10 Gebote

Für Zweifler und andere gute Christen
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
tosamasi
Beiträge: 2157
Registriert: 24.11.2007, 15:56
Wohnort: tief unten

#81 Beitrag von tosamasi » 23.12.2009, 19:09

Mein Posting v. 23.12.2009, 16:15

Hier kannst du doch meine Meinung nachlesen, wat denn noch? :roll:
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

Dieter

#82 Beitrag von Dieter » 23.12.2009, 19:10

Scholzi, ich bitte Dich noch ein letztes Mal: Gib Antworten auf unsere Beiträge und halte keinen Monolog. Du erwartest anscheinend nur Beifallrufe. Die werden aber, egal um welches Thema es geht, nicht immer kommen. Und da zeigt sich dann auch eine gewisse Größe, wenn auf die kritischen Stimmen eingegangen wird.
Also, bitte, beantworte unsere Beiträge wie du es gerade von tosamasi einforderst. Wobei ich denke, daß nach der x-ten Aufforderung an Dich Du nun erst am Zuge bist.
Zuletzt geändert von Dieter am 25.12.2009, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

Maximin

GEDULD IST VON NÖTEN...!

#83 Beitrag von Maximin » 23.12.2009, 19:11

:) Gute Nacht Freunde, es wird Zeit für mir mich zu geh´n... (Frei nach R. May). Und bevor ich mich aus dieser Rubrik in aller Herzensfriedlichkeit ausklinke und an meinen brüderlichen Freund A. P. weitergebe, noch eine Schnurre aus meinem Erleben.

Vor Jahren klopften bei mir einmal Mormonenmissionare und ähnlich tätige von den Zeugen Jehovas. Ich bat sie herein. Kaum dass wir uns hingesetzt hatten, wurde ich bepredigt. Lange und intensivst! (Gruß an Frau Anne). Möglicherweise hat es diese Leute etwas irritiert, dass ich nicht mit Bibelsprüchen zurückgeschmissen habe. Nach einer guten Stunde fragte ich, ob sie zum Abschluss noch mit mir beten wollen. Sie wollten. Nach meinem kurzen Gebet verabschiedeten wir uns freundlich. Sie sind nie wieder gekommen...

Irgendwann fiel mir mal ein reich bebildertes Buch der Siebententagsadventisten in die Hände. Ich habe es aufmerksam durchgelesen. Spannend, wie da der Prophet Daniel erklärt und seine Visionen über die Endzeit erklärt wurde. Was mich leider irritierte war, wie abfällig da über die römisch-katholische Kirche geschrieben worden war. Schade...!

Trotz glaubensmäßiger Verschiedenheit zusammenzuleben gelingt m. E. dann besser, wenn man dem Gegenüber geduldig zuhört. Raum geben ist fruchtbarer als rauskomplimentieren. Lasst uns mal an unserem Forumsvorhaben festhalten. Nicht nur zur Weihnachtszeit. Die christliche Versöhnung kommt schon noch... :mrgreen:

Und nun gebe ich schmunzelnd an A. P. Prolle weiter. Der kann sich und uns auf so vieles einen schönen Reim machen.
Herzlichst grüßt, landauf und landab, Euer Micha :wink:

Benutzeravatar
August Prolle
Beiträge: 427
Registriert: 24.11.2007, 23:18

#84 Beitrag von August Prolle » 25.12.2009, 20:30

      • Bild
      Maximin, in meinem Säckchen
      fand ich manches Schabernäckchen,
      aber Kleber, der das leimt,
      was sich nicht zusammenreimt,
      fand ich leider nicht darinnen.
      Statt den Faden fortzuspinnen,
      scheint mir Schweigen hier gescheiter...
      Nichts für ungut, ich muss weiter.

      Frohe Weihnachten!

      A.P.


      Bild

Gesperrt

Zurück zu „Glaubensfragen“