Die Suche ergab 182 Treffer

von Schwäble
29.10.2022, 07:10
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Kuriositätenkabinett der NAK best-of
Antworten: 176
Zugriffe: 40804

Re: Kuriositätenkabinett der NAK best-of

Ich denke, dass das nichts Neues ist. Schon vor Jahrzenten gab es Bilder aus afrikanischen Gottesdiensten, in denen die Frauen Kleider mit Bildern des Stammapostels trugen. Habe ich damals schon seltsam gefunden, wurde aber als tiefe Verehrung erklärt Die Tatoos - vor allem im Gesicht - finde ich ab...
von Schwäble
24.05.2022, 08:38
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Nach Teilnahme an NAK-Gottesdiensten Fragen zur Lehre der NAK
Antworten: 24
Zugriffe: 6181

Re: Die Glaubensleere der NAK

Lieber Fragender möchte mich nur kurz zu Eindruck 4 äußern: Die Weite der Christenheit kommt meiner Meinung nach nicht in der NAK vor, nur die von einem Apostel versiegelten haben den Heiligen Geist. Habe ein halbes Leben gebraucht um mich davon zu lösen, was ich schon mit der Muttermilch eingetrich...
von Schwäble
08.03.2022, 10:25
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Kuriositätenkabinett der NAK best-of
Antworten: 176
Zugriffe: 40804

Re: Kuriositätenkabinett der NAK best-of

Ich kann mich auch noch an einen Jugendgottesdienst erinnern. Da wurde uns von einem Vorsteher gesagt, dass man sich samstags ab 22 Uhr auf den Sonntag vorbereiten solle. Also kein Sex mehr. Die Jugendlichen in den ersten Reihen, haben sich schwer zusammengenommen, der Rest lag beinahe unter den Bän...
von Schwäble
07.03.2022, 09:17
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Kuriositätenkabinett der NAK best-of
Antworten: 176
Zugriffe: 40804

Re: Kuriositätenkabinett der NAK best-of

Von den Eltern zum Vorsteher geschickt - der gerne mal erwähnte, dass er Opern und Operetten gerne hört - um zu fragen, ob ich zu einem Donkosakenkonzert gehen kann. Als 12 jährige hatte ich keine andere Wahl. Die Antwort fiel auch entsprechend aus: singst du da mit ? nach meiner Verneinung kam dann...
von Schwäble
28.10.2021, 08:59
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Stammapostel Gottesdienst für Amtsträger in Europa
Antworten: 49
Zugriffe: 10945

Re: Stammapostel Gottesdienst für Amtsträger in Europa

Guten Morgen hatte gestern ein langes Gespräch mit einer Schwester Ü 80. Sie versteht nicht mehr, was aus der Kirche geworden ist. Anfänglich des Lockdowns habe sie noch die GD gehört, aber wenn man nicht abgelenkt ist und sich konzentrieren könne, merke man wie nichtssagend die Predigten sind. Zum ...
von Schwäble
06.09.2021, 09:26
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden
Antworten: 1179
Zugriffe: 383457

Re: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden

Danke Heidewolf. Wahrscheinlich werden diese Angebote irgendwann wegen mangelnder Beteiligung auch eingestellt. :roll:

Gruß vom Schwäble
von Schwäble
06.09.2021, 08:42
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden
Antworten: 1179
Zugriffe: 383457

Re: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden

Guten Morgen
ja soll eventuell der Wochengottesdienst abgeschafft werden ??? Habe mich schon bei der Abschaffung des Nachmittags GD gewundert, dass man auf einmal mit soviel weniger "Brot" auskommen kann. Jetzt nochmal weniger... zum Schluß reicht wohl, dass man den Zehnten abgibt.

Gruß vom Schwäble
von Schwäble
01.05.2021, 09:42
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Eure Familien
Antworten: 13
Zugriffe: 4381

Re: Eure Familien

Hallo Luna Bei mir hat sich mit den Eltern diese Frage nicht gestellt. Meine Mutter hat Einiges vermutet, aber es wurde nie angesprochen. Meine treu gläubige Verwandtschaft hat gemeint, dass ich das selbst wissen müsse, da hat es keine Rückholungsversuche gegeben - allerdings lassen sie auch keine D...
von Schwäble
12.04.2021, 08:57
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Frontal 21 Interview BezAP Storck NAK Corona Impfung Drängler: Kommt gut durch die Zeit mit einer Apostelimpfung
Antworten: 67
Zugriffe: 24558

Re: Frontal 21 Interview BezAP Storck NAK Corona Impfung Drängler: Kommt gut durch die Zeit mit einer Apostelimpfung

In der NAK wird da bestimmt nichts draus.
So lange verschwundene 10 000 000 Euro keine Sanktionen wert sind..... fallen so ein paar Spritzen doch gar nicht ins Gewicht.
Ist bestimm schon unter " kann man abhaken" abgelegt


Gruß vom Schwäble
von Schwäble
03.04.2021, 08:51
Forum: Wünsche und Gratulationen
Thema: Ostergrüsse
Antworten: 2
Zugriffe: 1982

Re: Ostergrüsse

Danke, dem schließe ich mich an

Zur erweiterten Suche