Die Suche ergab 2161 Treffer

von Andreas Ponto
07.02.2024, 09:10
Forum: Mitteilungen
Thema: SPAM-Anmeldungen
Antworten: 0
Zugriffe: 1032

SPAM-Anmeldungen

Da das Forum trotz Sicherheitsabfrage aktuell mit SPAM-Registrierungen geflutet wird, wurde die Benutzer-Registrierung soeben, bis höhere Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden konnten, deaktiviert.
von Andreas Ponto
14.04.2023, 07:34
Forum: Glaubensfragen
Thema: Ich beginne zu zweifeln...
Antworten: 79
Zugriffe: 35195

Re: Ich beginne zu zweifeln...

Warum sollte er nicht gelöscht werden? Wo ist dein inhaltlicher Beitrag?

Und hiermit der Aufruf an alle, sich auf die eingangs gestellte Fragen zu besinnen.

Wer dazu etwas beitrzutragen hat, kann gerne schreiben.

Ansonsten siehe letzter Beitrag von denkenistwichtig. ;-)
von Andreas Ponto
04.04.2023, 18:40
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK - Macht und Freiheit: Erfahrungen und Interpretationen eines Ex-Priesters der NAK Taschenbuch von Markus Lechner
Antworten: 14
Zugriffe: 9040

NAK - Macht und Freiheit: Erfahrungen und Interpretationen eines Ex-Priesters der NAK Taschenbuch von Markus Lechner

Soeben hat mich der Hinweis erreicht, dass zur NAK ein neues Buch erschienen ist. Vielen Dank dafür. Der ehemalige Priester der NAK, Markus Lechner, hat ein Buch zur NAK mit folgendem Titel geschrieben: Macht und Freiheit: Erfahrungen und Interpretationen eines Ex-Priesters der Neuapostolischen Kirc...
von Andreas Ponto
25.03.2023, 11:34
Forum: Glaubensfragen
Thema: Glaube und Tod
Antworten: 37
Zugriffe: 10993

Re: Glaube und Tod

3 Beiträge gelöscht.

Anmerkung:
Gelöscht, da kein inhaltlicher Diskussionsbeitrag.

Zu dem, was oder wie andere schreiben, kann man geteilter Meinung sein.
Dem sollte mit Argumenten und Beiträgen zum Thema begegnet werden.
von Andreas Ponto
06.02.2023, 21:04
Forum: Christsein ohne Konfessionszugehörigkeit
Thema: Geht Christsein ohne Konfessionszugehörigkeit und wie sähe ein Bekenntnis dazu aus?
Antworten: 29
Zugriffe: 6774

Re: Geht Christsein ohne Konfessionszugehörigkeit und wie sähe ein Bekenntnis dazu aus?

Lieber Musikuss, herzlichen Dank für deinen Beitrag. Matthäus drückt es so aus ( Mt 25, 35ff ): "... Denn ich bin hungrig gewesen und ihr habt mir zu essen gegeben. Ich bin durstig gewesen und ihr habt mir zu trinken gegeben. Ich bin ein Fremder gewesen und ihr habt mich aufgenommen. 36Ich bin nackt...
von Andreas Ponto
27.01.2023, 17:14
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Das 50-sek-Video der NAK Nord- und Ostdeutschland und das zugehörige Dialogforum
Antworten: 3
Zugriffe: 1472

Re: Das 50-sek-Video der NAK Nord- und Ostdeutschland und das zugehörige Dialogforum

... in Nächstenliebe zu begegnen - in jedem Gottesdienst und darüber hinaus. ... Ich denke, dass da schon der Hase im Pfeffer liegt. Jesus ereignet sich nach meiner Einsicht nicht primär in einem Gottesdienst, sondern in jeglicher Begegnung zwischen Ich und Du. Nach meinem Erleben auch eher nicht d...
von Andreas Ponto
27.01.2023, 14:10
Forum: Christsein ohne Konfessionszugehörigkeit
Thema: Geht Christsein ohne Konfessionszugehörigkeit und wie sähe ein Bekenntnis dazu aus?
Antworten: 29
Zugriffe: 6774

Re: Geht Christsein ohne Konfessionszugehörigkeit und wie sähe ein Bekenntnis dazu aus?

Ich stelle mal folgende Überlegung an: Jesus war vor seiner Geburt Gott. Mit Empfängnis/Geburt durch Maria wurde Jesus zum Menschen. Mit seinem Kreuzestod war sein menschliches, irdisches Leben, wie für jeden anderen Menschen auch, beendet. Mit der Auferstehung vom Tod wurde a) seine menschliche Nat...
von Andreas Ponto
26.01.2023, 20:29
Forum: andere Sondergemeinschaften
Thema: verknallt aber nicht möglich
Antworten: 6
Zugriffe: 2785

Re: verknallt aber nicht möglich

Für mich ist Gott ebenfalls ein Gott der Liebe. Und ich sehe darin auch die Liebe zu einem Gegenüber, einem geliebten Menschen. Für mich ist das ganz und gar nicht banal. Auch Verliebtsein nicht. Nur, dass die Liebe zweier Menschen zu- und füreinander aus freien Stücken heraus und auf Gegenseitigkei...

Zur erweiterten Suche