Muss ich Kirche haben?

Für Zweifler und andere gute Christen
Nachricht
Autor
Maximin

WO WOHNT GOTT ...?

#21 Beitrag von Maximin » 18.04.2008, 17:42

:) Auszug aus meinem Reisetagebuch als Rußlandmissionar für die NAK:

Als frischgebackener strammer neuapostolischer Priester reiste ich schließlich 1993 mit einem Kirchenoberen und Leiter einer kirchlichen Bauabteilung als Gemeindegründer nach Russland. Während einer langen nächtlichen Zugreise durch die Weiten Russlands bat der mich, uns etwas aus der Bibel vorzulesen. Ich schlug meine Bibel auf und erstarrte. Nein, das wagte ich nicht vorzulesen. Der Kirchenbaumeister aber bestand auf meiner Lesung:

"So spricht der Herr: Der Himmel ist mein Thron und die Erde der Schemel meiner Füße! Was ist denn das für ein Haus, das ihr mir bauen könntet, oder welches ist die Stätte, da ich ruhen sollte?" (Jesaja 66,1)

Micha grüßt, landauf und landab :wink:

uhu-uli

#22 Beitrag von uhu-uli » 18.04.2008, 18:20

Lieber Maxi ...

ein Oratorium in Ohr und dann mit "Gott wohnt nicht" bei Bibelserver gesucht ...
Treffer NT:
Apg 17,24 Gott, der die Welt gemacht hat und alles, was darin ist, er, der Herr des Himmels und der Erde, wohnt nicht in Tempeln, die mit Händen gemacht sind.

Röm 8,9 Ihr aber seid nicht fleischlich, sondern geistlich, wenn denn Gottes Geist in euch wohnt. Wer aber Christi Geist nicht hat, der ist nicht sein.

1Kor 3,16 Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt?
eine schöne Sicht ... auch wenn wir gerne in einen Gebäude zusammen kommen um gemeinsam anzubeten ... *lalala*

Deine Uli

tvmovie

#23 Beitrag von tvmovie » 18.04.2008, 19:28

Lieber Maxi.

Ein Ort der Begegnung ist immer etwas wert, vorallem, wenn man dort dann Herzlichkeit spüren darf-

ob es unbedingt eine Kirche sein muss...

lg

tvmovie

Gesperrt

Zurück zu „Glaubensfragen“