Die Suche ergab 5 Treffer

von gwendolin
24.05.2022, 14:39
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Nach Teilnahme an NAK-Gottesdiensten Fragen zur Lehre der NAK
Antworten: 24
Zugriffe: 6181

Re: Die Glaubensleere der NAK

Die angebliche Exklusivität gehört innerhalb der NAK zur Nahrungskette. Sie muss diese Exklusivität liefern, sonst bricht das System zusammen. Sie ist da in einer selbstgebauten Zwickmühle und dem kann sie nicht entrinnen. Sie ist auf dem "Nur Wir" getrimmt und darauf ist die Lehre aufgebaut, der v...
von gwendolin
24.05.2022, 12:04
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Nach Teilnahme an NAK-Gottesdiensten Fragen zur Lehre der NAK
Antworten: 24
Zugriffe: 6181

Re: Die Glaubensleere der NAK

Hallo fragender, Deine Gedankengänge finde ich sehr interessant. Als NAKler von Geburt an habe ich mir eine sehr kritische Sicht auf die NAK angewöhnt. Ich bin noch aktiv, aber auf meine eigene Art und Weise. Wie bei so vielen kritischen (Ex-)Neuapostolischen Christen ist mein Hauptproblem das Exklu...
von gwendolin
18.05.2022, 14:35
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Kirchenstrategie NRW
Antworten: 84
Zugriffe: 45237

Re: NAK Kirchenstrategie NRW

Hallo zusammen, sehe das ganz genauso. Wahrscheinlich geht es einfach so weiter, nichts ändert sich...und dann dauert es nicht mehr lange und der Verein ist tot. Was ich mich frage ist, was würde passieren, wenn das Unmögliche eintrifft und die NAK sich doch radikal verändert, also z.B. - keine unbi...
von gwendolin
29.10.2021, 11:25
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Stammapostel Gottesdienst für Amtsträger in Europa
Antworten: 49
Zugriffe: 10948

Re: Stammapostel Gottesdienst für Amtsträger in Europa

Die ganze Predigt scheint also mehr eine Entschuldigung der Kirche über ihr Versagen zu sein. Und viel weniger eine Motivation, auf die göttliche Kraft zu vertrauen und zu bauen. Weil nur durch das Vertrauen auch die göttliche Kraft wirken kann. Im Evangelium steckt eine so wunderbare Kraft. Nur ha...
von gwendolin
27.10.2021, 16:07
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Stammapostel Gottesdienst für Amtsträger in Europa
Antworten: 49
Zugriffe: 10948

Re: Stammapostel Gottesdienst für Amtsträger in Europa

Hallo zusammen, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin aktiver Priester in der NAK Süddeutschland. Ich bin gerne in meiner Gemeinde und habe ein gutes Verhältnis zu meinen Geschwistern. Deswegen bin ich noch da. Die Aktionen der Kirchenleitung in den letzten Jahren haben aber ...

Zur erweiterten Suche