Universum

Für Zweifler und andere gute Christen
Gesperrt
Nachricht
Autor
Lobo

Universum

#1 Beitrag von Lobo » 10.02.2008, 14:33

Der Spielraum Gottes schrumpft!
...Was geschah vor unserem Urknall?

Vilenkin: Davor gab es diesen energiereichen Zustand der Inflation. Da, wo die Inflation endet, entsteht ein Feuerball aus Teilchen und Strahlung – ein Urknall. Diese Regionen sind wie isolierte Inseln. Zwischen den Inseln setzt sich die Ausdehnung fort und bringt neue Inseln hervor...
Große Worte.

Gruß
Lobo

tergram

Der Platz Gottes im Universum schrumpft...

#2 Beitrag von tergram » 10.02.2008, 17:25

Aus dem von Lobo zitierten Interwiev:

....

ZEIT: Der Vatikan hat einst die Urknalltheorie akzeptiert. Gibt es im Multiversum noch Platz für den lieben Gott?

Vilenkin: Der Spielraum Gottes in der Kosmologie schrumpft. Früher konnte man vielleicht noch annehmen, er habe das Universum irgendwie zum Laufen gebracht. Aber im Multiversum beschreiben die Naturgesetze auch die Entstehung der Universen aus dem Nichts. Man kann natürlich noch fragen, woher die Naturgesetze kommen. Das ist ein Mysterium. Es beweist allerdings nicht die Existenz Gottes, noch widerlegt es sie.

ZEIT: Glauben Sie an ein Leben nach dem Tod?

Vilenkin: Nein.

ZEIT: Nicht in einer anderen Blase?

Linde: Wer weiß das schon!
___________________________________________________________

Kleinlaute Worte... :wink:

Tatyana

#3 Beitrag von Tatyana » 10.02.2008, 19:55

Stephen Hawking nimmt den Urknall als Beweis Gottes, nicht als seine Widerlegung...

Gesperrt

Zurück zu „Glaubensfragen“