Von Seele und so

Für Zweifler und andere gute Christen
Nachricht
Autor
Gaby

Re: Von Seele und so

#31 Beitrag von Gaby » 29.03.2010, 09:48

>>ach mensch gaby ... danke für deine mühe (ich hoffe, es war keine für dich)!<<

Lieber Hannes,

ich schreibe ja nicht so sehr viel im Forum, aber wenn ich schreibe ist es für mich keine Mühe, weil mir dann wirklich am Herzen liegt meine Gedanken und Gefühle in Worten auszudrücken ... also etwas zu "transportieren" ... zu erklären wie ich über etwas denke ... nun und Deine Fragen lagen mir eben am Herzen und deshalb war es auch keine Mühe für mich ... nur manchmal ist es halt verdammt schwer das was man denkt und fühlt in "Worte zu packen" ... aber ich glaube wichtiger ist, dass man es wenigstens versucht hat ....

Maximin

Re: Von Seele und so

#32 Beitrag von Maximin » 29.03.2010, 11:08

... :wink: Gaby, wer nix wenigstens versucht, der kommt keinen Schritt weiter. :wink: Seele, das bin ich! Was denn sonst! :mrgreen:
Micha

Hannes

Re: Von Seele und so

#33 Beitrag von Hannes » 29.03.2010, 11:27

vor allem, liebe gaby, kommts darauf an, was rauskommt und nicht wie - also mir zumindest. ich mags auch gerne ungefiltert und unstrukturiert (wenn ich bei uns in der firma eine neue kampagne plane, dann hole ich komplett alle zusammen und jeder sagt einfach das, was ihm gerade einfällt und was er von der sache denkt und wie er sich damit fühlt. da sind schon die besten entwürfe und slogans entstanden ...).

zum thema: letzte woche war auf 3sat ja die themenwoche "der sinn des lebens" (die einzelnen sendungen* sind übrigens noch in der mediathek ansehbar) mit gerd scobel. da waren gute denkansätze und anregungen dabei. die muss ich jetzt noch zu ende denken.

bis dahin ...Bild

gruss
hannes


* besondere empfehlung, weil sehr humorig und verständlich: "liebe in zeiten der krise" von richard david precht

Gesperrt

Zurück zu „Glaubensfragen“