Die Suche ergab 51 Treffer

von Sesemi
09.03.2020, 18:44
Forum: Ethik
Thema: Weltfrauentag 2020: “Ich bin Generation Gleichberechtigung: Frauenrechte verwirklichen"
Antworten: 2
Zugriffe: 1491

Re: Weltfrauentag 2020: “Ich bin Generation Gleichberechtigung: Frauenrechte verwirklichen"

Ich zitiere mal, was Tina hier geschrieben hat: Der Initiative Junia wünsche ich viel Erfolg, doch leider erlebe ich in der NAK immer noch ein anachronistisches, ja prähistorisches Frauenbild. An Muttertag wird - oft mit Tränen in den Augen - über Mütter so gepredigt, als sei dieser Tag einer der hö...
von Sesemi
07.12.2019, 17:02
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Wie frauenfeindlich ist die NAK?
Antworten: 42
Zugriffe: 10768

Re: Wie frauenfeindlich ist die NAK?

Ist es nicht frauenfeindlich, Frauen zu unterstellen, sie definierten sich über ihre Ehemänner und ließen deren Machtmissbrauch zu? Wären solche Frauen nicht psychisch labil? Wenn andere Personen eine Frau über deren Ehemann definieren, ist das zwar beleidigend, muss aber nicht das Problem der Frau ...
von Sesemi
07.12.2019, 11:24
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Wie frauenfeindlich ist die NAK?
Antworten: 42
Zugriffe: 10768

Re: Wie frauenfeindlich ist die NAK?

Natürlich kann die Amtstätigkeit eines Mannes ein Scheidungsgrund von vielen sein, doch auch außerhalb der NAK kenne ich viele Scheidungsfälle. Scheidungsgründe sind vielfältig, hier sollten keine pauschalen Hypothesen aufgestellt werden, die nicht verifiziert werden können. Gruß von der Trave Sesemi
von Sesemi
07.12.2019, 09:33
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Wie frauenfeindlich ist die NAK?
Antworten: 42
Zugriffe: 10768

Re: Wie frauenfeindlich ist die NAK?

Als Frau eines Apostel/Bezirksapostel in der NAK bleiben die zwei obersten Stufen der Maslow Pyramide versperrt. Individuelle Bedürfnisse und Selbstverwirklichung ist nicht, oder nur sehr eingeschränkt möglich. Die Kontrolle dazu liegt ganz beim Mann. Ihr ganzes Leben definiert sich über ihren Ehem...
von Sesemi
05.12.2019, 21:45
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Dienstzeitverlängerung für Amtsträger
Antworten: 22
Zugriffe: 7918

Re: Dienstzeitverlängerung für Amtsträger

Übrigens: Grudsätzliche finde ich es ja nicht falsch, das Augenemerk stärker auf Pensionäre zu legen. Denke mir ja selbst öfter, wieviel Zeit für Vereinsarbeit und sonstiges wäre, gäbe es diese leidige Lohnarbeit nicht. Das Ärgernis ist doch vielmehr, dass die meisten eh schon 40 Jahre oder mehr au...
von Sesemi
05.12.2019, 21:39
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Wie frauenfeindlich ist die NAK?
Antworten: 42
Zugriffe: 10768

Re: Wie frauenfeindlich ist die NAK?

Hierzu auch betreffs Frauen im Amt: Ich meine mich zu erinnern, dass schon Wilhelm Leber 2007 das Thema in Aussicht stellte bzw. sogar recht klare Vorstellungen hatte. Und zwar nicht Vorstellungen ob, sondern lediglich die Frage, wann endlich. Jetzt will plötzlich wieder der biblische Befund geprüf...
von Sesemi
03.12.2019, 10:52
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Wie frauenfeindlich ist die NAK?
Antworten: 42
Zugriffe: 10768

Re: Wie frauenfeindlich ist die NAK?

Danke, Blackcat,

Ihr Ausführungen kann ich - bis auf die Aussagen zu Herrn Ehrich, von dem ich zu weit weg bin - voll bestätigen.

Gruß von der Trave

Sesemi
von Sesemi
28.11.2019, 22:10
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Wie frauenfeindlich ist die NAK?
Antworten: 42
Zugriffe: 10768

Re: Wie frauenfeindlich ist die NAK?

Eigentlich sollten sich die NAK Frauen zusammen tun, eine feministische Bewegung innerhalb der NAK gründen und folgendes verlangen: "Der Nächste Stammapostel wird eine Frau oder wir treten aus!" :D Gute Forderung, doch Feminismus scheint in der jüngeren Generation mega-out. NAK-Frauen sind darüber ...
von Sesemi
26.11.2019, 16:21
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Wie frauenfeindlich ist die NAK?
Antworten: 42
Zugriffe: 10768

Re: Wie frauenfeindlich ist die NAK?

Mein Deutschlehrer hätte früher unter die meisten Beiträge geschrieben „Thema verfehlt“.

Deshalb noch mal die Frage einer Frau, die beruflich erfolgreich und stets mindestens auf Augenhöhe mit den männlichen Kollegen war:

Wie frauenfeindlich ist die NAK?

Gruß von der Trave

Sesemi
von Sesemi
22.11.2019, 16:27
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Wie frauenfeindlich ist die NAK?
Antworten: 42
Zugriffe: 10768

Wie frauenfeindlich ist die NAK?

Vom Hörensagen und aus dem Internet , z.B. hier habe ich erfahren, dass die Witwen von Amtsträgern zukünftig nicht mehr zu Gottesdiensten für Amtsträger sowie Amtsträger im Ruhestand sowie deren Partnerinnen eingeladen werden sollen. Das soll so nach dem Gottesdienst gesagt worden sein. Wie frei von...

Zur erweiterten Suche