Die Suche ergab 33 Treffer

von fragender
09.09.2023, 21:20
Forum: Römisch-katholische Kirche
Thema: Papa Francesco
Antworten: 71
Zugriffe: 40342

Re: Papa Francesco

Manchmal ist es passend gut Stundengebetsbuch zu lesen: Folgendes Gebet fand ich dort: Abba, Vater, mit diesem Wort Jesu wenden wir uns an dich. Er hat dich den Menschen seiner Zeit nahegebracht, nicht in erster Linie durch Gesetze und Vorschriften, sondern in liebender Zuneigung. Er hat uns gelehrt...
von fragender
09.09.2023, 21:11
Forum: Römisch-katholische Kirche
Thema: Papa Francesco
Antworten: 71
Zugriffe: 40342

Re: Papa Francesco

Jakobgutbewohner hat geschrieben:
08.09.2023, 12:30
fragender hat geschrieben:
08.09.2023, 10:31
Gläubige sehen sich von den Sakramenten [...] ausgeschlossen.
Würdest du sagen, niemand sollte unter irgendwelchen Umständen davon ausgeschlossen werden?
Ja, Woher weißt du das?
Nein Spaß beiseite ☺️. Ich antworte dir sicher aber nicht die nächsten Tage.

Lg
von fragender
08.09.2023, 10:31
Forum: Römisch-katholische Kirche
Thema: Papa Francesco
Antworten: 71
Zugriffe: 40342

Re: Papa Francesco

Es ist nicht wissenschaftlich Koreckt erklärt wie Homosexualität entsteht. Im Grunde genommen ist es eine überzogene Männlichkeit bei Männern und bei Frau liegt der Ursprung bei enttäuschenden Beziehungen und sie der Männerwelt entsagen. Was für eine steile These. Das kann ich so nicht umkommentier...
von fragender
19.08.2023, 19:58
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK online Präsenz bei YouTube zunehmend ohne Inhalt
Antworten: 8
Zugriffe: 3081

Re: NAK online Präsenz bei YouTube zunehmend ohne Inhalt

-Vogelfre i In letzter Zeit bewegt mich einiges sehr tief: Nichts und Niemaden zu verurteilen! Von Jedem, den man in welcher Weise auch immer ver- oder beurteilt hat, dieses Urteil zurücknehmen und ihn frei sprechen. Da sprichst du etwas an was mich auch sehr beschäftigt. Wie nahe ist die Versuchun...
von fragender
19.08.2023, 19:58
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK online Präsenz bei YouTube zunehmend ohne Inhalt
Antworten: 8
Zugriffe: 3081

Re: NAK online Präsenz bei YouTube zunehmend ohne Inhalt

-Vogelfre i In letzter Zeit bewegt mich einiges sehr tief: Nichts und Niemaden zu verurteilen! Von Jedem, den man in welcher Weise auch immer ver- oder beurteilt hat, dieses Urteil zurücknehmen und ihn frei sprechen. Da sprichst du etwas an was mich auch sehr beschäftigt. Wie nahe ist die Versuchun...
von fragender
05.08.2023, 23:27
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Der ehemalige Apostel Sepers bittet um Verständnis
Antworten: 23
Zugriffe: 8596

Re: Der ehemalige Apostel Sepers bittet um Verständnis

Ich habe den kompletten Bericht gelesen und bin bestürzt. Ob der Leistung die erfahrene Ablehnung und persönliche Kränkung zu reflektieren und in dieser Weise öffentlich zu dokumentieren, Respekt! Ich bete für Herrn Sepers dass er wie so viele, die von solchen Machenschaften betroffen sind oder ware...
von fragender
05.08.2023, 23:11
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK online Präsenz bei YouTube zunehmend ohne Inhalt
Antworten: 8
Zugriffe: 3081

NAK online Präsenz bei YouTube zunehmend ohne Inhalt

Hallo Zusammen, gerne habe ich immer wieder per YouTube öffentliche Gottesdienste und Predigten des Stammapostels angeschaut. Besondere Anlässe wie Gottesdienste des Stammapostels oder Zentralgottesdienste der Bezirksapostel werden wohl nicht mehr öffentlich übertragen. Jedenfalls nicht auf öffentli...
von fragender
20.12.2022, 22:50
Forum: Ökumene in Deutschland
Thema: Ökumenischer Gottesdienst in NAK Gemeinde Ilmenau am 26.11.2022
Antworten: 11
Zugriffe: 3660

Re: Ökumenischer Gottesdienst in NAK Gemeinde Ilmenau am 26.11.2022

Jeder hört, was er hören möchte. Lieber Theophil, genau das nicht! Ich werde dir anhand des gesprochen Wortes einen Eindruck geben, wie ich zu einer solchen Einschätzung komme. Der Stammapostel verwendet einige rhetorische Kniffe die ich nachzeichne und offenlegen möchte. Ich meinte ähnliches Vokab...
von fragender
18.12.2022, 15:00
Forum: Ökumene in Deutschland
Thema: Ökumenischer Gottesdienst in NAK Gemeinde Ilmenau am 26.11.2022
Antworten: 11
Zugriffe: 3660

Re: Ökumenischer Gottesdienst in NAK Gemeinde Ilmenau am 26.11.2022

Merci lieber Semaj dafür... ...über 31.000 Views und eine Lobhudelei im Kommentarfeld. Und es regt sich keiner über ein solches Geschwurbel. Zitate: .. Es ist leider so dass viele Christen, villeicht manchmal sogar neuapostolische Christen, die haben das Bedürfnis garnicht so einen Erlöser zu haben,...
von fragender
18.12.2022, 03:08
Forum: Ökumene in Deutschland
Thema: Ökumenischer Gottesdienst in NAK Gemeinde Ilmenau am 26.11.2022
Antworten: 11
Zugriffe: 3660

Re: Ökumenischer Gottesdienst in NAK Gemeinde Ilmenau am 26.11.2022

Guten Morgen zusammen, hier passt etwas nicht. Auf der einen Seite finden hier gute und sehr im ökumenischen Geist geleitete Gottesdienste statt. Auf der anderen Seite kommen da ganz klar antiökumenische Töne vom Stammapostel. Im Gottesdienst (Wiesbaden, letzte Woche —> mittlerweile offline) wurden ...

Zur erweiterten Suche