Gottferne, Gottleugner und Gottlose...

Für Zweifler und andere gute Christen
Nachricht
Autor
Pagan

Re: Gottferne, Gottleugner und Gottlose...

#31 Beitrag von Pagan » 21.03.2014, 12:16

Rolf hat geschrieben:Rückfragen beantwortet er einfach nicht, er ignoriert sie. Vielleicht liest er sie auch gar nicht…
Maximin hinterfragt seinen Glauben und dessen Grundlagen nie und reagiert daher auf gewisse Beiträge und Fragen grundsätzlich nicht.

So schreibt er auch mal ganz gelassen: "Wenn ich meine Bibel aufschlage und darin lese, dann geht es mir manchmal so, als wenn ich im Nebel herumirre. Sollte Gott das so gesagt haben? Oder haben das, was ich da so alles lese, nur Menschen geschrieben, die nur annahmen im Namen Gotte sprechen und schreiben zu dürfen. Die Bibel ist voll von menschlichen Einflüssen.". Dem geneigten Leser erschliesst sich schnell, dass für Maximin das in der Bibel menschlich ist, was partout nicht in sein Glaubensgebäude passen will und sich selbst durch Uminterpretieren und Sinnenstellen nicht passend machen lässt.

Und so wird sich Maximin wohl noch manche Jahre weiter etwas vormachen über Gottes Wort in der Bibel.

Maximin

Re: Gottferne, Gottleugner und Gottlose...

#32 Beitrag von Maximin » 21.03.2014, 15:32

:) ...

14 Solches erinnere sie und bezeuge vor dem HERRN, daß sie nicht um Worte zanken, welches nichts nütze ist denn zu verkehren, die da zuhören. 15 Befleißige dich, Gott dich zu erzeigen als einen rechtschaffenen und unsträflichen Arbeiter, der da recht teile das Wort der Wahrheit. 16 Des ungeistlichen, losen Geschwätzes entschlage dich; denn es hilft viel zum ungöttlichen Wesen, und ihr Wort frißt um sich wie der Krebs; unter welchen ist Hymenäus und Philetus,

18 welche von der Wahrheit irregegangen sind und sagen, die Auferstehung sei schon geschehen, und haben etlicher Glauben verkehrt. 19 Aber der feste Grund Gottes besteht und hat dieses Siegel: Der HERR kennt die seinen; und: Es trete ab von Ungerechtigkeit, wer den Namen Christi nennt. (2.Thimotheus 2, 14 - 19 / Luther 1912

tergram

Re: Gottferne, Gottleugner und Gottlose...

#33 Beitrag von tergram » 21.03.2014, 15:53

Für alles und jedes, für jede Einstellung und Überzeugung lässt sich in der Bibel eine passende Stelle finden. Wie schade, wenn man so verblendet ist, dass man, statt eigener Meinung, überwiegend mit Zitaten aus dem alten Buch antwortet. Selbst denken macht weise... Aber da ist im konkreten Fall wohl keine Erkenntnis mehr zu erwarten. Lassen wir es dabei.

Rolf

Re: Gottferne, Gottleugner und Gottlose...

#34 Beitrag von Rolf » 21.03.2014, 18:30

Der Grandseigneur und Herr über seine Bibelkonkordanz.

Ich kenne ihn jetzt seit über 10 Jahren. Einmal hatte er mich sogar angerufen - es wird immer weniger mit ihm.

Schade eigentlich.

Glaubensbruder

Re: Gottferne, Gottleugner und Gottlose...

#35 Beitrag von Glaubensbruder » 22.03.2014, 02:41

Memento mori, Rolf!

Sei versichert: Irgendwann wird es mit jedem weniger, auch mit einer Sockenpuppe wie dir.

Dein Mobbing gegenüber Maximin ist unanständig.

Pfui!

Rolf

Re: Gottferne, Gottleugner und Gottlose...

#36 Beitrag von Rolf » 22.03.2014, 04:54

Es handelt sich hier um eine ganz normale und berechtigte Auseinandersetzung, die im Kontext verständlich ist.

Jedenfalls werde ich nicht beleidigend, Herr Glaubensbruder!

Antworten

Zurück zu „Glaubensfragen“