Die Suche ergab 1204 Treffer

von Heidewolf
04.01.2022, 02:06
Forum: Eigene Gedichte
Thema: Weihnachts und Neujahrs Grüße
Antworten: 2
Zugriffe: 1173

Re: Weihnachts und Neujahrs Grüße

Es gibt ja alternative Nobelpreise usw. Warum nicht auch alternative Jahreslosungen. Hier mein Vorschlag aus Math. 11 29 Nehmt mein Joch auf euch und lernt von mir; denn ich bin gütig und von Herzen demütig; und ihr werdet Ruhe finden für eure Seele. Alles Gute im neuen Jahr und Gesundheit und Fried...
von Heidewolf
18.12.2021, 11:56
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: 1000 jährige Friedensreich
Antworten: 34
Zugriffe: 11644

Re: 1000 jährige Friedensreich

Werte Freunde, was der Stammapostel da von sich gibt, entstammt wohl eher einem beamtenmäßigen Denken einer Amtskirche. Es ist eben eine Art von Auslegung der Schrift. Und da gibt es eben auch sehr viele andere Auslegungen. Für mich bleibt bei dieser sicherlich symbolischen Erzählung nach wie vor zi...
von Heidewolf
12.11.2021, 09:56
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Totenbeschwörung
Antworten: 46
Zugriffe: 10623

Re: Totenbeschwörung

Zumindest kann man in der damaligen Weltanschauung der NAK-KL sehr überhebliche und ungläubige Denkmuster erkennen. Am schlimmsten ist aber nach wie vor, dass zu der Zeit im Stammapostelamt der wiedergekommene Christus verkündet wurde. All diese Fehlentwicklungen kann man in Form einer gewissen Über...
von Heidewolf
10.11.2021, 21:24
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Totenbeschwörung
Antworten: 46
Zugriffe: 10623

Re: Totenbeschwörung

Ich habe wahrgenommen, dass in den letzten beiden Jahrhunderten Pietisten und die allgemeine Erweckungsbewegung die Treiber bei neuen Ritualen waren. Ein gewisser Konkurrenzkampf hat das begleitet. Oftmals wurde auch voneinander 'abgekupfert'. Um die eigene Herde zusammen zu halten, dient natürlich ...
von Heidewolf
10.11.2021, 20:06
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Totenbeschwörung
Antworten: 46
Zugriffe: 10623

Re: Totenbeschwörung

Und in der Zwischenzeit kann man sich ja auch mal kurz mit der Totentaufe der Mormonen beschäftigen. Ein strenges Ritual. https://www.mormonentum.de/kirchen/hlt/tempel/totentaufe.html Zurückzuführen ist das auf die Gebote von 1835 (Smith). Die Frage ist also, wer von wem abgekuckt hat. Denn im weite...
von Heidewolf
06.11.2021, 21:01
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Seniorenzentrum Fröndenberg
Antworten: 3
Zugriffe: 1582

Re: Seniorenzentrum Fröndenberg

Ich vermute einfach mal, dass die Gemeinde Fröndenberg zu 80% aus Pflegepersonal und Bewohnern des Heims bestand.
von Heidewolf
05.11.2021, 19:20
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Frontal 21 Interview BezAP Storck NAK Corona Impfung Drängler: Kommt gut durch die Zeit mit einer Apostelimpfung
Antworten: 67
Zugriffe: 24558

Re: Frontal 21 Interview BezAP Storck NAK Corona Impfung Drängler: Kommt gut durch die Zeit mit einer Apostelimpfung

Habe ich was verpasst. Nee, doch nicht. Aber der 11.11. ist doch erst nächste Woche. Und außerdem gibt es die Boster-Impfung doch diesmal ohne vordrängeln (6 Monate nach der Zweitimpfung). Ich warte dann auch bis zum nächsten Monat und reihe mich in die kleine Schlange der Anspruchsberechtigten ein....
von Heidewolf
31.10.2021, 18:32
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Zukunftsperspektiven NAK?
Antworten: 35
Zugriffe: 11013

Re: Zukunftsperspektiven NAK?

Sicherlich wird noch einiges im Mülleimer landen (müssen). Die Frage ist nur, in welchem Zeitraum das passieren wird. Sicherlich wird es in 20 Jahren kaum noch jemand geben, in der NAK, der auf die alten Traditionen und Erfindungen noch viel Wert legen wird. Aber, wie JLS ja in diesem Ämtergottesdie...
von Heidewolf
31.10.2021, 17:19
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Zukunftsperspektiven NAK?
Antworten: 35
Zugriffe: 11013

Re: Zukunftsperspektiven NAK?

Ich kenne einige richtige NAK Hardliner. Die sind wirklich in fremdes Geschlecht. :D :D Nun ja. Das sind die Früchte. In diesem Fall die Früchte der erfolgreichen Indoktrination. Von über 100 Jahren NAK-menschlicher-Meinung, die z. Bsp mit der KAG und der Erweckungsbewegung (auch in England) so gut...
von Heidewolf
31.10.2021, 10:37
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Stammapostel Gottesdienst für Amtsträger in Europa
Antworten: 49
Zugriffe: 10946

Re: Stammapostel Gottesdienst für Amtsträger in Europa

Na klar, dass Denken in der NAK insgesamt ändert sich nur ganz langsam. Das ganze Glaubensgerüst ist nun mal auf der sogenannten Vollmacht der Apostel ausgerichtet. Und damit verbunden natürlich auch der einzige Weg zum Heil. Da bleibt nur wenig Platz für das Wirken Gottes. Manchmal denke ich schon,...

Zur erweiterten Suche