Die Suche ergab 21 Treffer

von semaj
01.08.2023, 19:39
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Der ehemalige Apostel Sepers bittet um Verständnis
Antworten: 23
Zugriffe: 8595

Re: Der ehemalige Apostel Sepers bittet um Verständnis

@Vogelfrei danke für diesen Beitrag über G.Sepers. Ohne jetzt im Detail auf die inhaltlichen Tiefen des Weblog dieses ehemaligen NAK-Apostels eingehen zu können, empfinde ich aber: ohne das mutige Handeln Gerrit Sepers damals, wäre die NAK nicht da, wo sie heute steht... Davon bin ich überzeugt! In ...
von semaj
27.01.2023, 16:43
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Das 50-sek-Video der NAK Nord- und Ostdeutschland und das zugehörige Dialogforum
Antworten: 3
Zugriffe: 1471

Das 50-sek-Video der NAK Nord- und Ostdeutschland und das zugehörige Dialogforum

Ich stelle folgende Links mal völlig unkommentiert in diesen Beitrag und lade ein, sich die Inhalte anzuschauen und auf sich wirken zu lassen. https://festderliebe-2022.de/ https://festderliebe-2022.de/botschaft https://festderliebe-2022.de/dialogforum https://www.youtube.com/watch?v=zO8KMZ6XQ_w&t=1...
von semaj
24.12.2022, 15:08
Forum: Ökumene in Deutschland
Thema: Ökumenischer Gottesdienst in NAK Gemeinde Ilmenau am 26.11.2022
Antworten: 11
Zugriffe: 3659

Re: Ökumenischer Gottesdienst in NAK Gemeinde Ilmenau am 26.11.2022

@ fragender @Theophil ...Eure letzten Beiträge haben mich berührt und sehr nachdenklich gemacht, danke. Ich meine, der Stall von Bethlehem hatte sicher nur EINEN Eingang...Deshalb sollten Christen ruhig enger zusammenrücken, damit sie durch den einen Eingang an die Krippe - der Menschwerdung Gottes ...
von semaj
18.12.2022, 11:58
Forum: Ökumene in Deutschland
Thema: Ökumenischer Gottesdienst in NAK Gemeinde Ilmenau am 26.11.2022
Antworten: 11
Zugriffe: 3659

Re: Ökumenischer Gottesdienst in NAK Gemeinde Ilmenau am 26.11.2022

#6 Beitrag von fragender » 18.12.2022, 03:08 Guten Morgen zusammen, hier passt etwas nicht. Auf der einen Seite finden hier gute und sehr im ökumenischen Geist geleitete Gottesdienste statt. Auf der anderen Seite kommen da ganz klar antiökumenische Töne vom Stammapostel. Im Gottesdienst (Wiesbaden,...
von semaj
17.12.2022, 20:55
Forum: Ökumene in Deutschland
Thema: Ökumenischer Gottesdienst in NAK Gemeinde Ilmenau am 26.11.2022
Antworten: 11
Zugriffe: 3659

Re: Ökumenischer Gottesdienst in NAK Gemeinde Ilmenau am 26.11.2022

#2 Beitrag von exAT » 11.12.2022, 20:00 Hoffen wir, daß solche gemeinsamen Andachten keine Einzelfälle bleiben (hier im Ort ist die NAK genauso distanziert zu den anderen Konfessionen wie vor 50 Jahren), allerdings habe ich die Sorge - Wenn das mal gut geht (Blankenese läßt grüßen)! Werter exAT, ic...
von semaj
10.12.2022, 20:59
Forum: Ökumene in Deutschland
Thema: Ökumenischer Gottesdienst in NAK Gemeinde Ilmenau am 26.11.2022
Antworten: 11
Zugriffe: 3659

Ökumenischer Gottesdienst in NAK Gemeinde Ilmenau am 26.11.2022

Bei Gott ist Nichts unmöglich - Vielfalt zu Beginn des Kirchenjahres "Mit dem Grundgedanken "Türen öffnen für Christus" hatte der ökumenische Arbeitskreis am Samstag, den 26.11.2022 in die Neuapostolische Kirche Ilmenau eingeladen, um das neue Kirchenjahr mit einem ökumenischen Gottesdienst zu begi...
von semaj
10.12.2022, 20:32
Forum: Ökumene in Deutschland
Thema: NAK - jetzt Partner in der Ökumene
Antworten: 45
Zugriffe: 31838

Re: NAK - jetzt Partner in der Ökumene

Ich denke mal - hier ist der Platz für Nachstehendes: Bei Gott ist Nichts unmöglich - Vielfalt zu Beginn des Kirchenjahres "Mit dem Grundgedanken "Türen öffnen für Christus" hatte der ökumenische Arbeitskreis am Samstag, den 26.11.2022 in die Neuapostolische Kirche Ilmenau eingeladen, um das neue Ki...
von semaj
31.10.2022, 10:12
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Der Schrei
Antworten: 5
Zugriffe: 2587

Re: Der Schrei

von denkenistwichtig » 31.10.2022, 05:02 Der Schrei - Teil 1 Laut Offenbarung Kap.12 wird folgendes geschehen: Nachdem das Sonnenweib das Knäblein geboren hat, will es der Drache fressen. Durch eine rettende Entrückung an Gottes Thron wird das Knäblein im letzten Moment von der Speisekarte gestrich...
von semaj
24.10.2022, 14:53
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Kuriositätenkabinett der NAK best-of
Antworten: 176
Zugriffe: 40803

Re: Kuriositätenkabinett der NAK best-of

Hallo denkenistwichtig, danke für Deinen in weitere Zusammenhänge führenden Beitrag in Zusammenhang mit dem "Wort des Monats". Obwohl ich nicht gerade "Stammleser" von naktalk bin, habe ich mich mit einigen Gedanken meines Beitrags vom 21.10. in dem Schlaglicht-Schreiben vom 20.08.2022 (https://www....
von semaj
23.10.2022, 15:29
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Kuriositätenkabinett der NAK best-of
Antworten: 176
Zugriffe: 40803

Re: Kuriositätenkabinett der NAK best-of

werter Fragender Zu Deinem Beitrag gestern abend, zu später Stunde Mein erster Gedanke dazu war: Ich glaube, dass die Ordination von Frauen notwendig ist. Ich glaube, dass jede Kirche sich neu und freier bewegen muss, diskutieren muss über ihre Lehre... ...Sie ist eine Institution, die aus anderen Z...

Zur erweiterten Suche