Die Suche ergab 199 Treffer

von holytux
27.10.2021, 18:28
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Neue deutsche Lutherübersetzung der Heiligen Schrift ab Januar 2019
Antworten: 21
Zugriffe: 5090

Re: Neue deutsche Lutherübersetzung der Heiligen Schrift ab Januar 2019

@arminius21 Du verweist auf "theologischen Konsens" und bringst Lüdemann als Quelle... Das ist - interessant... :wink: Dass der 2 Thess. nicht paulinisch ist, ist derzeit "mehrheitsfähig". (Mehr aber auch nicht) siehe -->Punkt 2.1.2 Lüdemanns Interpretation hat, soweit ich sehen kann, in der Fachwel...
von holytux
26.10.2021, 18:27
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Neue deutsche Lutherübersetzung der Heiligen Schrift ab Januar 2019
Antworten: 21
Zugriffe: 5090

Re: Neue deutsche Lutherübersetzung der Heiligen Schrift ab Januar 2019

@arminius24
(gerade unter den Paulus-Briefen) viele als Fälschung überführte Einschübe gibt
Das interessiert mich. Beispiele?
von holytux
25.10.2021, 18:40
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Neue deutsche Lutherübersetzung der Heiligen Schrift ab Januar 2019
Antworten: 21
Zugriffe: 5090

Re: Neue deutsche Lutherübersetzung der Heiligen Schrift ab Januar 2019

@Heidi In der Lutherbibel fehlte dieser Vers auch schon 1984. Erklärung in der aktuellen Übersetzung (2017): " Vers 37 findet sich nur in einigen Handschriften: »Philippus aber sprach: Wenn du von ganzem Herzen glaubst, so kann es geschehen. Er aber antwortete und sprach: Ich glaube, dass Jesus Chri...
von holytux
02.06.2021, 18:20
Forum: Protestantischer Stammtisch
Thema: Wie wird man Wanderprediger?
Antworten: 1
Zugriffe: 1883

Re: Wie wird man Wanderprediger?

Irgendwann ist bei mir auch Ende Gelände. Vorbilder für das Verbreiten Deines Nihilismus brauchst Du nicht. Gehe einfach in die Welt hinaus und sage allen, wie Dir die sesshafte Lebensweise der Menschheit auf den Sack geht. Fordere jeden auf, es Dir gleichzutun, denn durch die Welt ziehen macht frei...
von holytux
01.06.2021, 12:00
Forum: Zeitgeschehen
Thema: Schönheit, Wohlgefühl und Verbrechen
Antworten: 9
Zugriffe: 1551

Re: Schönheit, Wohlgefühl und Verbrechen

Nein, es ist keineswegs ein Verbrechen, die Theodizeefrage nicht ständig neu aufzurollen. (Bei allem Respekt, Du hast ein kleines Problem mit dem Verurteilen anderer Lebensentwürfe...) Wenn ich mich zum christlichen Glauben bekenne, bleibt diese drängende Frage letztlich unbeantwortet. Dies auszuhal...
von holytux
31.05.2021, 19:48
Forum: Zeitgeschehen
Thema: Schönheit, Wohlgefühl und Verbrechen
Antworten: 9
Zugriffe: 1551

Re: Schönheit, Wohlgefühl und Verbrechen

Ich würde für längere Zeit jeden Abend Niebuhr`s Gelassenheitsgebet sprechen. Es scheint mir in gewisser Weise Euer beider Gesinnungen zu versöhnen... Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das ei...
von holytux
31.03.2021, 18:37
Forum: Christ in der Gesellschaft
Thema: Wenn das Pling vom Like erklingt, die Seele in den Himmel springt?
Antworten: 3
Zugriffe: 1172

Re: Wenn das Pling vom Like erklingt, die Seele in den Himmel springt?

Werter Horst, wo finde ich engagierte Christen, die den buchstäblich teuflischen Verführungen nicht erliegen, den christlichen Glauben zu einer gesellschaftspolitischen Plattform zu degradieren, die sich primär um Datenschutz, Gleichberechtigung, Umweltschutz, Tierschutz etc zu kümmern habe und nich...
von holytux
18.10.2020, 17:15
Forum: Theologie
Thema: War Jesus Christus auf Erden "nur" ein Mensch oder auch Gott ?
Antworten: 74
Zugriffe: 6543

Re: War Jesus Christus auf Erden "nur" ein Mensch oder auch Gott ?

@ tāyīshì Das Gegenteil ist der Fall, denn der Neue Bund ist das Neue Testament! Das ist theologischer Unfung. Der Neue Bund ist kein Buch oder Text! Sondern dass, was in Lk. 22, 20 beschrieben ist. DAS ist der Neue Bund. Keine Buchstaben in einem Heiligen Buch! Es ist im Übrigen völlig ok, wenn Du ...
von holytux
18.10.2020, 10:49
Forum: Theologie
Thema: War Jesus Christus auf Erden "nur" ein Mensch oder auch Gott ?
Antworten: 74
Zugriffe: 6543

Re: War Jesus Christus auf Erden "nur" ein Mensch oder auch Gott ?

Entweder glaubst Du den Worten Gottes, welche die Wahrheit sind, oder nicht! Christen galuben nicht an die Bibel. Vielmehr ist die Bibel selbst ein Zeugnis des Glaubens. Menschen haben Gott erfahren und dies in Worte gefasst. Dass dabei der Geist Gottes wirkte und gewiss dafür sorgen konnte, dass w...
von holytux
21.07.2020, 19:19
Forum: Glaubensfragen
Thema: Jesus Darstellung an einer Rune?
Antworten: 2
Zugriffe: 1002951

Re: Jesus Darstellung an einer Rune?

@xAmix
Leider fehlt das Bild.
Ich meine, es ist zu ermitteln, welcher Künstler die Darstellung geschaffen hat. Stand denn auf der Schautafel nichts von der Entstehungszeit?

FG
H

Zur erweiterten Suche