Bitte um Antwort auf Liebesfrage

Für Zweifler und andere gute Christen
Nachricht
Autor
Matula

Re: Bitte um Antwort auf Liebesfrage

#11 Beitrag von Matula » 15.01.2015, 12:16

tergram hat geschrieben:Gestern du, heute eine andere, morgen die nächste und übermorgen? ... Kein Kandidat, für dessen Liebe und Zuverlässigkeit ich mein Herz verschenken möchte.

(Nur mal so unter uns Frauen, die Männer hören jetzt mal weg: Frau läuft niemals(!) einem Mann hinterher. Niemals! So viele Ausrufungszeichen gibts gar nicht...)

Er hat seine Chance gehabt und verdaddelt. Seine Entscheidung. Sein Pech.

Luft holen, nach vorn gucken, Tränen abwischen, Nase pudern, Krone richten, weitergehen.
Gott hat dem Menschen die Augen vorn gemacht. Er wird sich was dabei gedacht haben. :D

Wenn du unbedingt um etwas beten willst: Bitte um Mut, Kraft, Weisheit und Freiheit. Ungefähr in der Reihenfolge.

Liebe Tergram,

weshalb sollte (kann) eine Frau nicht einem Mann hinterher laufen !? Wenn ich dich richtig einschätze, bist du eine Verfechterin der Gleichberechtigung.

Du schreibst, er hat seine Chance gehabt und verdaddelt. Kennst du den Mann und die Umstände näher oder wie kommst du zu einer solchen Aussage und Annahme ?

Wer will denn hier in diesem Forum ernsthaft, ohne überhaupt die Protagonisten und deren Lebensumstände gut oder näher zu kennen, überhaupt einen seriösen Rat geben !?

Möglicherweise hat rosalinde ihre Chance gehabt und verdaddelt, wer weiß es !?

Liebe Grüße
Matula

tergram

Re: Bitte um Antwort auf Liebesfrage

#12 Beitrag von tergram » 15.01.2015, 12:25

Matula, meine Antwort richtete sich an die Fragestellerin.

Ich bitte um Nachsicht, falls das bei dir nicht so angekommen ist. Danke für dein Verständnis.

Matula

Re: Bitte um Antwort auf Liebesfrage

#13 Beitrag von Matula » 15.01.2015, 13:44

tergram hat geschrieben:Matula, meine Antwort richtete sich an die Fragestellerin.

Ich bitte um Nachsicht, falls das bei dir nicht so angekommen ist. Danke für dein Verständnis.


Selbstverständlich ist das bei mir angekommen. Wir befinden uns jedoch hier in einem öffentlichen Forum und genauso wie du dich in Kommentare anderer einmischst, so gestatte ich mir das ebenso. Wir befinden uns ja schliesslich hier nicht in einer Zweiklassengesellschaft.
Wenn du explizit nur der Fragestellerin antworten wolltest, dann gibt es die Möglichkeit, dieses über die PN Funktion zu tun. Danke ebenfalls für dein Verständnis.

Brombär

Re: Bitte um Antwort auf Liebesfrage

#14 Beitrag von Brombär » 15.01.2015, 15:03

Matula,

mach hier keinen Aufstand ! tergram hatte lediglich vergessen, centaurea um ein Verschieben ins „Feminine Hinterzimmer“ vorzunehmen. :evil: :wink:

tergram

Re: Bitte um Antwort auf Liebesfrage

#15 Beitrag von tergram » 15.01.2015, 15:34

Die wohldurchdachten Antworten der letzten Beiträge werden der Threaderstellerin bei ihrer persönlichen Entscheidung sicher helfen.

Brombär

Re: Bitte um Antwort auf Liebesfrage

#16 Beitrag von Brombär » 15.01.2015, 17:19

tergram schrieb:

Die wohldurchdachten Antworten der letzten Beiträge werden der Threaderstellerin bei ihrer persönlichen Entscheidung sicher helfen.


tergram,

dazu zähle ich auch Deine Zurechtweisung an Matula!

Wir wissen doch überhaupt nicht, was vorgefallen ist zwischen rosalinde und ihrem Ex-Freund. U.U. ( und das ist lediglich ein Beispiel) haben Kränkungen stattgefunden, bei der jeder sehnsuchtsvoll hofft, dass der andere auf ihn zukommt.
Da ist kein Kleinmädchenverhalten hilfreich, sondern klare Aussprache. Insofern dürfte der/diejenige, welche diesen Anfang sucht, kein Verlierer sein. Frau hin oder her. Quälende Ungewissheit muss beseitigt werden und dann Kopf hoch und Augen auf.

Matula

Re: Bitte um Antwort auf Liebesfrage

#17 Beitrag von Matula » 16.01.2015, 09:10

tergram hat geschrieben:Die wohldurchdachten Antworten der letzten Beiträge werden der Threaderstellerin bei ihrer persönlichen Entscheidung sicher helfen.

Wenn man der Threaderstellerin mitteilt, eine Frau läuft grundsätzlich keinem Mann hinterher ect. pp. so hilft das erst Recht nicht. Im Übrigen verweise ich nochmals darauf, dass du und wir allesamt die Verhältnisse, insbesonder den Expartner nicht kennen,ergo wie willst du seriöse Aussagen hinsichtlich der Beziehung treffen und aussagen, er habe seine Chance gehabt und verdaddelt.

Antworten

Zurück zu „Glaubensfragen“