Ich glaube an gar nichts mehr!

Für Zweifler und andere gute Christen
Nachricht
Autor
Maximin

Re: Ich glaube an gar nichts mehr!

#11 Beitrag von Maximin » 17.11.2013, 05:37

:) Lieben Freunde,

findet ihr noch Zeit und nehmt ihr sie euch auch für Nachdenklichkeiten...? Je älter ich werde, und ich werde so langsam uralt, um so mehr finde ich Zeit zum Nachdenken. Ja, ja, das nennen manche barmherzig "zunehmende Altersmilde", aber leider bleiben viele "vorerst" in ihren momentanen Aufgeregtheiten verstrickt.

Wer Gott, die Menscheit und sich selbsr besser verstehen will, der braucht eigentlich nur auf den ersten 3 Seiten der Bibel nachzulesen. Da steht u. a.: "Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei."

Sind sie überwiegend allein...?

Ich liebe die jährlichen Sommer-Konzerte "Last night of the Proms" (London). Die spleenigen Britten versammeln sich dort einmal im Jahr zu einem "dollen" Konzert - zur letzten Nacht der Promenaden-Konzerte".

Und während dann ein riesengroßes Orchester und ein gewaltiger Chor musizieren, sitzt das Publikum nicht etwa mucksmäuschen still in den Reihen. Nö! Sie kommen bunt gekleidet, lassen Luftballone steigen, tröten, quietschen und grölen mitten hinein und dennoch ist weit und breit kein Ordnungsdienst in Sicht. Alle zusammen genießen, von Ordnungsdiensten frei und ungestört, ihre Gemeinsamkeit.

Das vermittelt mir ein unglaubliches, völlig unverkrampftes Zusammengehörigkeitsgefühl.

Im nachfolgenden Beitrag: "You never walk allone", wird u. a. damit Mut gemacht: "Fürchte dich nicht in der Dunkelheit! Gehe mit Hoffnung im Herzen deinen Weg weiter. Du bist nicht allein". Ich bin davon angesteckt worden. Sie auch...?

Liebe Grüße , landauf und landab, vom alten Maximin :wink:

P. S.: Besondere Grüße nach Halberstadt, in den Harz und nach Essen :D

http://www.youtube.com/watch?v=odOzImWZrH8

Peer Grobsträter

Re: Ich glaube an gar nichts mehr!

#12 Beitrag von Peer Grobsträter » 18.11.2013, 09:47

Lieber Maximin,

weil Du meine an dich gerichteten Beiträge mit Absicht ignorierst, werde ich in Zukunft auch deine Beiträge und Reaktionen nicht mehr lesen.

Schade, aber man muss konsequent sein.

Freundliche Grüße
Peer Grobsträter

Magdalena

Re: Ich glaube an gar nichts mehr!

#13 Beitrag von Magdalena » 18.11.2013, 10:25

Peer G.,


das wird den Maximin aber hart treffen! :lol:

Übrigens mache ich das schon sehr lange mit Ihren Beiträgen - bis auf wenige Ausnahmen - so:

Einfach ignorieren ...


Ich fürchte, ich bin nicht die Einzige, die das tut. :)

Kristallklar
Beiträge: 209
Registriert: 16.07.2011, 13:15

Re: Ich glaube an gar nichts mehr!

#14 Beitrag von Kristallklar » 18.11.2013, 10:39

:mrgreen:

tergram

Re: Ich glaube an gar nichts mehr!

#15 Beitrag von tergram » 18.11.2013, 11:06

...wobei Peer G. mit seiner Kritik ja im Grundsatz vollkommen richtig liegt, wie man fairnesshalber nicht vergessen darf. Es gibt leider Foristen, die grundsätzlich auf ihnen gestellte Fragen nicht antworten. Das zu sagen und zu kritisieren, muss erlaubt sein.


_

Re: Ich glaube an gar nichts mehr!

#17 Beitrag von _ » 18.11.2013, 12:23

Peer Grobsträter hat geschrieben:Lieber Maximin,

weil Du meine an dich gerichteten Beiträge mit Absicht ignorierst, werde ich in Zukunft auch deine Beiträge und Reaktionen nicht mehr lesen.

Schade, aber man muss konsequent sein.
Genau. Daher, sozusagen als Service für alle hier - Ruhe mit einem Klick. Und natürlich die Bitte an Grobi, doch auch meine folgenden Beiträge geflissentlich zu ignorieren - ich wäre sehr verbunden. Man dankt.

Kristallklar
Beiträge: 209
Registriert: 16.07.2011, 13:15

Re: Ich glaube an gar nichts mehr!

#18 Beitrag von Kristallklar » 18.11.2013, 13:33

Sag _ was bestätige ich denn da genau?

Franke

Re: Ich glaube an gar nichts mehr!

#19 Beitrag von Franke » 18.11.2013, 15:01

Kristallklar hat geschrieben:Sag _ was bestätige ich denn da genau?
Selber probieren ist der Hit...

No risk, no fun :mrgreen:

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: Ich glaube an gar nichts mehr!

#20 Beitrag von fridolin » 18.11.2013, 17:28

Sag _ was bestätige ich denn da genau?
Den Kauf einer Waschmaschine, oder eine Reise nach London. Kannst du dir aussuchen :lol: :lol: :lol:

Antworten

Zurück zu „Glaubensfragen“