Die Suche ergab 3036 Treffer

von fridolin
30.07.2022, 11:38
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Das Schicksalsjahr
Antworten: 23
Zugriffe: 6629

Re: Das Schicksalsjahr

… Es gibt genügend Zeitzeugenberichte und Aufzeichnungen aus dieser Zeit die alles genau belegen. Die Aufarbeitung wurde von NAK-Externen Quellen längst gemacht. Stimmt. Aber bestimmt noch nicht alles. Vielleicht steht im dem Forschungs- bericht von Frau Dr. Leh noch das letzte I-Tüffelchen drin, d...
von fridolin
29.07.2022, 14:25
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Das Schicksalsjahr
Antworten: 23
Zugriffe: 6629

Re: Das Schicksalsjahr

Vielleicht fällt das alles ja auch unter das Wort:
„Ich hätte euch noch viel zu sagen, aber ihr könnt es jetzt noch nicht ertragen“ 🤪
Das wir vielleicht vergackeiert wurden. :D
von fridolin
28.07.2022, 21:31
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Das Schicksalsjahr
Antworten: 23
Zugriffe: 6629

Re: Das Schicksalsjahr

Weshalb wird uns was vertuscht.
Das muss doch einen Grund haben. Was dürfen wir nicht erfahren. :idea:
von fridolin
28.07.2022, 10:47
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Das Schicksalsjahr
Antworten: 23
Zugriffe: 6629

Re: Das Schicksalsjahr

Was steht in dem Forschungsbericht unheimliches drin, der schon lange Jahre unter Verschluss gehalten wird. Den die NAK selbst im Auftrag gegeben hat. Was ist da unheimliches ans Tageslicht befördert worden. Was soll uns und der Welt verheimlicht werden. Haben einige Zeitzeugen von damals eventuell ...
von fridolin
24.07.2022, 21:22
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Das Schicksalsjahr
Antworten: 23
Zugriffe: 6629

Re: Das Schicksalsjahr

Ein historisch bedeutsames Versprechen eines Ex-Stammapostel darf konsequenterweise nicht mit seiner Pensionierung ungültig werden. Ein bedeutsames Versprechen ist ein Versprechen gewesen. Das wurde nicht eingehalten und einfach beiseite gefegt. Ungefähr nach dem Motto, was schert uns was wir geste...
von fridolin
23.07.2022, 15:22
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Das Schicksalsjahr
Antworten: 23
Zugriffe: 6629

Re: Das Schicksalsjahr

Insofern halte ich das regelmäßige Erinnern und Einfordern der Einsichtnahme von naktalk.de nicht nur für berechtigt sondern für wichtig. Wegsehen und Totschweigen war schon öfter ein Fehler. Da stimm ich dir bei. Leber hat der Frau Dr. Leh doch zugesichert, das Endergebnis zu veröffentlichen. 2015...
von fridolin
23.07.2022, 13:22
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Das Schicksalsjahr
Antworten: 23
Zugriffe: 6629

Re: Das Schicksalsjahr

Und trotzdem endet gefühlt jeder einzelne Beitrag auf dieser Seite mit irgend einem Hinweis auf diesen angeblichen Forschungsbericht und dessen Geheimhaltung. Die Kirsche auf der Torte ist aber wirklich das am Ende von jedem Artikel irgendwas von diesem Forschungsbericht steht. Der Forschungsberich...
von fridolin
22.07.2022, 19:31
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Das Schicksalsjahr
Antworten: 23
Zugriffe: 6629

Re: Das Schicksalsjahr

naktalk hat in seinen neuen Beitrag eine respektablen Querschnitt durch die Geschichte unserer Kirche geboten. Nicht nur die Botschaft war ein Thema. Es wurden auch andere Dinge erwähnt. Z.B. auch das Testimonium der englischen Apostel das umgeschrieben wurde. Auch das Rausretuschieren in den Nachdr...
von fridolin
21.07.2022, 18:24
Forum: Geistliches Leben
Thema: Visionen des Geistlebens
Antworten: 8
Zugriffe: 1876

Re: Visionen des Geistlebens

Denk immer dran: Nach jeder dunklen Nacht kommt ein neuer Tag. :idea:
von fridolin
21.07.2022, 15:12
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Das Schicksalsjahr
Antworten: 23
Zugriffe: 6629

Re: Das Schicksalsjahr

Aber es sind ein par dramatische "unharmonische Musikbegleitungen" des
angeblichen Erlösungswerkes Christi. Herr Kastl hat nur ein paar Takte
aus den NAK Begleitmusik Melodien heraus gefischt.
Davon gibst noch reichlich mehr. :D

Zur erweiterten Suche