Die Frau in der Kirche...

Für Zweifler und andere gute Christen
Nachricht
Autor
Maximin

Die Frau in der Kirche...

#1 Beitrag von Maximin » 11.10.2011, 17:35

:) Das Weib, dem Manne untertan,
ist seit Beginn ein leerer Wahn.
Was hat das Weib uns denn gebracht,
als Zweifel und viel Ungemach.
Die 68 Horrorweiber, verteidigten ihr Recht auf Leiber.
Das Recht auf ihren eignen Bauch,
verschärfte die Debatte auch.
Sie konnten es nicht akzeptieren,
dass sie, als Mensch, ein Ziel verfehlen.
So machte man die die Männer klein,
man wollte selbst bedeutsam sein.
Nur Männer kriegen Kinder nicht,
so wünscht man Weibermenschen Licht.
Ein Kind gebären, gerne öfter,
beweist dem Weib "Du bist ein Schöpfer".
Nur fromme Sprüche, manchmal lahm,
bedrücken oft den armen Mann.
Das scheint die Weiber zu verdrießen,
weil die auch auf den Schöpfer schließen.

Maximin :wink:

Cemper

Re: Die Frau in der Kirche...

#2 Beitrag von Cemper » 11.10.2011, 20:22

Also besser ungefähr SO?

Oder SO?

Maximin

Re: Die Frau in der Kirche...

#3 Beitrag von Maximin » 11.10.2011, 21:29


Cemper

Re: Die Frau in der Kirche...

#4 Beitrag von Cemper » 11.10.2011, 21:46

Also so auch nicht: KLICK

Benutzeravatar
evah pirazzi
Beiträge: 1076
Registriert: 25.11.2007, 01:01
Wohnort: Niedersachsen

Re: Die Frau in der Kirche...

#5 Beitrag von evah pirazzi » 12.10.2011, 17:02

Maximine,

höre ich aus deinem verzweifelt klingenden Text einen gewissen "Gebärmutterneid" heraus?

Nicht doch! Ihr Männer habt doch dafür die "Scheinschwangerschaft" in den Genen, befruchtet von so manchem Maß Bier, oder nicht?

Prost, ihr Gebärmütter und Gebärmütterneider!

Bild
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

Maximin

Re: Die Frau in der Kirche...

#6 Beitrag von Maximin » 12.10.2011, 17:29

:) Evchen, wie nennt man das weibliche Gegenstück zu "Gebärmütterneider?" Keine Sorge , ich sag es nicht. Das ist mir peinlich. Heute habe ich mir im Wald beim Pilzesuchen eine rechte Rippe gebrochen. Es hat laut gekracht. Und nun tuts höllisch weh. Adam wurde sogar eine Rippe entfernt, heißt es. Der Mann hatte es gut. Er lag bei dem Eingriff in göttlicher Vollnarkose. Von den postoperativen Spätfolgen hat er sich leider nie mehr erholt. Frag mal den Herrn Doktor..!. :mrgreen: Übigens halte ich dafür, dass eines der Hauptübel der Menscheit im Neid begründet ist. Den sollten wir überwinden lernen. Muss ja nicht gleich sein. Aber langfristig betrachtet... 8)

Außerdem bin ich davon überzeugt, dass man ein glückerfültes Erdenleben und auch nicht die Himmel in Vollnarkose erreicht. Egal mit welchem Stoff...! :D

Höflichst, der "Typ" Maximin :wink:

Cemper

Re: Die Frau in der Kirche...

#7 Beitrag von Cemper » 12.10.2011, 18:25

Maximin - der Hinweis auf die Rippe, die entfernt wurde, ist "so eine Sache". Lesen Sie mal die beiden Schöpfungsgeschichten auf den ersten Seiten der Heiligen Schrift. In der einen Geschichte wird bei der Beschreibung des Schöpfungsaktes eine Rippe erwähnt. In der anderen steht davon nichts. In der jüngeren Geschichte - die am Anfang steht (1. Mose 1) ist zu lesen: "Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau." In der einige Jahrhunderte älteren Geschichte - die dann folgt - steht: "Da ließ Gott der HERR einen tiefen Schlaf fallen auf den Menschen, und er schlief ein. Und er nahm eine seiner Rippen und schloss die Stelle mit Fleisch. 22 Und Gott der HERR baute eine Frau aus der Rippe, die er von dem Menschen nahm, und brachte sie zu ihm." (1. Mose 2). Die Autoren dieser Schöpfungsgeschichte waren noch nicht so weit wie die Autoren späterer Jahrhunderte.

Und was den Neid betrifft - da bin ich nicht so sicher. Schauen Sie sich mal bei Gelegenheit um, was die sog. Neidforschung - das ist ein Fachgebiet der Soziologie - dazu sagt. Es gibt einige interessante Monographien. Teilweise sind sie auch fürs Krankenbett geeignet. Schoeck und Neckel sind Namen, die weiter führen (beides Soziologen).

Und gute Besserung ...
HC :wink:

Benutzeravatar
evah pirazzi
Beiträge: 1076
Registriert: 25.11.2007, 01:01
Wohnort: Niedersachsen

Re: Die Frau in der Kirche...

#8 Beitrag von evah pirazzi » 12.10.2011, 18:45

Dazu fällt mir ein alter Kinderreim ein:

"Der Lehrer in der Schule, der macht den Kindern klar,
dass Adam und die Eva aus einer Rippe war'n.
Da meldet sich Klein Fritzchen: Herr Lehrer, au, au, au -
mir tut die linke Rippe weh, ich glaub', ich krieg' 'ne Frau..."


Maxi, du "kriegst" doch nicht etwa eine Frau?

:wink:

(Besser' dich! - äh - gute Besserung!)
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

tergram

Re: Die Frau in der Kirche...

#9 Beitrag von tergram » 12.10.2011, 20:48

Maximin,

wir Frauen sind halt das, was man für nur eine Rippe kriegt. Hättet ihr mehr investiert... :mrgreen:

Gute Besserung!
t.
Bild

GG001

Re: Die Frau in der Kirche...

#10 Beitrag von GG001 » 12.10.2011, 22:05

Adam was walking around the garden of Eden, moping. God asked him, "What is wrong with you?" Adam replied that he was lonely and didn't have anyone to talk to.

God said that He was going to make Adam a companion and that it would be a woman. He said, "This person will gather food for you, cook for you, and when you discover clothing, she will wash it for you. She will always agree with every decision you make. She will bear your children and never ask you to get up in the middle of the night to take care of them. She will not nag you and will always be the first to admit she was wrong when you've had a disagreement. She will never have a headache and will freely give you love and passion whenever you need it.

Adam asked God, "What will this woman cost?"

God replied, "An arm and a leg."

Adam thought a moment and asked, "What can I get for a rib?"

Zu finden bei http://www.ebaumsworld.com/jokes/read/39322 und an anderen Stellen.

Gesperrt

Zurück zu „Glaubensfragen“