Die Suche ergab 77 Treffer

von arminius21
06.03.2023, 14:23
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Afrika: Neue Abspaltung - die "authentische NAK"
Antworten: 27
Zugriffe: 19129

Re: NAK Afrika: Neue Abspaltung - die "authentische NAK"

Danke für die spannenden Infos, Christian In Sambia ist weiterhin kein Apostel tätig. Jedoch wurde der TAC-Kirchensprecher und Priester Joseph Amukusana von Apostel Kabongo im Kongo zum Bischof ordiniert und ist damit de facto das Haupt der neuen Bewegung in den TAC-Gebieten. Kurz hierzu: Ich habe s...
von arminius21
09.02.2023, 16:35
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: Sensation - Frauenordination ab 2023 möglich - alle Amtsstufen: DiakonIn, PriesterIn und ApostelIn
Antworten: 121
Zugriffe: 30277

Re: NAK: Sensation - Frauenordination ab 2023 möglich - alle Amtsstufen: DiakonIn, PriesterIn und ApostelIn

Hat schon jemand was gehört wo das tatsächlich bekanntgegeben wurde? Laut Junia Heute gab es Anfang Februar eine Ordination im schweizerischen Horgen, unweit von Zürich, sowie eine in Kenia. Die ersten bekannten Ordinationen in Deutschland sollen am 8. Januar in Vechelde (Bezirk Braunschweig) und B...
von arminius21
15.11.2022, 14:33
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Schweiz und ihre "vergoldeten Dächer": Der Bau-Spass geht weiter
Antworten: 0
Zugriffe: 1772

NAK Schweiz und ihre "vergoldeten Dächer": Der Bau-Spass geht weiter

NAK-News mal anders.. Wie viele sicher schon wissen und auch schon in früheren Threads diskutiert wurde, ist die NAK Schweiz sehr aktiv dabei sich ein ertragsreiches Immobilienportfolio aufzubauen (https://forum.glaubensforum24.de/viewtopic.php?t=4516). Zwar findet sich eine solche Strategie auch in...
von arminius21
07.11.2022, 10:43
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Afrika: Neue Abspaltung - die "authentische NAK"
Antworten: 27
Zugriffe: 19129

Re: NAK Afrika: Neue Abspaltung - die "authentische NAK"

http://authnac.org/

Hier soll in 24 Tagen die Webseite des neuen Vereins gelauncht werden.
von arminius21
07.11.2022, 10:39
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Afrika: Neue Abspaltung - die "authentische NAK"
Antworten: 27
Zugriffe: 19129

Re: NAK Afrika: Neue Abspaltung - die "authentische NAK"

https://leregard.info/neo-authentique-lhomosexualite-divise-leglise-neo-apostolique/ https://congo-actu.net/index.php/2022/10/26/ordination-des-femmes-dans-le-ministere-spirituel-lapotre-christophe-kabongo-cree-leglise-neo-apostolique-authentique-2/ Hier noch erste Artikel aus den kongolesischen Med...
von arminius21
07.11.2022, 10:33
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Afrika: Neue Abspaltung - die "authentische NAK"
Antworten: 27
Zugriffe: 19129

Re: NAK Afrika: Neue Abspaltung - die "authentische NAK"

Falls noch nicht bekannt: https://www.nak-zentralarchiv.de/api/plugin/pdf/print/6527838/de Spannend, danke! Damit hätten wir es jetzt auch seitens NAK schwarz auf weiss. Was haltet ihr von der Formulierung dort? Kommen bei Euch darunter auch nur schwarze Blöcke, wo mutmasslich Bilder stehen sollten?
von arminius21
05.11.2022, 21:30
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Afrika: Neue Abspaltung - die "authentische NAK"
Antworten: 27
Zugriffe: 19129

Re: NAK Afrika: Neue Abspaltung - die "authentische NAK"

Auf der Facebook-Seite der "authentischen NAK" (ENA/A) gab es in den letzten Tagen übrigens spannende Infos und Angaben: Der erste Gottesdienst fand auf einem Feld mit Zelten statt. Teilgenommen hätten nach eigenen Angaben knapp 9000 Gläubige und 4000 weitere über Internet. Das technische Equipment ...
von arminius21
05.11.2022, 21:20
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Afrika: Neue Abspaltung - die "authentische NAK"
Antworten: 27
Zugriffe: 19129

Re: NAK Afrika: Neue Abspaltung - die "authentische NAK"

Kneift hier die Sambische Kirchenleitung viel zu schnell den Schwanz ein oder habe ich hier irgendeinen Sachverhalt übersehen? Die - bezogen auf die Größe der Gebietskirche - überschaubar vielen Entrüstungsreaktionen können doch nicht wirklich ein Grund sein… Genau deshalb würde ich davon ausgehen,...
von arminius21
03.11.2022, 09:39
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Afrika: Neue Abspaltung - die "authentische NAK"
Antworten: 27
Zugriffe: 19129

Re: NAK Afrika: Neue Abspaltung - die "authentische NAK"

Sollte man die aufgebrachten ehemaligen afrikanischen Geschwister wirklich als “Frauenhasser” einstufen? Den Punkt muss man Calmvivid schon geben, finde ich. Was dort an Begründungen zu lesen war, warum Frauenämter aus praktischen Gründen nicht möglich sei, war haarsträubend Sie müssen sich um die ...
von arminius21
03.11.2022, 09:24
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Afrika: Neue Abspaltung - die "authentische NAK"
Antworten: 27
Zugriffe: 19129

Re: NAK Afrika: Neue Abspaltung - die "authentische NAK"

Gott ist es nicht der sich geändert hat, sondern der Mensch. Wir halten uns nicht mehr an das was geschrieben steht.Und das wird dann damit begründet das wir im 21.Jahrhundert leben. Entweder man hält sich an das Wort Gottes, oder jeder bastelt sich selbst was zusammen. Darf man fragen, was der unb...

Zur erweiterten Suche