Die Suche ergab 85 Treffer

von calmvivid
03.11.2022, 19:04
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Afrika: Neue Abspaltung - die "authentische NAK"
Antworten: 27
Zugriffe: 19158

Re: NAK Afrika: Neue Abspaltung - die "authentische NAK"

Über Begrifflikeiten lässt sich streiten. Ob Frauenhass oder "nur" Frauenfeindlich spielt am Ende nicht wirklich eine Rolle. Plus da ist noch das Problem der extremen Homophobie. Schlussendlich sind das Werte und Ansichten die in unserer Gesellschaft keinen Platz haben dürfen. Und darum geht es doch...
von calmvivid
02.11.2022, 19:30
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Afrika: Neue Abspaltung - die "authentische NAK"
Antworten: 27
Zugriffe: 19158

Re: NAK Afrika: Neue Abspaltung - die "authentische NAK"

Sollte man die aufgebrachten ehemaligen afrikanischen Geschwister wirklich als “Frauenhasser” einstufen? Wer Homophone und Frauenfeindliche Aussagen trifft, einen Mob anstachelt und mit diesem andere Menschen stört die die eigenen Ansichten nicht Teilen ist für mich ganz klar ein Frauenhasser. Wies...
von calmvivid
01.11.2022, 18:42
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Afrika: Neue Abspaltung - die "authentische NAK"
Antworten: 27
Zugriffe: 19158

Re: NAK Afrika: Neue Abspaltung - die "authentische NAK"

So sehr ich die Kirchenführung auch kritisiere, ich finde es richtig dass man auf den homophoben, frauenfeindlichen Mob in Afrika nicht eingeht und Amtsträger die solch toxische Aussagen machen ausschliesst. Was da in Afrika abgeht hat keine Bedeutung und dass die NAK sowas nicht toleriert finde ich...
von calmvivid
02.10.2022, 22:47
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Afrika: Massive Proteste in Afrika gegen Frauenordination und Homosexualität
Antworten: 60
Zugriffe: 13618

Re: Heftige Kontroversen in Sambia - Homosexualität & Frauenordination

Diese reaktionäre, homophoben, toxischen Kräfte aus Afrika gilt es in die Schranken zu weisen. Es geht hier nicht um unterschiedliche Werte die vergleichbar und austauschbar wären. Nein hier zeigen einige abscheusslche Männer einfach nur toxisches Verhalten.
von calmvivid
21.09.2022, 06:34
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: Sensation - Frauenordination ab 2023 möglich - alle Amtsstufen: DiakonIn, PriesterIn und ApostelIn
Antworten: 121
Zugriffe: 30277

Re: NAK: Sensation - Frauenordination ab 2023 möglich - alle Amtsstufen: DiakonIn, PriesterIn und ApostelIn

Unsere Kommentare von letzter Woche sind in etwa so gut gealtert wie frische Milch. Tatsächlich hat die NAK wohl alle überrascht mit dieser Ankündigung. Ob wie und wo jedoch Amtsträgerinnen in Zukunft eingesetzt werden bleibt noch offen, ebenso wie viele Fragen dazu die die NAK natürlich absichtlich...
von calmvivid
13.09.2022, 04:50
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: Sensation - Frauenordination ab 2023 möglich - alle Amtsstufen: DiakonIn, PriesterIn und ApostelIn
Antworten: 121
Zugriffe: 30277

Re: Frauenordination

und jetz mal realistisch: An diesem Informationsabend wird wahrscheinlich bekanntgegeben dass Frauen ins Diakonenamt ordiniert werden können.... Sowas in der Richtung denke ich auch. Es würde mich sehr überraschen wenn die NAK alle Amtsstufen für Frauen öffnen würde. Allenfalls auch noch das Priest...
von calmvivid
07.09.2022, 17:17
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Kuriositätenkabinett der NAK best-of
Antworten: 176
Zugriffe: 40803

Re: Kuriositätenkabinett der NAK best-of

Also wirklich nichts Skandalträchtiges sondern normale Gehälter die für diese Positionen wirklich bescheiden sind. Wie Gesagt, der Gesuchte Skandal über die Gehaltsumme der NAK Amtsträger ist reine Polemik und basiert auf keinen Fakten sondern persönlichen Empfinden. Dabei gäbe es daneben so vieles ...
von calmvivid
06.09.2022, 13:29
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Kuriositätenkabinett der NAK best-of
Antworten: 176
Zugriffe: 40803

Re: Kuriositätenkabinett der NAK best-of

- überhöhte Gehälter - teure Dienstwagen (wer erinnert sich nicht an das Nummernschild: KA-KS 500) - protzige Kirchenbauten - verschieben von Kirchenvermögen in Stiftungen im Millionenbereich - fehlende Transparenz Ok, das sind alles Punkte die einem Stören können. Aber treffen diese denn auch wirk...
von calmvivid
06.09.2022, 05:34
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Kuriositätenkabinett der NAK best-of
Antworten: 176
Zugriffe: 40803

Re: Kuriositätenkabinett der NAK best-of

Die Diskussion zu beenden, wenn die eigenen Argumente nicht mehr halten ist natürlich sehr einfach, aber so kann ich das nicht stehen lassen :wink: Denn Du hältst die Aufgabe des Stammapostels für einen Topmanager-Job mit Anspruch auf eine adäquate Manager-Entlohnung. Nein das tue ich nicht. Ich ste...
von calmvivid
05.09.2022, 13:18
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Kuriositätenkabinett der NAK best-of
Antworten: 176
Zugriffe: 40803

Re: Kuriositätenkabinett der NAK best-of

erwartest doch nicht im Ernst von mir, dass ich hier eine konkrete Gehaltshöhe für den Stammapostel herleite. Doch genau das erwarte ich von dir. Wenn du nämlich das Gehalt von 300'000 kritisierst muss du festlegen was denn angemessen wäre. 100'000? 200'000? Wo ziehst du die Grenze und wieso soll F...

Zur erweiterten Suche