Herz oder Hirn...?

Für Zweifler und andere gute Christen
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Loreley 61
Beiträge: 1057
Registriert: 26.10.2007, 17:28

Re: Herz oder Hirn...?

#11 Beitrag von Loreley 61 » 12.11.2012, 18:42

Wer weder dem alten noch dem Neuen Testament glaubt, der, so scheint mir, hat gar nichts. Gute Reise…!
Tatsächlich? Du vergißt die Millionen Menschen, die ein Nahtoderlebnis hatten. Davon sind etliche ohne christlichen Hintergrund und dennoch haben sie etwas. Etwas, das für sie zur Gewissheit wurde. Allen zusammen ist gemein, dass sie erzählen, dass es auf die Religionszugehörigkeit nicht ankommt, nicht auf Bibelglauben, Kirchenglauben usw. Das sind zwar keine Beweise, aber schöne Hinweise. Mehr hat auch der Bibelgläubige nicht - auch er hat keine Beweise. Und dann gibt es die, die gar nichts glauben. Na und? Die meisten aus dieser Gruppe gehen in der Gewissheit, dass danach nichts mehr kommt, weder Himmel noch Hölle. Ist doch auch tröstlich. Sie brauchen nichts, an das sie sich klammern könnten. Dann gibt es die Gruppe der Reinkarnationsgläubigen - die eher westliche Variante ist für diese Menschen auch eine tröstliche Vorstellung, sofern sie frei von religiösen Vorstellungen bleibt, wie im Hinduismus oder Buddhismus.

Meint Lory
Unsere Gedanken und Gefühle werden durch unsere Überzeugungen geformt.
Was du tief in dir und oft unbewusst denkst, das zeigt die größte Wirkung in deinem Leben.
Brauche nichts ... wünsche alles ... und wähle, was sich zeigt!
______
Namaste

tergram

Re: Herz oder Hirn...?

#12 Beitrag von tergram » 12.11.2012, 19:45

Lory, du musst das so verstehen:

Der Christ ist unter den Menschen das, was der Neuapostolische unter den Christen ist:
Gottes erste Wahl.
:mrgreen:

Es gibt Grundhaltungen, die sind erkenntnisresistent. Macht nichts. Dir nicht und mir nicht.

Cemper

Re: Herz oder Hirn...?

#13 Beitrag von Cemper » 12.11.2012, 20:01

tergram hat geschrieben: Es gibt Grundhaltungen, die sind erkenntnisresistent.
KLICK

Maximin

Re: Herz oder Hirn...?

#14 Beitrag von Maximin » 12.11.2012, 20:30

„10 Er sprach: Ich habe geeifert für den HERRN, den Gott Zebaoth; denn Israel hat deinen Bund verlassen und deine Altäre zerbrochen und deine Propheten mit dem Schwert getötet und ich bin allein übrig geblieben, und sie trachten danach, dass sie mir mein Leben nehmen.

11 Der Herr sprach: Geh heraus und tritt hin auf den Berg vor den HERRN! Und siehe, der HERR wird vorübergehen. Und ein großer, starker Wind, der die Berge zerriss und die Felsen zerbrach, kam vor dem HERRN her; der HERR aber war nicht im Winde.

Nach dem Wind aber kam ein Erdbeben; aber der HERR war nicht im Erdbeben.

12 Und nach dem Erdbeben kam ein Feuer; aber der HERR war nicht im Feuer. Und nach dem Feuer kam ein stilles, sanftes Sausen.

13 Als das Elia hörte, verhüllte er sein Antlitz mit seinem Mantel und ging hinaus und trat in den Eingang der Höhle.“ (1.Könige 19, 10 – 13)

. . .

Adler

Re: Herz oder Hirn...?

#15 Beitrag von Adler » 13.11.2012, 05:24

. . . und ich sag`s noch: "Als Antwort gibt`s nur Bibelsprüche . . . "

Adler

Benutzeravatar
Loreley 61
Beiträge: 1057
Registriert: 26.10.2007, 17:28

Re: Herz oder Hirn...?

#16 Beitrag von Loreley 61 » 13.11.2012, 05:57

heute morgen in meinem Postfach - ein Lied von Reinhard Mey:

Ich glaube nicht

[bearbeitet - Link zum Text gesetzt, centaurea, 2012-11-13]
Unsere Gedanken und Gefühle werden durch unsere Überzeugungen geformt.
Was du tief in dir und oft unbewusst denkst, das zeigt die größte Wirkung in deinem Leben.
Brauche nichts ... wünsche alles ... und wähle, was sich zeigt!
______
Namaste

Maximin

Re: Herz oder Hirn...?

#17 Beitrag von Maximin » 13.11.2012, 11:28

@ Adler,
hat Dir die Antwort von Cemper nicht gereicht, oder hast Du deren Inhalt leider (wieder einma)l nicht verstanden?
Maximin + + +

Pagan

Re: Herz oder Hirn...?

#18 Beitrag von Pagan » 13.11.2012, 12:24

Maximin hat geschrieben:„10 Er sprach: Ich habe geeifert für den HERRN, den Gott Zebaoth; denn Israel hat deinen Bund verlassen und deine Altäre zerbrochen und deine Propheten mit dem Schwert getötet und ich bin allein übrig geblieben... (1.Könige 19, 10 – 13)
Wie stehst du zur Chicago-Erklärung?

fragt pagan

Adler

Re: Herz oder Hirn...?

#19 Beitrag von Adler » 13.11.2012, 13:52

Sag mal Maxi, kannst du auch etwas eigenes?

Adler

Adler

Re: Herz oder Hirn...?

#20 Beitrag von Adler » 13.11.2012, 17:57

Für alle Interessierten, die aber nicht wissen was es ist 8) :arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Chicago-Erkl%C3%A4rung

Adler

Antworten

Zurück zu „Glaubensfragen“