Die Suche ergab 47 Treffer

von Tina
12.02.2021, 18:03
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Frontal 21 Interview BezAP Storck NAK Corona Impfung Drängler: Kommt gut durch die Zeit mit einer Apostelimpfung
Antworten: 67
Zugriffe: 24565

Re: Frontal 21 im Interview mit BezAP Storck zur Vorab-Corona-Impfung: Kommt gut durch die Zeit mit einer Apostelimpfung

Laut WAZ Oberhausen wurden auch noch der Bezirksvorsteher des Bezirks Ruhr-Emscher sowie der Vorsteher der Gemeinde Oberhausen-Sterkrade geimpft. Hier haben wir ein vortreffliches Beispiel für systemische Synergien, das Zusammentreffen der noch holprigen staatlichen Impfstrategie mit der autokratisc...
von Tina
08.03.2020, 15:17
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Initiative "Junia heute": 22. März 2021 - Treffen mit Frauen von Maria 2.0
Antworten: 22
Zugriffe: 9373

Re: NAK: Initiative "Junia heute" ...für Frauen in geistlichen Ämtern

Der Initiative Junia wünsche ich viel Erfolg, doch leider erlebe ich in der NAK immer noch ein anachronistisches, ja prähistorisches Frauenbild. An Muttertag wird - oft mit Tränen in den Augen - über Mütter so gepredigt, als sei dieser Tag einer der höchsten christlichen Feiertage und als gäbe es no...
von Tina
19.02.2020, 18:41
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Süddeutschland untersagt Vorträge zur Aufarbeitung ihrer Geschichte
Antworten: 41
Zugriffe: 13147

Re: NAK Süddeutschland untersagt Vorträge zur Aufarbeitung ihrer Geschichte

Das ist interessant, dass der Materialdienst der EZW sich dieses Themas annimmt. Wer Törners Buch gelesen hat, weiß, dass er ganz klar darauf hinweist, dass er es als Wissenschaftler seiner Universität geschrieben hat. Sonst hätte er mit Sicherheit keinen Zugang zu dem umfangreichen Material gehabt,...
von Tina
06.06.2019, 15:29
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: IJT 2019 in Düsseldorf
Antworten: 35
Zugriffe: 15234

Re: IJT in Düsseldorf

Ich zitiere aus der Rheinische Post, 3. Juni 2019: ... "Petrus hat von Gott die Schlüssel- Vollmacht zur Verbreitung des Evangeliums bekommen, ich habe die Buzzer- Vollmacht, und wenn ich diesen Knopf drücke, dann geht es richtig los", --- "sagte Jean- Luc Schneider, Stammapostel und somit Leiter d...
von Tina
17.05.2019, 07:35
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: Andacht statt Wochengottesdienst
Antworten: 21
Zugriffe: 3307

Re: Andacht statt Wochengottesdienst

Ich gebe zu bedenken, dass auch bei Andachten ehrenamtliche Arbeit anfällt, die von Berufstätigen in der Regel kaum zu leisten und aus meiner Sicht unzumutbar ist. Mittwochs sind die Kirchen ohnehin recht leer, selbst wenn man Gemeinden zusammenlegt; die Basis stimmt mit den Füßen ab. Würde ein Form...
von Tina
10.05.2019, 07:34
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: überarbeitetes Amtsverständnis demnächst?
Antworten: 146
Zugriffe: 39717

Re: NAK: überarbeitetes Amtsverständnis demnächst?

Ich habe schon an anderer Stelle darauf hingewiesen, dass das neue Amtsverständnis nicht den Anspruch erhebt biblisch begründbar zu sein.
Die Ausführungen von Blackcat und Heidewolf kann ich nur unterstreichen.

Aus dem Ruhrpott grüßt

Tina
von Tina
05.05.2019, 17:12
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: Ordinationen von Bezirksevangelisten im Bezirk Minden
Antworten: 18
Zugriffe: 3178

Re: NAK: Ordinationen von Bezirksevangelisten im Bezirk Minden

Ach fridolin, ich bin intellektuell mit deiner Argumentation überfordert. Theologie ist für mich die Lehre von Gott, die Ämterstruktur dagegen eine Frage der Organisation, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Biblisch belegt ist das Bischofs amt (1Tim 3,1 ), das ab Pfingsten nicht mehr ordini...
von Tina
04.05.2019, 19:11
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: Ordinationen von Bezirksevangelisten im Bezirk Minden
Antworten: 18
Zugriffe: 3178

Re: NAK: Ordinationen von Bezirksevangelisten im Bezirk Minden

Zunächst: Das geschriebene Wort ziehe ich dem gesprochenen vor, deshalb habe ich nur den Text des Stammapostels gelesen, nicht gehört, gehe aber davon aus, dass beide Texte identisch sind. Sorry, fridolin, gerade habe ich per Suchbefehle im Text von NAKI nochmals nachgesehen. Die einzige Textstelle,...
von Tina
04.05.2019, 17:14
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: Ordinationen von Bezirksevangelisten im Bezirk Minden
Antworten: 18
Zugriffe: 3178

Re: NAK: Ordinationen von Bezirksevangelisten im Bezirk Minden

fridolin, erklär mir doch bitte, inwiefern die neue Regelung bibelkonformer ist als die alte. Das verstehe ich bisher nicht. Vielmehr sehe ich eine Entwicklung von einer durchaus defizitären „Amtskirche“ zu einer eher konzernähnlichen Struktur, die sich organisatorisch leichter managen lässt. Der ge...
von Tina
04.05.2019, 14:38
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: Ordinationen von Bezirksevangelisten im Bezirk Minden
Antworten: 18
Zugriffe: 3178

Re: Ordinationen von Bezirksevangelisten im Bezirk Minden

Im öffentlichen Dienst ist es so, dass ein Erlass so lange gilt, bis der neue in Kraft tritt. Im Schlusssatz des neuen Erlasses ist das Datum, zu dem der alte Erlass aufgehoben wird, jeweils entsprechend vermerkt. Deshalb verstehe ich die Aufregung um derzeitige Ordinationen nicht. Bis Pfingsten 201...

Zur erweiterten Suche