Die Suche ergab 13 Treffer

von eckboro
05.09.2023, 11:42
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK online Präsenz bei YouTube zunehmend ohne Inhalt
Antworten: 8
Zugriffe: 3095

Re: NAK online Präsenz bei YouTube zunehmend ohne Inhalt

Hallo Zusammen, gerne habe ich immer wieder per YouTube öffentliche Gottesdienste und Predigten des Stammapostels angeschaut. Besondere Anlässe wie Gottesdienste des Stammapostels oder Zentralgottesdienste der Bezirksapostel werden Was haltet ihr davon wenn man(n) sich so abschottet und die Öffentl...
von eckboro
30.08.2023, 11:38
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Der ehemalige Apostel Sepers bittet um Verständnis
Antworten: 23
Zugriffe: 8627

Re: Der ehemalige Apostel Sepers bittet um Verständnis

- Vogelfrei da haben Sie völlig recht: Der Maßstab aller Dinge ist die Liebe zum Nächsten - wo die fehlt, kann Gott nicht wirken. Diese fehlende Liebe, die auch aus dem Bericht von Sepers hervorgeht, zeigt eindeutig: Hier bin ich falsch! Das kann u.U. massive seelische Schmerzen versursachen, zu erk...
von eckboro
29.08.2023, 22:10
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Der ehemalige Apostel Sepers bittet um Verständnis
Antworten: 23
Zugriffe: 8627

Re: Der ehemalige Apostel Sepers bittet um Verständnis

- Vogelfrei

vielleicht mussten wir auch solche Dinge erleben um zu erkennen und uns lösen zu können?
von eckboro
27.08.2023, 17:57
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Der ehemalige Apostel Sepers bittet um Verständnis
Antworten: 23
Zugriffe: 8627

Re: Der ehemalige Apostel Sepers bittet um Verständnis

@Vogelfrei es ist traurig was Sie schreiben. Aus NRW weiß ich das Aps Ihre "Dienstreisen" selbst vorfinanzieren mußten und im Nachhinein dem Geld nachlaufen. Ich kenne eine Pr ser selbständig war und von der Kirche um Angebote für z.B. Einrichtungen gebeten wurde: es wurde um jeden Pfennig gefeilsch...
von eckboro
22.08.2023, 17:15
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Der ehemalige Apostel Sepers bittet um Verständnis
Antworten: 23
Zugriffe: 8627

Re: Der ehemalige Apostel Sepers bittet um Verständnis

lassen Sie mich Ihre Wort unterstreichen: Von Fehr sagt man, das er nach seiner Ruhesetzung durch die Gegen tingelte um sein Buch an den Mann zu bringen. Unter anderem wr er wohl auch in einer Jugendstunde. Dort soll er u.a. geagt haben: er habe schon als junger Mann eine Bibliothek besessen. Einmal...
von eckboro
21.08.2023, 20:14
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Der ehemalige Apostel Sepers bittet um Verständnis
Antworten: 23
Zugriffe: 8627

Re: Der ehemalige Apostel Sepers bittet um Verständnis

-Vogelfrei ich kann mir nicht vorstellen das es der NAK, bzw. deren Vertretern, wirklich um Versöhnung ging. Dann wäre das Verhalten ein anderes gewesen uns der unsägliche Informationsabend wäre völlig anders verlaufen. Wenn wirklich Herzblut geflossen wäre, hätte Bez-Ap i.R. Engelauf nicht wutenbra...
von eckboro
19.08.2023, 12:30
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK online Präsenz bei YouTube zunehmend ohne Inhalt
Antworten: 8
Zugriffe: 3095

Re: NAK online Präsenz bei YouTube zunehmend ohne Inhalt

-Vogelfre i da haben wir wohl einiges gemeinsam ... :wink: Heute bin ich jedoch dankbar für alles, was ich im Laufe meines Lebens, auch in der NAK, erlebt und gelernt habe. Ohne dem wäre ich nicht was ich heute bin und hätte auch meinen Beruf nicht so ausüben können, wie ich es tat. Oft habe ich de...
von eckboro
18.08.2023, 12:44
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Der ehemalige Apostel Sepers bittet um Verständnis
Antworten: 23
Zugriffe: 8627

Re: Der ehemalige Apostel Sepers bittet um Verständnis

StAp Schmidt verkündete vor Jahren: Wir sind Stolz darauf, auf unserer Fahne klebt kein Blut!
Und das in den 60gern, nach der bitteren Bischofftragödie.

Man ist heute geneigt zu sagen: Recht hatte er, es klebt nicht, es fliesst - immer noch.
von eckboro
17.08.2023, 21:18
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK online Präsenz bei YouTube zunehmend ohne Inhalt
Antworten: 8
Zugriffe: 3095

Re: NAK online Präsenz bei YouTube zunehmend ohne Inhalt

ich höre ab und an hier und da einmal in einen GD hinein - diese Woche erst erlebte ich, wie ein junger PR seinen 2. GD (!) hielt, der öffentlich übertragen wurde. Mir tat dieser PR von Herzen leid und die ganze NAK dazu. Es ist mehr als traurig. Aber es verwundert auch nicht: Mit Ausnahmen sind die...
von eckboro
06.02.2023, 22:26
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: Sensation - Frauenordination ab 2023 möglich - alle Amtsstufen: DiakonIn, PriesterIn und ApostelIn
Antworten: 121
Zugriffe: 30299

Re: NAK: Sensation - Frauenordination ab 2023 möglich - alle Amtsstufen: DiakonIn, PriesterIn und ApostelIn

lt. Internetseite der NAK West sollen ab Ende Januar bereits die ersten Ordinationen durchgeführt worden sein.
Es soll auf den regionalen Interseiten der Gemeinden bekannt gegeben werden.
Hat schon jemand was gehört wo das tatsächlich bekanntgegeben wurde?

Zur erweiterten Suche