steppenwolf

#29 Beitrag von Steppenwolf » 17.03.2009, 11:35

Bild
Zuletzt geändert von Steppenwolf am 21.04.2009, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

tergram

#30 Beitrag von tergram » 17.03.2009, 12:19

Ein Bibelquiz? :shock: Du musst aus der nach-80-er-Generation stammen. :wink:

Joh. 5, 39 Ihr sucht in der Schrift, denn ihr meint, ihr habt das ewige Leben darin wurde zu meiner Zeit stest als Argument gegen das Bibellesen verwandt. Schliesslich hatte die geadelte Brautseele bessere Kost: Frisch vom Thron des Lammes und aus dem Stammapostelmund. Hurra. Also nix war mit Bibelquiz. :!:

Mir sind die Jugendstunden als ewige Wiederholung resp. Verlängerung der ohnehin zu absolvierenden 3 Wochengottesdienste lebhaft in Erinnerung. Gleiches gilt für den 1 x monatlich stattfindenden Jugend-GD und die besonders im Sommer beliebte Jugendstunde nach dem Sonntagsnachmittags-GD 1 x monatlich. Diese Überfütterung mit breiartiger Seelenspeise löst bei mir Jahrzehnte später noch heftige Seelen-Flatulenzen aus.

Himmel, mich wundert heute noch, dass wir uns diesen GD-Terror haben gefallen lassen. Zu scholli's Entsetzen: Ich wäre für eine JuStu mit Kart-Spiel dankbar gewesen. Damals. :wink:

Entschuldigung für diesen sentimentalen Ausbruch. Heute ist ja wohl alles ganz anders - und vor allem: Besser.

Gesperrt

Zurück zu „Kinder“