STARKE UND SCHWACHE-WENN EINEM ANDERE AUF DIE NERVEN FALLEN

Für Zweifler und andere gute Christen
Nachricht
Autor
42

#21 Beitrag von 42 » 08.02.2008, 20:56

Diese (die Vorgesetzten) sind dann in erster Linie gefragt, den Konflikt bei ersten Zeichen von Unmutsbekundungen zu lösen ...
Nein, das ist gerade nicht die Aufgabe von Vorgesetzten, sonst muessten sie sich laufend als Kindergartentante/-onkel verstehen. Da ist auch ein Team, auch jeder Einzelne im Team, zuerst einmal selbst gefordert.

Ich finde wie auch etliche Vorredner: Auf die Frage gibt es nur eine jeweils situations- und persoenlichkeitsbedingte Antwort und keine generelle. Aber ein moeglicher Ablauf kann sein:

Zuerst muss das Team sich mit dieser Kollegin (es kann auch ein Kollege sein :wink: ) auseinandersetzen and eine Loesung finden.

Wenn das nicht klappt, wird ein faehiges Management in der Regel "von selbst" aufmerksam :mrgreen:. Dann ist die Zeit gekommen, als Vorgesetzte(r) mit dem Team und mit der KollegIn zu sprechen, die Situation zu verstehen und Teamfaehigkeit anzumahnen und einzufordern. Groessere Firmen koennen zu dem Thema auch Schulungen anbieten.

Als ultima ratio, wenn trotzdem die Schwierigkeiten fortdauern und von der KollegeIn ausgehen, kann so ein(e) KollegIn dann auch den Hinweis bekommen, dass eine Beschaeftigung bei einem anderen Arbeitgeber fuer seine/ihre berufliche Karriere eindeutig foerderlicher ist. Darauf sollte der/die KollegIn dann moeglichst reagieren.

steppenwolf

#22 Beitrag von steppenwolf » 08.02.2008, 21:37

:wink:
Zuletzt geändert von steppenwolf am 02.05.2008, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

Maximin

WOZU LEITUNG...?

#23 Beitrag von Maximin » 08.02.2008, 21:47

Mein lieber (Ps.) 42, :wink:
während der letzten 11 Jahre hatten wir in meiner Abteilung (20 Leute) zwei mehrtägige sog. Teamentwicklungstage. Der Referent stellte gleich zu Beginn die Frage: „Was erwarten sie von ihrer Leitung (Chefin)?“ Es kamen die kuriosesten Antworten. Die Antwort des dienstältesten Teilnehmers lautete: „Von der Leitung erwarte ich dass sie leitet“. Volltreffer!

Liebe Grüße vom Micha (alias Maximin) :)

Maximin

Re: STARKE UND SCHWACHE-WENN EINEM ANDERE AUF DIE NERVEN FAL

#24 Beitrag von Maximin » 03.09.2010, 12:54

:) Ich habe da so eine Idee...! Tschüß und bis kürzlichst. :mrgreen:
Maximin :wink:

Maximin

Re: STARKE UND SCHWACHE-WENN EINEM ANDERE AUF DIE NERVEN FAL

#25 Beitrag von Maximin » 03.09.2010, 14:35

:) An alle restverbliebenen Forumsteilnehmer!
Das vom ... gegründete Glaubensforum 24 ist in diesem Jahr grundlegend umgestrickt worden. Entgegen den mir bekannten Übergabebedingungen wird es bedauerlicherweise in dem ursprünglichen Sinn leider nicht weitergeführt. Jedenfalls kann ich das nicht erkennen. :roll:

Was ich aber überdeutlich erkenne ist, dass dieses Forum sich überwiegend auf NAK-Themen und die Beobachtung dieser „Sonderkirche“ konzentriert und ernstzunehmende Resonanzen vergleichsweise zunehmend dünn ausfallen. Ursache und Wirkung sind für mich deutlich erkenntlich.

Nun bleibt es ja allen Teilnehmern frei, sich hier nur still und einseitig zu orientieren, aktiv mitzumachen oder eben nicht mehr. Mein Eindruck ist, dass Beiträge, die das christliche Geschehen auch außerhalb der neuapostolischen Glaubens- und Lebenswelt, gar nicht mehr erwünscht sind.

Das Forum „Quo-Vadis- NAK“ war, ist und trifft nicht meine Interessen. Wenn das Glaubensforum 24 in eine ähnliche, und so gesehen, in eine „kritisch weichgespülte“ Internet-Veranstaltung umgestrickt wird, dann wünsche ich den nun hier agierenden Protagonisten eine gute Reise. Besondere Grüße an Frau Tergram...!

Vielleicht erreicht ihr auf diesem Wege ja sogar ein erhofft verhaltenes Interesse bei untergeordneten Leitungsträgern der NAK (Wächter auf den Mauern). Ich befürchte allerdings, dass damit der Grundgedanke des Glaubensforums 24 auf den Kopf gestellt wird. Schade…!

Nun wird man mir möglicherweise entgegenhalten, dass ich mir Beiträge aus der NAK-Lebens- und Glaubenswelt, samt den vielfach eingestreuten Berichten aus der UF, inklusive bunter Bilder von z. B. Herrn A. Brinkmann usw., nicht zu Gemüte führen brauche. Richtig! Das brauche ich nicht und ich will das auch wirklich nicht mehr. Das nervt mich bestenfalls. Alleine damit scheine ich allerdings nicht zu sein…!

Was mir ein wenig weh tut ist, dass diese Forumsidee, von hinten durch die kalte Küche, platt gemacht wird und viele, die hier an eine konfessionsübergreifende Plattform glaubten, überrollt und stillgestellt werden sollen. Das ist, nach meinen Erfahrungen „NAK-like“ und folgt damit, bewußt oder unbewußt, dem unredlichen Verhalten der NAK zum Ökumenegedanken.
Grüße Maximin :wink:

P.S.: Diesen Beitrag habe ich selbstverständlich vor Einstellung privat gesichert.

Agenda

Re: STARKE UND SCHWACHE-WENN EINEM ANDERE AUF DIE NERVEN FAL

#26 Beitrag von Agenda » 03.09.2010, 22:19

Jetzt wird es aber albern!

Dieter B. hatte sich schon längere Zeit nicht mehr um dieses Forum gekümmert.

Der Centurio, der dieses Forum übernommen hatte, reagierte anfangs etwas über.

Maximin, der sich zu keiner Zeit in dieses Forum richtig einbringen konnte (jedenfalls nicht nach seinen Vorstellungen), bemängelt im Grunde genommen nichts anderes als dass es hier zu wenig Beiträge gibt.

Die Beiträge von "Shalom" empfinde ich nicht immer als besonders gelungen.

Herr Maxi! Das ganze Forum steht ihnen seit Tagen oder Wochen zur freien Verfügung. Warum machen Sie keinen Gebrauch davon?

Maximin

Re: STARKE UND SCHWACHE-WENN EINEM ANDERE AUF DIE NERVEN FAL

#27 Beitrag von Maximin » 04.09.2010, 16:47

:) Bruder Agenda,
mein Beitrag bewegt sich ihrer Meinung nach also am Rande der Albernheiten. Wenn sie das so erleben, dann kann ich dem wenig entgegenhalten. Zu ihren sonstigen Einlassungen erlaube ich mir in aller Demut auf die von mir seither eingebrachten Themen aufmerksam zu machen. Beachten sie bitte auch die Einschaltquoten und die weiterführenden Rückmeldungen. Und nun gehen sie hin und tun sie desgleichen.

Ich befürchte, ihr „Centurio“, wie sie den neuen Forumsinhaber benennen, wird ihnen am Ende eher nur verhalten beipflichten. Übrigens schätze ich Bruder Shalom schon seit unseren freundlich-friedlichen Begegnungen im GKF.

Dieser brüderlichen Wertschätzung steht ausdrücklich nicht entgegen, dass mich seine NAK-Berichterstattung nervt. Was ich an ihm überaus schätze ist, dass er hervorragend texten kann. Tun sie es ihm nach! So oder so! Jedenfalls mit eigenem Stil und mit demselben Engagement. Versprochen...?

Gruß vom Maximin :wink:

Knodel

Re: STARKE UND SCHWACHE-WENN EINEM ANDERE AUF DIE NERVEN FAL

#28 Beitrag von Knodel » 04.09.2010, 19:33

Der Centurio, der dieses Forum übernommen hatte, reagierte anfangs etwas über.

Das ist aber zartfühlend ausgedrückt für jemanden der sich nach Ansicht der Fories benommen hat wie ein Wildschwein.
Eines kann man von NAK`ler sagen, sie lassen solche Unarten nicht ungestraft durchgehen. Das finde ich so Klasse!

Habe ich mich zu deutlich ausgedrückt? :shock:
Verzeihung, dabei habe ich heute meinen relaxten Tag und befinde mich in einem Forum und nicht im realen Leben.
Meine Ausdrucksweise wäre dann nämlich ungleich deutlicher und lauter ausgefallen.

Schönen Abend noch
Knodel

Tatyana

Re: STARKE UND SCHWACHE-WENN EINEM ANDERE AUF DIE NERVEN FAL

#29 Beitrag von Tatyana » 05.09.2010, 08:32

Agenda hat geschrieben: Maximin, der sich zu keiner Zeit in dieses Forum richtig einbringen konnte (jedenfalls nicht nach seinen Vorstellungen), bemängelt im Grunde genommen nichts anderes als dass es hier zu wenig Beiträge gibt.
Was für ein Schwachsinn! Maxi hat viele nachdenkenswerte Themen eröffnet und diskutiert. Seine Predigten waren ebenfalls wohl kaum "nicht richtig eingebracht".

Agenda? Wer ist eigentlich Agenda?

tergram

Re: STARKE UND SCHWACHE-WENN EINEM ANDERE AUF DIE NERVEN FAL

#30 Beitrag von tergram » 05.09.2010, 12:57

Tatyana hat geschrieben:Agenda? Wer ist eigentlich Agenda?
Versuch: Ein Nickname - ebenso wie Tatyana? Was jetzt was genau mit dem Thema zu tun hat? :shock:

Gesperrt

Zurück zu „Glaubensfragen“