10 Gebote

Für Zweifler und andere gute Christen
Nachricht
Autor
scholzi

#61 Beitrag von scholzi » 23.12.2009, 17:00

was sagt ihr zu diesen Zitaten? Im Internet findet ihr diese!

1.
"Der Papst ist nicht nur der Stellvertreter Jesu Christi, sondern er ist Jesus Christus selbst - versteckt unter dem Schleier des Fleisches."

In "The Catholic National", Juli 1895


2.
"Wenn Protestanten der Bibel folgen würden, müssten sie Gott am Sabbattag anbeten. Indem sie den Sonntag halten, folgen sie einem Gesetz der katholischen Kirche."

Albert Smith, Chancello of the Archdiacese of Baltimore, 10.02.1920


3.
"Wir halten statt des Samstags den Sonntag, weil die katholische Kirche die Heiligkeit des Samstags auf den Sonntag übertragen hat."

Peter Geiermann CSSR, in "A Dochtrinal Catechism", 1957 Edition, S. 50

Dieter

#62 Beitrag von Dieter » 23.12.2009, 17:06

Scholzi,

Du stellst ständig Zitate ein bzw. Behauptungen auf. Versucht man auf Dich einzugehen bzw. Dir zu erklären, warum man es anders sieht, antwortest Du mit neuen Zitaten, ohne auf das zuvor gesagte einzugehen. Auf diese Art ist es schwierig eine Diskussion zu betreiben.

Ich würde mich freuen, wenn Du meine (und die der anderen) Argumente aufgreifen würdest und darauf antwortest. Sonst verliert man irgendwann mal die Lust.

Ich versuche Dir zu erklären, wieso für mich der Sonntag denselben Stellenwert wie für Dich der Samstag hat. Deinen Samstag lasse ich Dir. Aber ich bitte darum, daß mir mein Sonntag auch nicht genommen wird. Warum wir beide unterschiedliche Ansichten haben, liegt in einem jeden einzelnen von uns begründet und diese Ansichten werden sich auch nicht verändern lassen. Aber es wäre doch schön, wenn man verstehen könnte, warum der Andere anders denkt. Und dies kann nur über eine Diskussion und nicht über eine Zitatensammlung geschehen.

Dieter

PS: Und im übrigen würde mich wirklich interessieren, ob jemand, der soviel Wert auf den Sabbat legt, Weihnachten, Ostern und Pfingsten feiert, obwohl diese auf keinem biblisch begründbaren Datum liegen. Sondern samt und sonders auf heidnische Feiertage gelegt sind.
Zuletzt geändert von Dieter am 23.12.2009, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

Hannes

#63 Beitrag von Hannes » 23.12.2009, 17:12

scholzi hat geschrieben:was sagt ihr zu diesen Zitaten? Im Internet findet ihr diese!
"schlozi", was sagst Du zu diesem Zitat (im Internet findest Du dieses):
"Wie so oft liegt auch hier die Mitte in der Wahrheit." (Rudi Völler)

Frohe Feiertage (1., 2. und 7.) :wink:
Hannes

scholzi

#64 Beitrag von scholzi » 23.12.2009, 17:13

der Grund ist, ich beziehe mich auf etwas, was eindeutig viele Menschen erkennen. Selbst aus den Zitaten erkennst du, das hoch gebildete Menschen erkannt haben, das Sabbat bestehend ist.

-----------------------------------------------------------

Meine Diskussionsbeteiligung möchte ich zu diesem Thema beenden, weil ich weiterhin hier diskutieren möchte im Forum, ohne dass ich euch unangenehm auffalle.


Ich wünsche allen hier im Forum frohe Tage.

Gruss
scholzi
Zuletzt geändert von scholzi am 23.12.2009, 17:15, insgesamt 2-mal geändert.

Hannes

#65 Beitrag von Hannes » 23.12.2009, 17:14

Dieter hat geschrieben: PS: Und im übrigen würde mich wirklich interessieren, ob jemand, der soviel Wert auf den Sabbat legt, Weihnachten, Ostern und Pfingsten feiert, obwohl diese auf keinem biblisch begründbaren Datum liegen. Sondern samt und sonders auf heidnische Feiertage gelegt sind.
Dieter, jetzt mach doch nicht noch ein Fass auf ... :mrgreen:

Dieter

#66 Beitrag von Dieter » 23.12.2009, 17:25

Scholzi, wenn ich nur eine Diskussionsbeteiligung von Dir hätte erkennen können, würde ich verstehen, wenn Du Dich aus der Diskussion zurückziehen würdest. Aber ich habe keine erkannt. Schade.

Im übrigen bist Du jederzeit dazu eingeladen, Dich an jedem Thema zu beteiligen. Nur davon lebt ein Forum und eine Diskussion.

Dieter

@Hannes: Doch, dieses Faß würde ich gerne aufmachen. Es muss ja nicht bis zur bitteren Neige geleert werden Bild

Benutzeravatar
evah pirazzi
Beiträge: 1076
Registriert: 25.11.2007, 01:01
Wohnort: Niedersachsen

#67 Beitrag von evah pirazzi » 23.12.2009, 17:38

Scholzi,

pass auf, gleich nimmt dir der Dieter die Leier wech, sonst kricht der noch einen Terzinfarkt - und das so kuchz vor Weianachten.

Bild
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

Dieter

#68 Beitrag von Dieter » 23.12.2009, 17:40

Nee, nee, so schlimm isser nich, der Dieter. Und so schlimm geht es ihm auch nicht, dem Dieter.
Aber etwas Butter bei die Fische wär auch ganz gut, wenn das der Scholzi machen tut. Oder so. :lol:

Hannes

#69 Beitrag von Hannes » 23.12.2009, 17:42

evah, wo kommstn Du her so kurz vorm Sabbat ... solltest Du nicht Geschenke einpacken und schweigen (sag nicht ich, sagt Paulus) ... dat gibbet doch nid!

tztztz ... Bild

Dieter

#70 Beitrag von Dieter » 23.12.2009, 17:45

Aber Hannes, wo spricht denn Paulus davon, daß das Weib bei der Gabenvorbereitung stille sein soll? :mrgreen: Du hast vielleicht ein Bibelverständnis, also nee, nee, nee!

Gesperrt

Zurück zu „Glaubensfragen“