Die Suche ergab 15 Treffer

von Aikaterina
07.09.2023, 07:47
Forum: Römisch-katholische Kirche
Thema: Papa Francesco
Antworten: 71
Zugriffe: 40377

Re: Papa Francesco

Es ist nicht wissenschaftlich Koreckt erklärt wie Homosexualität entsteht. Im Grunde genommen ist es eine überzogene Männlichkeit bei Männern und bei Frau liegt der Ursprung bei enttäuschenden Beziehungen und sie der Männerwelt entsagen.
von Aikaterina
07.09.2023, 07:32
Forum: Bibel - NT
Thema: WER ist GOTT wirklich ?
Antworten: 53
Zugriffe: 13855

Re: WER ist GOTT wirklich ?

Gott ist ja auch die Zeit die nach hinten und vorne unbegrenzt ist. Aber die Zeit ist nur ein teil von Gott nicht das Ganze was die Schöpfung aus macht. Gott steckt in uns allen drin und auch im toten und lebendigen Dingen/Wesen. Chronos nannten die Griechen allen Anfang. Deswegen müßte man sagen am...
von Aikaterina
07.09.2023, 07:14
Forum: Überkonfessionelle Gemeinschaften
Thema: Ökumene
Antworten: 9
Zugriffe: 4039

Re: Ökumene

Petrus und Paulus waren ja auf Missionsreise in Griechenland und Rom, da sie kein anklang bei den jüdischen Gemeinden fanden. Daher sind sie zu den Poleithoisten die Anhänger des Römisch-Griechischen Glaubens gegangen oder auch zu anderen religiösen Gruppen anderer Religionen gegangen. Die Apostelge...
von Aikaterina
31.05.2023, 20:00
Forum: Römisch-katholische Kirche
Thema: Papa Francesco
Antworten: 71
Zugriffe: 40377

Re: Papa Francesco

Die Ablehnung der Schwulen des neuen Papstes finde ich gut da es gegen die Mosebücher verstoßen (...gelöscht) Ebenso steht in der Bibel das Das Männer keine Frauenkleider tragen dürfen (...gelöscht).
von Aikaterina
01.04.2023, 14:01
Forum: Überkonfessionelle Gemeinschaften
Thema: Ökumene
Antworten: 9
Zugriffe: 4039

Re: Ökumene

Das Urchristentum war einen Mischgemeinschaft aus Juden und Heiden wo ein gemeinsames Fundament bei einem Konziel beschlossen wurde. Denn Juden und Heiden brachten verschiedene religiöse Vorstellungen mit und daraus enstand die Theologie des frühchristlichen Glaubens. Jesus ist Gott und Mensch zugle...
von Aikaterina
01.04.2023, 13:52
Forum: Bibel - NT
Thema: WER ist GOTT wirklich ?
Antworten: 53
Zugriffe: 13855

Re: WER ist GOTT wirklich ?

Ich nenne Gott daher das Universum weil es sich selbst erschafte und aus ihm alles geboren wurde bis hin zum Leben. Was soll daran falsch sein Gott als das Universum selber zu sehen? Weil Schöpfer und Schöpfung zweierlei wären? Ich denke aber das das Universum griech Xaos der Ursprung selber ist au...
von Aikaterina
01.04.2023, 13:35
Forum: Glaubensfragen
Thema: Glaube und Tod
Antworten: 37
Zugriffe: 10989

Re: Glaube und Tod

Hallo, ich sehe bei den Religionen das friedliche zusammenleben von Heidentum und Christentum bevor Nero die Christen verfolkte und Konstantin der Große das Christentum zur Staatsreligion machte. Katharina von Alexandrien war eine Heidin und setzte sich für das christliche Leben ein. Sie lebte um 5/...
von Aikaterina
21.12.2022, 20:15
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: 1000 jährige Friedensreich
Antworten: 34
Zugriffe: 11644

Re: 1000 jährige Friedensreich

In meiner Kirche wird gesagt das das Reich Gottes schon angebrochen sei mit der Geburt Jesus durch die Gottgebärerin Maria. Es ist nur noch nicht Vollendet. Nach der Offenbarung des Johannes kommen noch einige Unglücke über die Menschheit (durch Reiter, Engel). Erst mit der Letzten Schlacht vor dem ...
von Aikaterina
21.12.2022, 19:37
Forum: Überkonfessionelle Gemeinschaften
Thema: Ökumene
Antworten: 9
Zugriffe: 4039

Re: Ökumene

Ich denke wir sollten auf das Fundament des Urchristentum zurückfinden und unnötige Dokma streichen. Um die Christenheit zusammen zuführen.
von Aikaterina
21.12.2022, 19:31
Forum: Bibel - NT
Thema: WER ist GOTT wirklich ?
Antworten: 53
Zugriffe: 13855

Re: WER ist GOTT wirklich ?

Luzifer war mal ein Erzengel, welcher gegen Gott (ich nenne Ihn das Universum) rebellierte. Und wurde daher zum Höllenengel weil Erzengel Michael ihn verdammte auf Grund seiner Sünden. Ich nenne Gott daher das Universum weil es sich selbst erschafte und aus ihm alles geboren wurde bis hin zum Leben....

Zur erweiterten Suche