Fragen

Für Zweifler und andere gute Christen
Nachricht
Autor
Hannes

Re: Tolle toll!

#11 Beitrag von Hannes » 30.11.2007, 11:37

Rudi hat geschrieben: 1. ich finde Tolle (wirklich!) toll,
2. aber noch besser finde ich W.Klingler, ehrlich!
ich glaube, er würde anders, könnter er es!
Rudi,

zu 1. Was genau?
zu 2. Er kann anders! Jeder Mensch ist frei! Oder eben nicht! Da er (Klingler) es aber nicht macht, wird er doch unglaubwürdig! Sagen Sie einmal was dazu!

Hannes

Rudi

Re: Tolle toll!

#12 Beitrag von Rudi » 30.11.2007, 13:12

Hannes hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben: 1. ich finde Tolle (wirklich!) toll,
2. aber noch besser finde ich W.Klingler, ehrlich!
ich glaube, er würde anders, könnter er es!
Rudi,

zu 1. Was genau?
zu 2. Er kann anders! Jeder Mensch ist frei! Oder eben nicht! Da er (Klingler) es aber nicht macht, wird er doch unglaubwürdig! Sagen Sie einmal was dazu!

Hannes


lieber hannes alias H.C.,


zu 1. sagen Sie mir bitte, gibt es einen unterschied der bedeutungen in

toll, prächtig und tollwütig?

zum einen ist es ein nach bestimmten kriterien festgelegtes erscheinungsbild, zum anderen auch ein erscheinungsbild, nur anders,
bei letzterem vermutlich ausgelöst durch nicht beeinflußbare, von anders wo her gesteuerte impulse, die zu einem meist ungewolltem ergebnis führen, sie kennen das ja :wink:

ich kenne Tolle nicht besonders gut, um nicht zu sagen überhaupt nicht :oops: , meine anmerkungen bezogen sich mehr auf 2.,

wozu zu sagen wäre, ich finde ihn(Kl.) einfach nur gut.

man beachte seine stellung innerhalb der internationalen KL, die ja bekanntlich nicht vom Stap. geführt, geleitet, bestenfalls represäntiert wird,

da muß er, Kl., sich unterordnen, anderenfalls ist er frei, frei von seinem verantwortungsvollen hohen amt.

diese vorgänge werden doch woanders und anderweitig, um nicht zu sagen kommerziell geleitet. aber das ist mein persönlicher eindruck, der sich mehr und mehr zur meinung herausbildet.

es gibt mit sicherheit viele, gott sei dank!, ehrlich AT, die aber gebunden sind im sinn oder unsinn mancher geister, nicht in christi sinn!, die versuchen, zu retten, was noch zu retten ist, verstehen Sie?

vieles kann ich leider nur noch traurig finden, daß es so sein soll.

ich habe mittlerweile eine mehr oder weniger große distanz zur kirche, nicht zum glauben!, aufgebaut, und der weg zurück wird mit zunehmender zeit schwerer, das spüre ich ganz deutlich.

deshalb bin ich froh und dankbar darüber, daß ich im forum den einen oder anderen gedanken loswerden kann, also bitte nicht böse sein der aus- und/oder abschweifungen wegen, lieber hannes.



freundliche grüße

Rudi.

Hannes

#13 Beitrag von Hannes » 30.11.2007, 13:38

Rudi, ich bin Ihnen nicht böse (sie sind in meiner Wahrnehmung eine "ehrliche Haut"). Zu Klingler kann ich nichts sagen, ich habe nie mit ihm gesprochen! Er wird auch versuchen, eine ehrliche Haut zu sein? Tut er das? Na dann!

Und jetzt wirds interessant - zumindest für mich: "toll - prächtig" und "tollwütig"! Sie fragen nach dem Unterschied! Ganz einfach:

prächtig, von Pracht = sehr positiv geladen
wütig von Wüten/Wut = eine negative Emotion, die ausgelebt sein will, aber nicht weiterbringt!

Zu einfach? So bin ich! Aber wollten Sie das wissen?

Chapeau
H.F.

Rudi

#14 Beitrag von Rudi » 30.11.2007, 16:27

Hannes hat geschrieben:
Zu einfach? So bin ich! Aber wollten Sie das wissen?

Chapeau
H.F.

hannes,

wenn das alles so einfach wäre, wie Sie sagen, müßte man sich nicht sowas wie You Tube, gk, Nak oder was sonst noch antun!

wissen wollte ich, was Sie, lieber hannes, von Tolle halten,

oder anders gefragt:

lohnt es in irgendeiner weise, sich näher mit ihm zu befassen?

von Klingler erhoff(t)e ich mir da mehr!

doch zurück zum thema fragen, um die es hier ja geht.

irgendwie erinnert mich Ihr Schreibstil an jemanden, ...

naja, (nicht!) egal.

eine hätte ich noch:

stammt das avatar, das Sie benutzen, vielleicht nicht doch aus einem Ihrer familienalben? :wink:


nervige grüße

Rudi.

Hannes

#15 Beitrag von Hannes » 30.11.2007, 16:55

Rudi,

machen Sie das nicht mit Tolle - oder sind Sie ein bißchen verrückt? Dann vielleicht! Wissen Sie, Tolle ist irgendwie erleuchtet - aber dadurch auch nicht mehr ganz greifbar! Er sagt Dinge und viele hören ganz andere Dinge und gehen dann hinaus in die Welt und erleben wieder andere Dinge und dann sagen Sie, der Tolle ist ... dann doch lieber Klingler, den können Sie greifen! Haben Sie schon einmal ... an seinem Rocksaum?

Ansonsten: lesen Sie bei Markus, oder Lukas - oder gönnen Sie sich Jesaja 40! Da stehen Sie dann mitten im Leben! Und diese Aufgaben sind lösbar!

Und essen Sie Nüsse! Ihre Nerven werden es Ihnen danken!

Und an wen erinnert Sie mein Schreibstil? An einen Besen ... Ich würde gerne Hesse hören oder Mann oder Roth - wobei: aml iebsten würde ich H.C. (Hannes Chaplin) hören! Nein, er gehört nicht zu meiner Familie! Die leben alle noch - irgendwie! Besonders die Katzen! Die kraule ich jetzt! Danach kraule ich meine ...

Guten Abend
Hannes


ps. Ich finde Tolle toll!

Rudi

#16 Beitrag von Rudi » 30.11.2007, 18:02

Hannes hat geschrieben:Rudi,
... dann doch lieber Klingler, den können Sie greifen! Haben Sie schon einmal ... an seinem Rocksaum?
Und essen Sie Nüsse! Ihre Nerven werden es Ihnen danken!
Die Katzen! Die kraule ich jetzt! Danach kraule ich meine ...
Guten Abend
Hannes
ps. Ich finde Tolle toll!


Hannes, Sie fragen mich, ob ich verrückt bin? Natürlich nicht, sondern Rudi!

Sie fragen, ob ich schon mal... Wie denn, wenn nicht in Schottland!

Und Nüsse, aber hallo! Nur die im Teigmantel, die von Lidl oder Plus, die anderen kann ich mir nicht leisten!

Haben Sie einen speziellen Tipp zum Meistern der Aufgaben des Lebens?

Vielleicht kann man den nicht so einfach formulieren, sondern das Leben selbst hält Tipps in Hülle und Fülle bereit, ein Leben lang, solange man lebt!

Und alles unter dem sorgsamen Auge Gottes, des Allmächtigen, des Schöpfers...


Entspannen Sie sich und noch einen schönen Abend :wink:

Rudi, nicht mehr 64.

P.S.Und was oder wen kraulen Sie jetzt? Ihre...

Sagen Sie bloß, Sie haben eine eigene Katze! :shock:

Hannes

#17 Beitrag von Hannes » 30.11.2007, 18:08

Rudi hat geschrieben:1. Haben Sie einen speziellen Tipp zum Meistern der Aufgaben des Lebens?
2. Sagen Sie bloß, Sie haben eine eigene Katze!
1. Ja!
2. Drei.

Rudi

#18 Beitrag von Rudi » 30.11.2007, 19:46

Hannes hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:1. Haben Sie einen speziellen Tipp zum Meistern der Aufgaben des Lebens?
2. Sagen Sie bloß, Sie haben eine eigene Katze!
1. Ja!
2. Drei.


Frage:
Sagen Sie bloß nicht, ich soll Sie danach fragen!



Aller guten Dinge sind drei,

Vater, Sohn und Heiliger Geist
Feuer, Wasser und Posaunen
Sonne, Mond und Sterne

...aber drei Katzen sind ein seltsames Omen
:oops:


Rudi sorgend

Hannes

#19 Beitrag von Hannes » 30.11.2007, 19:56

Rudi, hören Sie auf mit den Sorgen! Warum? Weil eine der Katzen 2 Beine hat!
So, weiter geht es!

Rudi

#20 Beitrag von Rudi » 30.11.2007, 21:40

hannes,
:shock:
Zuletzt geändert von Rudi am 11.01.2008, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt

Zurück zu „Glaubensfragen“