Ich beginne zu zweifeln...

Für Zweifler und andere gute Christen
Nachricht
Autor
Martha
Beiträge: 273
Registriert: 17.11.2014, 15:41

Re: Ich beginne zu zweifeln...

#31 Beitrag von Martha » 09.03.2017, 07:40

Hallo blume!

Warum willst du kämpfen?
Du veränderst die NAK nicht!

Gott gab dir aber einen Willen und du hast die Chance DICH zu verändern :)

blume

Re: Ich beginne zu zweifeln...

#32 Beitrag von blume » 09.03.2017, 08:29

Es ist alles schwarz und sinnlos

Johannes
Beiträge: 175
Registriert: 07.08.2012, 08:46

Re: Ich beginne zu zweifeln...

#33 Beitrag von Johannes » 09.03.2017, 09:27

Hallo Blume,

ich weiss dass man manches Mal in so ein Loch fallen kann, aber glaub mir, es ist nicht alles schwarz und sinnlos, auch wenn es manches Mal so ausschaut. Jesus ist mit seiner Liebe bei dir, er will dir helfen, vertrau auf ihn, suche ihn, er hat dich lieb. Er ist da, und ich bete, dass er seine Engel zu dir schickt, damit sie dich aufrichten und dir neue Kraft geben.

Johannes

Johannes
Beiträge: 175
Registriert: 07.08.2012, 08:46

Re: Ich beginne zu zweifeln...

#34 Beitrag von Johannes » 09.03.2017, 09:28

Willst du eventuell darüber reden, was dich im Moment so belastet?

Vielleicht finden wir gemeinsam eine Lösung, die dir weiterhelfen kann?

Gerlinde

Re: Ich beginne zu zweifeln...

#35 Beitrag von Gerlinde » 09.03.2017, 09:30

blume hat geschrieben:Ich habe bald keine Kraft mehr zum Kämpfen. Ist alles nicht mehr schön. :oops:
Ich weiß nicht, wo Deine Zweifel liegen? Liegen sie bei der Diskrepanz von dem, was Menschen sagen, und dem, was sie tun? Dann lohnt es sich nicht zu kämpfen. Menschen sind Menschen, keine Götter oder Roboter! Liegt der Zweifel an bestimmten Lehren, dann kämpfe! Forsche nach, und finde Deinen eigenen Weg! Denn nur da lohnt sich der Kampf!
Ich kannte mal einen Mormonen, schwul bis in die Zehenspitzen, der, weil Mormonen gegen H. sind, seine Homosexualität vor andern verbarg, was ihn krank machte, und in einen Selbstmordversuch trieb. Ich hab mit ihm im Krankenhaus geredet, und ihm genau diesen Rat gegeben. Um eine lange Geschichte abzukürzen: Er hat die Mormonen verlassen, und lebt in Berlin mit seinem Partner seit 12 Jahren zusammen. Beide sind verpartnert, da Homosexuelle ja in diesem Land nicht voll heiraten dürfen. Noch einmal:

FINDE DEINEN EIGENEN WEG!

Gerlinde

Re: Ich beginne zu zweifeln...

#36 Beitrag von Gerlinde » 09.03.2017, 09:33

Martha hat geschrieben:Hallo blume!

Warum willst du kämpfen?
Du veränderst die NAK nicht!

Gott gab dir aber einen Willen und du hast die Chance DICH zu verändern :)
Warum muss ER sich verändern? Warum nicht die Kirche? Ich weiß, das klingt blasphemisch, ist aber ernst gemeint. Denn Kirchen, die sich in der Lehre nicht bewegen, und neue Erkenntnisse in ihre Lehren mit einfließen lassen, sind in hohem Maße Schuld daran, dass Menschen sich in Kirchen nicht mehr wohl fühlen, diskriminiert werden, oder psychisch krank werden!

Gerlinde

Re: Ich beginne zu zweifeln...

#37 Beitrag von Gerlinde » 09.03.2017, 09:36

blume hat geschrieben:Es ist alles schwarz und sinnlos
Das Leben erscheint einen manchmal so, ist es aber nicht! Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede! Wegen meiner ehemaligen Transsexualität hatte ich, als ich noch bei den Mormonen war, zwei Selbstmordversuche begangen, und war depressiv. Erst nach meinem Coming out und der Loslösung von der Mormonensekte, ging es mir besser!

Gerlinde

Re: Ich beginne zu zweifeln...

#38 Beitrag von Gerlinde » 09.03.2017, 09:37

Johannes hat geschrieben:Willst du eventuell darüber reden, was dich im Moment so belastet?

Vielleicht finden wir gemeinsam eine Lösung, die dir weiterhelfen kann?
Ich denke, reden ist immer gut, nur sollte es nicht hier im Forum sein, außer, der Betroffene will es. PN, E-mail oder Treffen wären da hilfreicher.

blume

Re: Ich beginne zu zweifeln...

#39 Beitrag von blume » 09.03.2017, 13:24

Ach lasst mal, ich will euch nicht belasten oder herunter ziehen. Wird schon werden.

Johannes
Beiträge: 175
Registriert: 07.08.2012, 08:46

Re: Ich beginne zu zweifeln...

#40 Beitrag von Johannes » 09.03.2017, 14:02

Wenn du darüber reden respektive schreiben willst, kannst du das gerne tun, auch über PN. Und du brauchst keine Angst haben, mich herabzuziehen oder zu belästigen. Aber letzten Endes bleibt es deine Entscheidung.

Antworten

Zurück zu „Glaubensfragen“