Glaubst du an die Sünde?

Für Zweifler und andere gute Christen
Nachricht
Autor
tvmovie

#11 Beitrag von tvmovie » 10.11.2007, 22:46

sternschnuppe hat geschrieben:Es gibt nur ein Gebot des dreieinigen Gottes: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Christus selbst gab dies Gebot, daher ist es auch Gottes Gebot.

Viele Grüsse
euere Sternschnuppe
Gott gab 10 Gebote

Hier das achte Gebot
Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.
Dies scheint aber in Vergessenheit zu geraten....

tvmovie

Brombär

.

#12 Beitrag von Brombär » 28.11.2007, 23:47

@ tvmovie

werter tvmovie,

es scheint mir, als seien Sie ein wissensdurstiger, ernsthaft fragender Christ. Mit großem Eifer versuchen Sie Fragen im Forum zu platzieren. Dabei kommt nicht immer klar zum Ausdruck, was genau Sie diskutieren möchten.

Bei den vorstehenden Beiträgen glaubt unser Forenkollege Tom aus Franken, Sie so verstanden zu haben, dass es Ihnen um die Definition des Begriffes Sünde geht. Mir hingegen drängt sich die Vermutung auf, dass Sie speziell die Thematik " Sünde wider den Heiligen Geist " beleuchten möchten. Forenmitglied Tatyana verlangt sinngemäß und leicht genervt , dass die Fragestellung " geschärft " werden möge.

Werter tvmovie, dieses Forum hier bietet auch Ihnen einen neuen Ansatz brüderlich zu kommunizieren, allerdings wäre allen, einschließlich Ihnen, mit einem auf die Quintessenz Ihres Interesses eingedampften Satz, sehr geholfen und könnte zu wirklich interessanter Diskussion führen.


Brombär

Hannes

#13 Beitrag von Hannes » 29.11.2007, 00:11

Guten Abend Brombär,

ich freue mich, dass Sie nicht der "Problembär" sind! Aber dieser Platz ist hier im Forum ja schon besetzt - sie haben es bereits gemerkt? Gut!

Mein Tipp für weitere Diskussionen und Schärfungen mit einigen Zeitgenossen hier: besorgen Sie sich ein Mittel gegen Vertigo! Denken Sie auch mal an sich!

Hg

Gesperrt

Zurück zu „Glaubensfragen“