Die Suche ergab 47 Treffer

von diegedankensindfrei
28.12.2022, 11:51
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Konversion und Zeugnis in der NAK
Antworten: 16
Zugriffe: 6108

Re: Konversion und Zeugnis in der NAK

Ich behaupte, es gibt nicht ein einziges Mitglied der NAK, das alles exakt genau so glaubt, wie es im Bekenntnis und im Katechismus der NAK niedergeschrieben ist. Und ich behaupte weiterhin, dass das auch niemand erwartet. Das Gleiche gilt für jeden Katholiken, jeden Protestanten, jeden Muslim, jed...
von diegedankensindfrei
23.12.2022, 15:57
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Konversion und Zeugnis in der NAK
Antworten: 16
Zugriffe: 6108

Re: Konversion und Zeugnis in der NAK

Es wird erwartet, dass man daran glaubt, auf welcher Basis auch immer. Was man zu glauben hat, steht im Glaubensbekenntnis. Die meisten werden das wohl aufgrund eines wie auch immer gearteten "Zeichens" tun. Allerdings ist der Zulauf an neuen Mitgliedern von extern schon seit Jahren verschwindend ge...
von diegedankensindfrei
14.10.2022, 18:31
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Afrika: Massive Proteste in Afrika gegen Frauenordination und Homosexualität
Antworten: 60
Zugriffe: 13618

Re: NAK Afrika: Massive Proteste in Afrika gegen Frauenordination und Homosexualität

Als diese Sachen (Laodizäa) und anderes damals ins Klo geschmissen wurden war ich noch NAK-Mitglied. Ich meine mich zu erinnern, dass wir damals einen Gemeindeabend hatten wo uns das erläutert wurde. Gab es den denn nicht überall? Für viele Mitglieder war damit auch die Naherwartung Schnee von gest...
von diegedankensindfrei
12.09.2022, 19:51
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: Sensation - Frauenordination ab 2023 möglich - alle Amtsstufen: DiakonIn, PriesterIn und ApostelIn
Antworten: 121
Zugriffe: 30277

Re: Frauenordination

Ist schon ok, zumindest für mich. Ich hätte sowieso niemals ein Amt haben wollen. Nicht mal für ein Apostelgehalt.

Viele Grüße
Sandra
von diegedankensindfrei
10.09.2022, 20:14
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: DIE NEUAPOSTOLISCHE KIRCHE IN SÜDAMERIKA
Antworten: 13
Zugriffe: 3549

Re: DIE NEUAPOSTOLISCHE KIRCHE IN SÜDAMERIKA

Hallo Richard, Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Für mich war es auch schwierig am Anfang, dass ich niemanden hatte der mich versteht. Es hat mir sehr geholfen, im Internet Menschen zu finden denen es genauso geht wie mir. Jetzt habe ich neue Freunde, ein paar Atheisten, aber auch Christen...
von diegedankensindfrei
09.09.2022, 17:57
Forum: Glaubensfragen
Thema: Gott nimmt Gott giebt ?
Antworten: 2
Zugriffe: 983

Re: Gott nimmt Gott giebt ?

Lieber Omni91, Es tut mir leid, was du durchmachst und wenn ich könnte würde ich dir jetzt gerne einen Teil der Last abnehmen. Aber so einfach geht das leider (oder vielleicht auch zum Glück?) nicht. Was du erlebst, kann vielleicht eine sog. Posttraumatische Belastungsstörung sein, vielleicht auch d...
von diegedankensindfrei
09.09.2022, 16:59
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: Sensation - Frauenordination ab 2023 möglich - alle Amtsstufen: DiakonIn, PriesterIn und ApostelIn
Antworten: 121
Zugriffe: 30277

Re: Frauenordination

Das wird sich zeigen. Nach den vorangegangenen Aussagen würde ich die Erwartungen nicht allzu hoch ansetzen.
von diegedankensindfrei
09.09.2022, 16:53
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: DIE NEUAPOSTOLISCHE KIRCHE IN SÜDAMERIKA
Antworten: 13
Zugriffe: 3549

Re: DIE NEUAPOSTOLISCHE KIRCHE IN SÜDAMERIKA

Hallo Richard, Was du erzählst, klingt schlimm. Schlimmer, als das was wir heute in Deutschland erleben, aber auch hier waren solche Dinge in der Vergangenheit üblich. Für mich ist das ein weiterer Beleg dafür, dass Religionsgemeinschaften einen idealen Nährboden für jede Art von Missbrauch bieten. ...
von diegedankensindfrei
17.08.2022, 07:40
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK - von wissenschaftlicher Expertise durchdrungen
Antworten: 132
Zugriffe: 28989

Re: NAK - von wissenschaftlicher Expertise durchdrungen

Liebe Vania, Aber Respekt vor deiner Meinung, dass du Gott als rachesüchtig und blutrünstig ansiehst. Damit bist du ehrlich und das kann ich absolut respektieren, das ist wenigstens eine klare Aussage. Das ist doch mal ein positiver Abschluss. Lass uns das Thema hiermit beenden. Vielen Dank für die ...
von diegedankensindfrei
16.08.2022, 22:48
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK - von wissenschaftlicher Expertise durchdrungen
Antworten: 132
Zugriffe: 28989

Re: NAK - von wissenschaftlicher Expertise durchdrungen

Oha, da fühlt sich aber jemand sehr auf den Schlips getreten. Zur Erinnerung, es ging in der vorherigen Diskussion um einen Faktencheck. Also einen Abgleich mit unabhängigen Quellen und Zeitzeugnissen, um historisch gesicherte Fakten aus antiken Texten herauszufiltern. Und ja, dabei kann herauskomme...

Zur erweiterten Suche