Die Suche ergab 175 Treffer

von Johannes
09.09.2022, 10:55
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Kuriositätenkabinett der NAK best-of
Antworten: 176
Zugriffe: 40811

Re: Kuriositätenkabinett der NAK best-of

Mir ist sehr wohl bewusst, dass auch andere einen Knochenjob haben und viel weniger verdienen. Hier wird immer so getan, als ob ein Apostel nur kassieren würde, ohne dafür eine Gegenleistung zu bringen. Vergleichbar mit der Arbeit, die er tut, und der Verantwortung, die er hat, finde ich das Gehalt ...
von Johannes
08.09.2022, 09:47
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Kuriositätenkabinett der NAK best-of
Antworten: 176
Zugriffe: 40811

Re: Kuriositätenkabinett der NAK best-of

Also ich habe mich ja lange nicht mehr zu Wort gemeldet, aber ich finde diese Diskussion doch etwas seltsam. Da wird über das Gehalt von Aposteln diskutiert, aber eigentlich nicht über die Arbeit, die sie leisten (egal, ob das jetzt Berufung ist oder nicht). Ich weiss, dass das ein Knochenjob ist, w...
von Johannes
19.01.2021, 16:23
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Leitgedanken vom 30.06.1996
Antworten: 2
Zugriffe: 972

Re: Leitgedanken vom 30.06.1996

Hallo, nach langer Zeit habe ich wieder einmal in dieses Forum reingeschaut, und ich denke ich kann diesbezüglich behilflich sein. Aus sentimentalen Gründen habe ich mir noch die Dienstbücher aufgehoben, in denen alle Gottesdienste verzeichnet sind, und am 30.6.1996 gab es zumindest bei uns in der G...
von Johannes
16.10.2019, 14:56
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: Stammapostel Schneiders Theologieverständnis
Antworten: 277
Zugriffe: 51256

Re: NAK: Stammapostel Schneiders Theologieverständnis

Und ich als damals junger Mann habe mehr als einmal diese Hitler-süchtigen "Vorbilder" gefragt, ob sie denn glauben, was sie predigen. Mit den Erfolg, ich wurde der neuapostolischen Kirche verwiesen. Werter Heinrich, also manches Mal sind Sie und Ihr Lebenslauf für mich mehr als ein Rätsel. Als jun...
von Johannes
30.07.2019, 13:32
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Aachen: Ex-Priester wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt. Und die Rolle der NAK?
Antworten: 120
Zugriffe: 29837

Re: NAK Aachen: Ex-Priester wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt. Und die Rolle der NAK?

Was kann die Witwe für das Verhalten ihres Mannes? Wissen Sie, wie oft sie sich dafür geschämt hat? Inwiefern ist sie dafür verantwortlich? Warum haben sie den Amtsträger nicht zu Lebzeiten darauf angesprochen oder ihn angezeigt? Was haben Sie dagegen unternommen, dass er das nicht fortsetzen konnte...
von Johannes
30.07.2019, 13:23
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Aachen: Ex-Priester wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt. Und die Rolle der NAK?
Antworten: 120
Zugriffe: 29837

Re: NAK Aachen: Ex-Priester wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt. Und die Rolle der NAK?

Am Grab eines solch widerlichen Menschen sagte ich zu der Witwe: Weisst Du eigentlich, wie viele Familien Dein nun Verstorbener unglücklich gemacht hat, weil er Kinder geschändet hat? Diese Witwe ist umgefallen. Und da sind Sie auch noch stolz darauf? Oder missverstehe ich das und Sie schämen sich ...
von Johannes
23.07.2019, 08:03
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAC Sambia, Malawi, Simbabwe - NAKI bestreitet Korruptionsvorwürfe, doch jetzt grundlos 4-Augen-Prinzip und Aufsichtsrat
Antworten: 99
Zugriffe: 24978

Re: NAC Sambia, Malawi, Simbabwe - NAKI ignoriert Korruptionsvorwürfe - Soko wird Nachfolger von Bezirksapostel Ndandula

Und welche einwandfreien Gegenbeweise sollen auf den Tisch gelegt werden? Wie kann man gegen den Vorwurf der Korruption auftreten? Es wurde alles geprüft, das hat er ja gesagt, aber wie soll er beweisen dass hier kein Geld geflossen ist?
von Johannes
17.11.2017, 14:44
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Ich wage mal...KEINE Vision
Antworten: 99
Zugriffe: 17091

Re: Ich wage mal...KEINE Vision

@ R/S in meiner Zeit als Gemeindevorsteher habe ich durchaus so etwas ähnliches gemacht, im Rahmen eine Gemeindeabendes per Zufallsprinzip Gruppen gebildet und sie über ihre Ziele und Erwartungen innerhalb der Kirche eine Gruppenarbeit machen lassen. War sehr interessant. Konservativ und Progressiv ...
von Johannes
17.11.2017, 13:28
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Ich wage mal...KEINE Vision
Antworten: 99
Zugriffe: 17091

Re: Ich wage mal...KEINE Vision

Ignorieren denke ich einmal nicht, die Umsetzung verzögern aber sehr wohl Und die Interpretation ist auch den BAP's überlassen, wer jetzt wann wie GD halten soll. z.B. ist in Nordost die Rede davon, dass der Vorsteher den Großteil der Gottesdienste halten soll, davon war in Süd keine Rede, davon hat...
von Johannes
17.11.2017, 13:02
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Ich wage mal...KEINE Vision
Antworten: 99
Zugriffe: 17091

Re: Ich wage mal...KEINE Vision

Was mich interessieren würde ist Folgendes: Stark vereinfacht - es gibt drei Gruppen innerhalb der NAK: Konservative, Progressive (wäre hier der Begriffe "Liberale" angebrachter?) und Mitläufer. Letztere lass ich jetzt mal außen vor, weil die für die Strategienfrage im Moment nicht wichtig ist. Ble...

Zur erweiterten Suche