Ich glaube an gar nichts mehr!

Für Zweifler und andere gute Christen
Nachricht
Autor
Maximin

Ich glaube an gar nichts mehr!

#1 Beitrag von Maximin » 14.11.2013, 22:48

:) Lieben Freunde,

ich kenne mich in den hl Schriften ganz gut aus. Eine Stelle ist mir nach meinem stillen Abschied aus der NAK immer größer geworden. Diese hier:

"Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt." (Jesaja 53, 5 / Luther 1984)

Ich werde im weiteren eine Evangelisation des Evangelischen Pfarrers Wilhelm Busch einstellen, die er wenige Monate vor seinem Tode, im Jahre 1966, vortrug.

Zulang...? Heute noch zumutbar...? Für mich ist Jesaja 53 bis heute verständlich und eindeutig und keine Zumutung.

Liebe Grüße, landauf und landab, vom alten Maximin :wink:


Peer Grobsträter

Re: Ich glaube an gar nichts mehr!

#3 Beitrag von Peer Grobsträter » 15.11.2013, 11:25

Lieber Maximin,

du bist ein Wirrkopf. Wer soll das verstehen? Warum sollte Jesaja 53,5 unzumutbar sein?

Bitte stell das klar!

Freundliche Grüße
Peer

Maximin

Re: Ich glaube an gar nichts mehr!

#4 Beitrag von Maximin » 15.11.2013, 12:02

Peer Grobsträter,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Möglicherweise hast Du diesen meinen Beitrag viewtopic.php?f=9&t=186 vom 5. Januar 2008 noch nicht gelesen.

Maximin + + +

Franke

Re: Ich glaube an gar nichts mehr!

#5 Beitrag von Franke » 15.11.2013, 12:12

Maximin hat geschrieben:Peer Grobsträter,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Möglicherweise hast Du diesen meinen Beitrag viewtopic.php?f=9&t=186 vom 5. Januar 2008 noch nicht gelesen.

Maximin + + +
O, vielen Dank lieber Maximin,

also ich hatte diesen Beitrag auch noch nicht gelesen und bin froh und dankbar, dass ich jetzt quasi drauf gestoßen wurden.

Nun kann ich deinen Weg aus dem "Käfig der Kirche" in die Freiheit in Christus besser nachvollziehen.

Beste Grüße
Franke

Peer Grobsträter

Re: Ich glaube an gar nichts mehr!

#6 Beitrag von Peer Grobsträter » 15.11.2013, 13:05

Lieber Maximin,

ich habe die Rede überflogen.

Teil 1: Sehr betulich. Bemühtes Einleitungs-Gehabe. Langweilig.
Teil 2: Überhebliches vorbeten von "Erkenntnissen".
Teil 3: Wieder betuliches kreisen um … ja was denn?
Teil 4: Überschrift schlecht, zehnmal Busch, Ablehnung von Kirche


Und warum sollte Jesaja 53,5 unzumutbar sein?
Und was hat das mit dem Titel dieses Themas zu tun?

Ich hoffe, meine Fragen sind nicht unbeantwortbar.

Grüße
Peer


Peer Grobsträter

Re: Ich glaube an gar nichts mehr!

#8 Beitrag von Peer Grobsträter » 15.11.2013, 14:11

Also?

Peer Grobsträter

Re: Ich glaube an gar nichts mehr!

#9 Beitrag von Peer Grobsträter » 15.11.2013, 15:28

Ich höre?

Caroline

Re: Ich glaube an gar nichts mehr!

#10 Beitrag von Caroline » 15.11.2013, 19:00

:idea:

Peer, sagen ihnen evtl. die Initialen "M. L." etwas?

Antworten

Zurück zu „Glaubensfragen“