Die Suche ergab 54 Treffer

von exAT
11.12.2022, 20:00
Forum: Ökumene in Deutschland
Thema: Ökumenischer Gottesdienst in NAK Gemeinde Ilmenau am 26.11.2022
Antworten: 11
Zugriffe: 3659

Re: Ökumenischer Gottesdienst in NAK Gemeinde Ilmenau am 26.11.2022

Eine wirklich beeindruckende Veranstaltung, die ich in dieser Form nicht für möglich gehalten hätte. Eine wunderschöne Atmosphäre mit tiefgehenden Beiträgen - umrahmt von gehaltvoller, gut vorgetragener Musik, wenngleich leider auch hier der Stammapostel Erwähnung finden mußte - zum Glück einigermaß...
von exAT
06.06.2022, 08:27
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Kuriositätenkabinett der NAK best-of
Antworten: 176
Zugriffe: 40803

Re: Kuriositätenkabinett der NAK best-of

Chor bitte - eine Strophe:

"Wir können's ja nicht lassen...."
von exAT
16.04.2022, 14:15
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Ahnungslose Brautvorbereitung
Antworten: 15
Zugriffe: 5961

Re: Ahnungslose Brautvorbereitung

Wie sagte mal jemand: In der NAK ist alles möglich, auch das Gegenteil!

Sehen wir es doch mal positiv - ein unglaubliches Alleinstellungsmerkmal!
von exAT
18.03.2022, 18:22
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Kuriositätenkabinett der NAK best-of
Antworten: 176
Zugriffe: 40803

Re: Kuriositätenkabinett der NAK best-of

Die NAK ist nunmal das Werk Gottes; und bei Gott ist alles möglich - auch das Gegenteil, basta!

Wer's glauben kann, der fasse es - wer's nicht glauben kann, der lasse es!

Ist doch eigentlich ganz einfach, oder? :mrgreen:
von exAT
10.03.2022, 16:28
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Kuriositätenkabinett der NAK best-of
Antworten: 176
Zugriffe: 40803

Re: Kuriositätenkabinett der NAK best-of

Und wenn man glaubt, daß sich daran zwischenzeitlich allzuviel verändert hat, muß ich euch leider enttäuschen. Wir waren vor 3 Jahren nach ca. 20-jähriger Abstinenz mal wieder auf "der Insel" und ich habe mich auf das Drängen meiner Schwägerin, die seit über 30 Jahren dort lebt, eingelassen und bin ...
von exAT
08.03.2022, 12:44
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Kuriositätenkabinett der NAK best-of
Antworten: 176
Zugriffe: 40803

Re: Kuriositätenkabinett der NAK best-of

Ich kann mich noch daran erinnern, das Geschwister Silvester schon vor 24 Uhr ins Bett gingen. Um morgens frisch zur Aufnahme des Wortes Gottes zu sein. Das andere war weltliches Getue. Sie haben sich gegenseitig stolz vor dem Morgengottesdienst davon beichtet. Je früher im Bett umso besser. :D Imm...
von exAT
06.03.2022, 19:45
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Kuriositätenkabinett der NAK best-of
Antworten: 176
Zugriffe: 40803

Re: Kuriositätenkabinett der NAK best-of

Da Ist was dran. Vor einiger Zeit sagte ein Geschwist. Unsere Gesangbuch und Chorlieder machen richtig glücklich. Das ist ein Zeichen des Herrn. Wir sind seine Braut und an der Musik sieht man das Wirken des Herrn und erlebt wie der Herr in seinen Werke tätig ist. Leider hat die Schwester dabei nic...
von exAT
06.03.2022, 19:32
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Kuriositätenkabinett der NAK best-of
Antworten: 176
Zugriffe: 40803

Re: Kuriositätenkabinett der NAK best-of

Noch eine Kuriosität, aus vergangenen Zeiten. :D Wer kennt noch das Beispiel von der 0 und der 1. Der Mann ist die 1 und die 0 ist die Frau. Zusammen sind sie ein starkes Paar. Denn das Endergebnis lautet dann 10. :D Das funktioniert aber nur, wenn der Mann im Vorder- und die Frau im Hintergrund st...
von exAT
06.03.2022, 19:27
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Bezirksapostel Fritz Bischoff
Antworten: 63
Zugriffe: 18997

Re: Bezirksapostel Fritz Bischoff

Die Regelung war doch schon immer ganz eindeutig: Wenn die Predigt schlüssig war, war es der Geist Gottes, der durch seinen Knecht gewirkt hat; war es Unsinn, dann hat es gemenschelt. Und somit wurde jahrzehntelang erfolgreich jede Kritik im Keim erstickt. Zwei mal drei macht vier, widewidewitt und ...
von exAT
04.03.2022, 09:22
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Kuriositätenkabinett der NAK best-of
Antworten: 176
Zugriffe: 40803

Re: Kuriositätenkabinett der NAK best-of

Was mich immer wieder erstaunt, ist die in diesem Zusammenhang geradezu politisch anmutende Selbstreflexion der NAK-Granden: "Wir haben davon nichts gewußt"! In vielen Beiträgen - nicht nur in diesem Forum - kann man ja nachlesen, welche Märchen und Schauergeschichten uns erzählt wurden. Beispielswe...

Zur erweiterten Suche